Die Mauer muss her: Hure Trixie schürt Ossi-Klischees

… und ich dachte, ich sei ein vorurteilsbeladenes Wessi-Schwein…

Als ich mich durch die Altlasten dieser Woche gucke, stößt mir eines besonders übel auf: das PRO 7-Vierzehn Uhr-Pogrom “We Are Family Spezial”.

Die allseits bekannte Ex-Hure Trxie Hübschmann uss Bahlin hat sich uffjemacht, fünf eher simpel gestrickte Ossi-Männchen zu verkuppeln. Jedem der Kandidaten im Alter von 25 bis 45 schickt sie drei willige Wessiweiber ins Haus, von denen sich die Riccos, Heikos und Maiks zwei aussuchen dürfen, mit denen sie einen Doku-Soap-Wettstreit um ihr Herz austragen dürfen.

Oh, Mann-oh-Mann-oh-Mann…

Die fünf Ossi-Herren werden im Verlauf der fünf Doppelfolgen (nicht ganz zu Unrecht) als unbedarfte, verklemmte Landeier präsentiert, denen die piefige Ossiwelt aus jeder Pore trieft, während die Wessi-Weiber (so peinlich und schäbbig-hässlich sie auch sein mögen) als taffe / toughe Dominatrixen dargestellt werden, denen die peinlichen Sachsen-Paules nicht ansatzweise das Wasser reichen können.

Die Charakterisierung der Ossis ist von vornherein darauf angelegt, sie als dumme, ungefickte Spackos darzustellen, die froh sein können, um jeweils zwei fesche Wessi-Schnecken werben zu dürfen: Der klemmige Kaninchenzüchter; der unansehnlich-juveline Plattenbau-Koch mit Monster-Kauleiste; der ruppige Bauer, der unter der Knute seiner Tante steht; der fette, notgeile Moby-Dick-Zoni; usw.

Bezeichnend war die Szene, in der Kaninchenzüchter Holger aus Sachsen am Küchentisch seinen beiden Angebeteten aus dem Ruhrpott androhte “RACKEFENG” zu kredenzen. Die beiden Damen machten sich über Holgers Unwissenheit lustig, ohne selbst “RAGOUT FIN” buchstabieren zu können. Aber PRO 7 stand den arroganten Pussys tatkräftig zur Seite und führte Holgi mit peinlichen Einblendungen ausgiebigst vor.

Die Westdamen wurden trotz aller Defizite als Traumfrauen präsentiert, die völlig gerechtfertigt die hoffnungslosen Strullis am Ende der zehn Stunden vergeudeter Sendezeit sitzenlassen, um ihr spießiges Nicht-Leben in Lüdenscheid und Karlsruhe störungsfrei fortzusetzen. Zum Schluss wird keine der Westdamen die Verbiundung mit den Ostherren intensivieren und glücklich gen Westen zurück reisen.

Zwischendurch gibt Hure Trixie den ein und anderen Flört-Tipp an die lächerlichen Ossis, die es alleine beim Kartoffel-Grillen am Lagerfeuer nicht hinbekommen, eine First-Class-Wessi-Dame zu becircen. Fehlt nur noch Achim Mentzel, der wohlwollende Hymnen schmettert: “Lass die Spreewaldgurken sprechen”.

Was für ein klischeebeladener Scheiß! Da muss sich selbst ein klischeebeladener Wichser wie ich in Grund und Boden schämen.

Ich musste erstmal googlen, um rauszukriegen, wer Trixie 17 überhaupt is … :mrgreen:

Zum Post:

Wunderts Dich?

Fernsehen im 21Jhr. heisst doch: Schaffe künstliche Kontraste, baue Polaritäten auf und bediene Klischees. Egal ob Aschenputtel-Experiment, Super-Nanny, oder was auch immer: die “Asos” kommen aus dem Pott, aus Berlin oder aus Neufünfland,… die taffen Typen sind Frankfurter, Bayern oder sonstwas.

Parallel dazu dann die Kommentare “unserer” Politiker, die in der politischen Umstrukturierung unserer Republik wieder ostzonale Übernahmeverschwörungen, widererstarkte Altkomunisten oder Mauerbastler wittern, die alten Werten nachhängen und im Westen eh fehl am Platz sind.

Ich frag’ mich aber immer: wie blöde muß man sein, um solch einer Ausstrahlung zuzustimmen? Wäre ich einer der Kerle, dann hätte ich schon ein Wörtchen gegen “meine Darstellung” eingelegt. “Ossi” hin oder her,… keiner muß sich als “Vollhorst” darstellen lassen … wer’s tut ist zumindestens mitschuldig.

Fazit:
Der “Ossi” wird zur Lachnummer und zum Feindbild einer überhastet umgesetzten Wiedervereinigung, die - mit mehr Plan und Umsicht umgesetzt - nicht diese Auswirkungen in der Arm-Reich-Schere gehabt hätte.

Ist doch ganz normal, es ist Mittag und auf Pro7 kommt eine, wie ich finde, leicht rassistische Sendung inder (dumme?) Leute zur Schau gestellt werden und peinliche Sachen machen, natürlich sind sie aufgrund ihrer Herkunft unfähig miteinander auszukommen,ein erreichbares Ziel der Sendung ist nicht zu erkennen, als Moderatorin kommt natürlich nur eine Hure in Frage (ganz normal und absolut nachvollziebar, oder?) und der Informationsgehalt ist gleich 0, klasse Sendung, so kanns doch weitergehen… :smt021

Das war schon fast menschenverachtend was Pro7 da veranstaltet hat.

Da fragt diese Frau doch glatt ne Wessi-Braut, die rausgeschmissen wurde, ob sie denn jemals wieder nen Ossimann nehmen würde.

Ich meine, hallo, geht´s noch? Sind denn alle Ossis so dämlich wie der Typ. Obwohl ich selber kein Kind von Traurigkeit bin in Sachen Ossiverarsche, war mir das doch viel zu krass und wie gesagt unter jeglicher Menschenwürde, wie die Leute da vorgeführt wurden. Allen voran hat mich aufgeregt, dass die ach so geilen Wessischnallen allesamt potthässlich waren und dumm wie Bohnenstroh und dann werden die da als Quasigöttinnen dargestellt.

Naja und das das ganze von ner abgehalfterten Frau präsentiert wurde setzte dem ganzen natürlich die Krone des geschmacklosen Klischeefernsehens auf.

Es ist mittlerweile wirklich gefährlich geworden den Fernseher vor den Simpsons einzuschalten und dabei gilt , dass auf 80 Prozent der Sender bis 18.00(und bei den meisten sogar noch länger) nur asozialer Müll läuft.

Ich habe nur mal kurz reingeschaut und mir kam wirklich die Kotze hoch.
Sowas ist doch unerträglich!! :smt021

Ich verstehe nicht, wie Leute bei sowas mitmachen können! Sind die etwa zu blöd dafür, um zu merken, dass sie nur verarscht werden?

wann lief das denn genau? haben, haben, haben :mrgreen:

wann lief das denn genau? haben, haben, haben :mrgreen:

Wie ein kleines Kind im Spielzeugladen kurz vor Weihnachten. :mrgreen: :smt005

von montag bis freitag (gestern) jeweils von 14-16 uhr. war ein we are scheiße spezial

Oh Mann wie ich solche Klischeehaftigkeit hasse. :smt013

Da schämt man sich fast aus dem Osten zu kommen, auch wenn das alles gefaket und zurechtgeschnitten wird :smt011

Wird irgendwo ein Türke von einem Deutschen beleidigt, ist der gleich ein Rassist und/oder Nazi.

Ossis niederzumachen interresiert keinen.

(Und dann kommt eine Merkel mit 361°-Toleranz Kram? Natürlich nur Ausländer betreffend^^)

Jaja, immer auf die Midnerheiten… war ja in der weltweiten Geschichte schon immer so. :smt028

Ich verstehe nicht, wie Leute bei sowas mitmachen können! Sind die etwa zu blöd dafür, um zu merken, dass sie nur verarscht werden?

ich denke, dass das von vornherein alles gestellt und gefaked ist => da macht keiner mit um da jemanden kennenzulernen, die wissen ja vorher schon, dass sie leihenschauspieler sind…

:smt005
Ach nööö … deshalb an die Decke gehen ist der dümmste Weg nach oben.
Diese Klischee beladenen Konzepte sind doch durchaus noch ausbaufähig. Wie wäre es denn mit Schlammcatchen Ossi gegen Wessi? Und klaro … Girls bevorzugt. *grins

Ich sehe da noch jede Menge Potential.

Tja, … und die „Mauern in den Köpfen“ gibt es sowohl bei Wessis wie bei Ossis. Aber die können ja irgendwann bröckeln. Viel gravierender finde ich die Betonköppe, die ständig daran herum mörteln, diese Vorurteile noch zu untermauern.
Denen hilft nur noch eines – die Abrissbirne.

WANN? WO? :mrgreen:

wann lief das denn genau? haben, haben, haben :mrgreen:

Hi Holger.
Wenn du was brauchst, könnte ich Dir was aufnehmen und es dann per Post zuschicken.
Fürs aufnehmen und für den CD oder DvD-Rohling verlange ich natürlich nix. :smt023
Wenn du daran interessiert bist, dann schicke mir bitte ne PM.

beste Grüsse, Mike :smt006