Die Oscar-Verleihung und der Livetalk dazu

Verstehe! All die Soundtracks, die also die vergangenen Jahrzehnte einen Oscar bekommen haben, weil sie auch ohne den Film funktionieren, waren also offenbar ein Irrtum und eine Fehlentscheidung der Academy. Ein guter Soundtrack darf und soll also nur im Zusammenhang mit dem Film funktionieren, aber nicht außerhalb, erst dann ist er gut? Dann hast Du natürlich recht! Mea Culpa! :shock:

Natürlich ist es nichts schlechtes wenn ein Soundtrack auch alleine funktioniert. Von “dürfen und sollen” habe ich auch nichts geschrieben.

Ich schreibe hier meine Meinung und die ist nun mal, dass ich es [B]besonders[/B] gut finde wenn ein Soundtrack genau zum Film passt, auch wenn er eben nicht alleine funktioniert. Natürlich KANN er trotzdem alleine funktionieren, das ist sicherlich kein Makel.

Ich hoffe ich konnte dieses Missverständnis jetzt aufklären.

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

nee, mal im Ernst…ich will hier ja kein Fass aufmachen…du hast eben deine Meinung und ich hab halt ne andere…ist ja keine große Sache…alles gut…

[QUOTE=ezzendy;345611]“Die Academy” sind mittlerweile über 6.000 Menschen aus dem Filmgeschäft. Denen würde ich mal keine Grundmeinung unterstellen wollen.[/QUOTE]

Du hast Hollywood nicht im Ansatz verstanden, der Lobbyismus und die Vetternwirtschaft wurde quasi dort erfunden und es geht und ging dort immer und ausschliesslich nur ums Geld.
Alles andere ist Illusion, die allerdings wirklich gut gemacht ist.

@Beyermacher: Alles gut, kein Stress. Wäre doch langweilig wenn hier alle die selbe Meinung teilen würden.

@Nebelspalter: Ist das jetzt wieder so ein typischer Nebenspalter-Weis-Alles-Einwurf auf den nichts mehr kommt sobald man weiter nachhakt?

Natürlich lobbyieren die Studios für ihre Filme. Die geben Partys für die Academy-Mitglieder und werben um stimmen. Es gibt regelrecht Wahlkampf hinter den Kulissen, aber alles andere wäre auch reichlich merkwürdig, oder? Ein Oscar bringt in erster Linie Aufmerksamkeit. Ein Goldmännchen auf dem DVD-Cover zieht Käufer magisch an und gerade im Ausland, wo die Filme häufig noch laufen, steigen die Besucherzahlen.

Ein Oscar bringt also einen Haufen zusätzlicher Kohle ein und natürlich sind die Studios heiß drauf.

Aber wahrscheinlich ist das ja alles Blödsinn weil ich „Hollywood nicht im Ansatz verstanden habe“. Nimm mal ein bisschen Fahrt raus, wenn du meinst ich schreibe hier was falsches dann argumentier vernünftig und mach hier nicht sofort im ersten Beitrag den Larry :wink:

[QUOTE=LT1550;345536]Die Aufzeichnung kann man sich doch bei Massengeschmack.tv anschauen.[/QUOTE]

Die Aufzeichnung ist unanschaubar, weil extrem abgehackt & unsynchron. Bei mir zumindest

Zu den Oscars: Ich hab’ ganz ehrlich noch keine einzige Oscar-Verleihung gesehen, weil es mir völlig egal ist wer da gewinnt.

[QUOTE=Lurchi;345684]Die Aufzeichnung ist unanschaubar, weil extrem abgehackt & unsynchron. Bei mir zumindest[/QUOTE]

Ja, schade, ist bei mir ebenso. Daher nochmal die Bitte es zum Download anzubieten.

Hier war alles synchron und anschaubar

Bester Soundtrack der letzten Jahre war von James Newton Howard in Blood Diamond. Kommt selten vor, dass ich mir einen fiktiven Film Charakter merke, aber die Musik um Solomon Vandy erzeugt wahre Gänsehaut…