[QUOTE=Kiyotake;342836]Es gibt also eine Verbindung von Markus Lanz über das ZDF zur russland-feindlichen Olympiakommentierung von Poschi?[/QUOTE]
Natürlich. Wenn selbsternannte „kritische“ Kreise gegen das Fernsehen wettern, dann darf z.Z. ein Verweis auf Markus Lanz selbstverständlich nicht fehlen – auch wenn dieser überhaupt nichts mit den Olympischen Winterspielen zu tun hat. Nebensächlich. (Der Fernsehkritiker springt Gott sei Dank nicht auf diesen Zug auf.)
Gleichzeitig gehört Russland zu diesen chronisch missverstandenen Ländern, die von den gelenkten Mainstreammedien ständig verunglimpft werden. Damit teilt es das gleiche Schicksal wie Kuba, Venezuela, die VR China, die Türkei und natürlich der Iran.
Ich kann verstehen, dass es da gar nicht so einfach ist noch den Überblick zu bewahren.
[QUOTE=myworld;342885]Nicht weil die Medien Russland aktuell starker Kritik aussetzen, sondern weil äusserst merkwürdig bei gewissen Staaten zu merkwürdigen Zeiten Kritik auftaucht und zu noch merkwürdigeren Zeiten diese abflaut.[/QUOTE]
Ich frage mich, ob dies wohl von einer höheren Stelle gelenkt wird. Als Russland das Anti-Homo-Propaganda-Gesetz einführte, wurde dies plötzlich und unverständlicherweise in den Medien kritisch betrachtet. Also an dem Gesetz selbst kann das ja nicht liegen. An dem gibt es nun wirklich nichts auszusetzen. Hier kann daher nur eine politisch forcierte Verschwörung der Medien gegen Mutter Russland eine plausible Erklärung hergeben!
[QUOTE=myworld;342885]Bestes Beispiel Türkei. Zu Beginn des Syrienkonflikts war die Türkei Wirtschaftlich, Politisch und Sozial ein Vorbild,[/QUOTE]
Deshalb weigert sich die Union auch seit Jahren vehement die Türkei in die EU aufzunehmen. Daran hat der Syrienkonflikt nichts geändert.
In den Medien, sowie in der Politik, gab es immer Stimmen sowohl für als auch gegen einen EU-Beitritt der Türkei.
[QUOTE=myworld;342885]Einige Monate und Skandale später hört man nur noch Kritik, heute morgen Beispielsweise ein Bericht im DLF über die zunehmende Umnutzung von Kirchen zu Moscheen. Da kann mir doch niemand sagen, dass die nicht politisch gesteuert ist.[/QUOTE]
Wer steuert das politisch und aus welcher Motivation heraus?
Edit: Jetzt mal ohne Flachs: Ich halte es auch für albern von Russland zu verlangen es sollte Stalin in die Eröffnungsfeier miteinbinden. Aber aus der schon immer vorhandenen, ich nenne es mal temporären Berichterstattung, der Medien gleich wieder eine Verschwörung abzuleiten, ist doch Unsinn! Zeitungen und Fernsehsender konzentrieren sich traditionell auf aktuelle Themen. Zurzeit steht daher Russland im Fokus, ganz einfach weil dort im Moment die olympischen Winterspiele stattfinden, aber nicht, weil dies „von oben“ befohlen wird.