Die Projekte von Timo C. Storost

Naja viele, die in der Medienbranche tätig sind, haben nichts richtiges gelernt. Man macht halt „was mit Medien“. Holger hat streng genommen ja auch nur Abitur gemacht. Das Studium hat er abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Intelllektuell dürfte der Storost aber Lichtjahre von einem Abitur entfernt sein.

Edit: Hier mal sein beruflicher Werdegang.

seit 03/2010: General-Security-Services GmbH (tätig als Security)
22.10.2008 bis Heute: Family.TV Television (tätig in den Bereichen Geschäftsführung, Produktion, Webdesign und Moderation)
01.06.2008 bis Heute: REWE Group (tätig als Getränkemarktleiter)
07/2008: Mittlere Reife
01.08. bis 31.12.2007: KiK Textilien (tätig als Verkäufer)
03/06 bis 06/06: Copyshop Willmann (Praktikum / tätig als Verkäufer)
12/05: Hauptschulabschluss
03/05: AbiSys GmbH (Praktikum)
03/05: Kaufland Offenburg (Praktikum)

http://web.archive.org/web/20100331214012if_/http://timostorost.de/beruf.html

1 „Gefällt mir“

D.h. er arbeitet nach wie vor als Security, neben seiner Tätigkeit als CEO?

Mit seinem polizeilichen Führungszeugnis wäre ich mir nicht sicher, ob ein Sicherheitsunternehmen ihn überhaupt wieder einstellen dürfte.

Die Informationen sind vom April 2010.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher, dass sein beruflicher Werdegang uns wirklich etwas angeht?
Kritik an Storost und seinem dubiosen Sender ist völlig berechtigt, aber muss man sich auf so eine persönliche Ebene begeben?

1 „Gefällt mir“

Den hat er doch selbst veröffentlicht…

Da der Storost seinen beruflichen Werdegang in der Vergangenheit selber veröffentlicht hat habe ich das hier aufgezeigt. Es ist vielleicht aber auch mal interessant zu erfahren welchen fachlichen Background er überhaupt hat.

Wenn eine Sendelizenz erteilt wird sollte man annehmen, dass auch erforderliche Fachkenntnisse zum Betreiben eines Fernsehsenders nachgewiesen werden müssen. Zum Beispiel, dass jemand im Sender ein fachbezogenes Studium absolviert hat. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass jemand der anderen Mitarbeiter vom Storost einen solchen Studienabschluss vorweisen kann bzw. konnte.

Bei den Voraussetzungen dürfen sich die Aufsichtsbehörden im Endeffekt nicht wundern dass es mit dem Sender Probleme gibt.

Möglicherweise hat Daniel Wierer entsprechende Fachkenntnisse.

Also stand er (oder steht immer noch) bei REWE an der Kasse des Getränkemarktes: der häufigste Satz war vermutlich „Haben Sie Ihre Payback-Karte dabei?“

Wie schon oben geschrieben wurde, sind das Daten von April 2010.

1 „Gefällt mir“

Die private Vita auf seiner alten Seite liest sich auch spannend:

1 „Gefällt mir“

Mal ne inhaltliche Frage zum Statement.

Für mich liest sich das eigentlich ziemlich schlüssig und scheint mir rechtlich korrekt zu sein. Ist hier jemand der dies bestätigen oder widerlegen kann?

Wie gesagt es geht mir nur um den rechtlichen Aspekt, nicht darum ob ich das “richtig” oder “falsch” finde was T. da so veranstaltet.

Nein, die einzigen Fachkenntnisse, die Daniel Wierer mitbringt, sind die, wie man Urheberrechte verletzt. Und damit ist bei Timo C. Storost bestens aufgehoben. Er hatte früher, afaik zu Schulzeiten, Webseiten zu Teenie-Stars gebastelt, da Probleme mit einem Musiker bekommen und hat später auftragsweise Grafiken für Storost gemacht. Der hat ihn dann letztlich komplett auf seine Seite gezogen, sprich Daniel Wierer hat fest für ihn gearbeitet.

Storost würde Daniel Wierer nie mehr ziehen lassen, selbst hat er in Sachen Design nicht sonderlich viel drauf. Texte kann er vielleicht platzieren. Deswegen ist er auch schon einmal zu Kreuze gekrochen, als er Daniel Wierer mit seiner Art verstoßen hat. Inzwischen brauchen sie sich beide. Daniel wierer profitiert von den Schandtaten und bekommt dafür von Storost u.a. Urlaub an der Ostsee spendiert.

Und wichtiger: Daniel Wierer ist noch relativ jung, der hat seine besten Jahre damit vergeudet, mit Storost krumme Dinger zu machen. Und die Rechte Hand eines Betrügers wie Storost zu sein (der mehrmals wegen Urkundenfälschung verurteilt worden ist), ist jetzt auch nicht gerade eine gute Visitenkarte, wenn man nach einem seriöseren Job sucht.

Oder zumindest eine Kaufmännische Ausbildung.

Lustigerweise habe ich geträumt ich hätte einen Fernsehsender aufgemacht, in dem ich einfach einen alten DVD Player an die Satellitenschüssel angeschlossen habe. Als ich aufwachte und ins Forum schaute habe ich das von dem Urteil gelesen. Ich glaube das hat irgendwas miteinander zu tun und vermutlich habe ich hellseherische Fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Muss man diesen dann noch explizit hier aufführen?

Schmeißen nur die zwei Mann den Laden?
Da waren in der Vergangenheit doch auch mal ein paar andere Leute involviert, vielleicht Freunde oder Bekannte?

TCS hat vor vielen Jahren Mal ein Interview gegeben, wo er kundgetan hat, FTV habe sich “gesund geschrumpft”. Seither sind nur noch die beiden dabei. Früher waren einige mehr dabei. U.a. Kai Danz, der neben TCS als Senderchef (“Das Neue TV”) fungiert hat.
Hier ein Video der Beiden:

Was genau ist das Problem?

[spoiler]@Fe_lix
Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass du gerne sterben darfst, aber solche Spitzfindigkeiten überlasse ich dann doch lieber dir. :smiley:
Nur als blödes respektive nicht ernst gemeintes Ablenken vom eigentlichem Thema verstehen! :slight_smile:

@Libertas
Du hast meine (rhetorische) Frage doch verstanden, oder?
Mein Einwand / meine Kritik - und mehr war es dann ja auch nicht - bezieht sich darauf, dass ich der Meinung bin, dass Privatsachen Privatsachen bleiben sollten bzw. Rumstochern in diesem Bereich sich nicht gehört. Hierbei sollte es dann auch relativ egal sein, ob diese Informationen (mit Leichtigkeit) „ergooglet“ werden können.

Dann füg ich mal nen OT-Spoiler hier ein. ^^[/spoiler]

Es dient doch in dem Fall so oder so nur dafür sich über ihn lustig zu machen.

Mehr als “haha der arbeitet im Getränkemarkt” oder “haha der hat nur nen Hauptschulabschluss, kein Wunder…” kommt da doch eh nicht bei rum, schau dir die Leute doch an, wie sie hier schon seit Wochen im thread geifern und sabbern.

1 „Gefällt mir“