Die neue Hitparade

Gerade eben kam ein Spot auf RTL2, dass wohl am Sonntag eine neue Sendung startet wird. Es soll eine Art Hitparade mit „deutscher Musik“ werden… Kann ich mir da jetzt darunter etwas vernünftiges vorstellen? Vermutlich nicht, denn die Werbung wurde von Ballermann-Titeln und Hüttengaudi begleitet.

Was meint Ihr zu dieser Sendung? Was darf man erwarten? Übliches Niveau?

“The Dome” für Ü30-Party-Gänger. Mit jeder Menge Hirnis (DJ Ötzi, Jürgen Drews, Frauenarzt) und irgendwelchen Gröleimern, die wahrscheinlich noch einmal den eingfleischtesten Ballermännern ein Begriff sein dürften.

http://www.rtl2.de/38997.html

Wer das guckt, ist selber schuld. Wenigstens ohne Milski.

Gott, das übertrifft ja sogar noch meine schlimmsten Erwartungen. Hilfe!

Wenn ich dieses dümmliche Geschreibe lese, was RTL2 dort von sich gibt, wird mir regelrecht schlecht. Da wird Frauenarzt & Manny als einflussreichste Band der Underground Rap Szene angesehen. DJ Ötzi wird auf einmal für seinen “Freund” NIK P gerühmt, der aber allerdings damals im Streit mit Friedle war, wer denn den Song “Ein Stern” als erstes rausgebracht hatte und auch sonst werden dort nur irgendwelche Nulpen und Nullnummern präsentiert.
Wenn das musikalisch für Deutschland stehen soll, dann frage ich mich, was bei RTL2 eigentlich für Flachpfeifen in der Musikredaktion sitzen.

DJ Ötzi vergewaltigt Neil Diamonds “Sweet Caroline” und zehn Sekunden später lobt Horst TeBe-Nussbaum aka Jack White RTL2 daafür, dass es in Deutschland eine deutschsprachige Musiksendung geben müsse. Isn’t it ironic? :mrgreen:

Und sonst?

  • Matze Knop als unwitziger Ditze Heck-Imitator macht die Essener Fußgängerzone unsicher.
  • Der ausgestopfte Ralph Siegel thront als Udo Lattek des deutschen Schlagers regungslos inmitten seiner Jünger
  • Warum Käsetussi Loona da rumhampelt, weiß keiner so richtig

So sehr man sich auch bemüht, sich krampfhaft in die Tradition der ollen ZettDeEff-Hitparade zu stellen, kommt am Ende nur eine Ruhrpottversion von Ballermann-Hits raus. Zwar ohne Milski, aber dafür leider auch ohne Weiber im Bikini.