Die Mädchengang

und wieder tun sich abgründe im fernsehprogramm auf XD
RTL 2 bringt mit Die Mädchen Gang ne weitere doku-soap ins fernsehn die wohl zeigen soll wie asozial es in deutschland so zugeht >_>

“Big Brother” trifft “Frauenknast”: In der neuen Doku-Soap “Die Mädchen-Gang” sollen junge Frauen, deren Alltag von Sex, Gewalt und Drogen bestimmt wird, ihr Leben von Grund auf ändern. Denn zum Glück “bietet RTL II den Mädchen eine letzte Chance”: Drei Wochen lang leben sie in einem abgeschiedenen Haus, isoliert von ihrem Umfeld und betreut von einem Coaching-Team.

Alle Protagonistinnen haben nach Angaben des Senders ein langes Strafregister und “verbringen mehr Zeit auf der Polizeiwache als in der Schule”. Die Psychologin Susann Szyszka und der Anti-Gewalt-Coach Ralf Seeger sollen helfen, das Leben der Frauen innerhalb von drei Wochen in geordnete Bahnen zu lenken. Die achtteilige Reihe wird ab dem 22. Februar jeweils montags um 20.15 Uhr zu sehen sein, als Bindeglied zwischen den “Big Brother”-Ranking- und Live-Shows.

quelle:www.wunschliste.de

ich hoffema das es hier am rechten platz is ^-^

Ich finde es schon schlimm das solchen Individuen überhaupt eine Plattform geboten wird, da hab ich immer die 14 Jährige Cindy-Jaqueline vor Augen die sich denkt: “boa geil scheisse bauen wie die Mädchen im Fernsehen, am Ende holt RTL mich raus und berühmt werd ich auch noch!”

Ich bin immerwieder überrascht, dass es anscheinend viele Leute gibt, die glauben, dass solche Sendungen real sind. Oder, wenn sie wissen, dass es gefaked ist, es trotzdem gerne schauen Uff

Ich warte nur drauf, bis mich so 'ne Jule auf der Strasse antextet … wird lustig. :mrgreen:

Ist nicht mal neu die Idee. Gibt’ doch schon bei Taff. Aber ich bin mal gespannt, wie viele von den Mädchen in der nächsten Staffel BigBrother dabei sind.

Selbst wenn das real wäre, fänd ich die selbstgestellte Aufgabe, offensichtlich sozial verwahrloste und von den Eltern mit ihren Problemen allein gelassene Mädchen mit schweren persönlichen Problemen innerhalb von 3 Wochen zu einem neuen, anständigen Leben zu führen, sehr gewagt und mutig. :lol:

Aber doch nicht für die Experten, die RTL 2 angeheuert hat. Da arbeiten nur die Besten der Besten der Besten… :mrgreen: :ugly

Vorweg: ich habe die Sendung nicht gesehen, sondern nur den Spiegel-Artikel gelesen. Daher werde/kann ich dazu auch nicht viel sagen. Stattdessen verweise ich lieber auf SpOn, die die Thematik ausführlich dargestellt haben. Auch gefällt mir der dortige Stil, weil er wirklich mal diese ganze Szenerie hinterfragt.

Nichtsdestoweniger denke ich, dass es ein heikles Thema ist, geradezu geschaffen für den Fernsehkritiker und dieses Forum.

Edit TV-Unke: Threads vereint. Bitte benutze demnächst die Suche-Funktion.

Also ich hab mal kurz reingeschalten. Da haben grad ein paar Mädchen eine andere gemoppt und nicht schlafen lassen, obwohl die Kopfschmerzen hatte. Und am nähsten Tag sind dann die zwei “Experten”, die die Mädchen betreuen, aufgekreuzt und vor allem die Frau hat dann auf Heilige gemacht und wollte vermitteln.
Das war so dermaßen übel, da musst ich echt sofort wieder abschalten! :smt013

Wieder so ne Sache wo ich nicht wusste ob ich weinen oder lachen soll. Man kann sich ja nichtmal anhören wie die Mädels da “reden”. Jedes vierte Wort ist “alter” und dass sie isch disch und misch sagen war ja von Anfang an klar. Und hier gehts sicherlich nicht darum den Mädchen zu helfen sondern um die Quote. Ich denke auch nicht, dass man das in 3 Wochen schafft.

Ich bin als erstes durch die Folge 41 auf diese Sendung aufmerksam geworden. Da wurde die Vorschau kurz unten eingeblendet und da hab ich mich schon gefragt, was das nun wieder für ein Schund sein soll…

RTL II geht es sicherlich nicht um die Dokumentation von Jugendgewalt/-kriminalität, sondern eher darum, die sensationslust einiger Leute zu befriedigen, die sich gerne so etwas anschauen, um dann über die Jugend schimpfen oder sich besser fühlen zu dürfen, weil es ja noch Menschen gibt, denen es schlechter geht/die noch dümmer sind…
Das war mir schon klar, als ich die Ankündigung sah. Der Spiegel-Artikel bestätigt das. Die ganze Heuchlerei, von wegen Psychologe hier, Anti-Gewaltcoach da, wir wollen den armen Jugendlichen doch nur helfen, ist sowas von erstunken und erlogen…

Man weiss ja das da vieles gestellt ist aber das die Mädels wirklich so sind denke ich schon.

Kurz rein geschaut… Fremdschämen hoch 10…

das einzige was bei denen hilft wäre wenn sie mal an den falschen geraten der sie richtig bearbeitet damit sie nimmer wissen wie sie heißen.

Gab es nicht schon so eine ähnliches Format bei taff, da lief zeitlang ein Bericht über so „böse“ Mädchen die in ein geordnetes Leben zurückkehren sollten.

Das lief exakt so ab, wie bei dieser neuen RTL-Show…
Die Sender scheinen ja jetzt schon von der Konkurrenz zu klauen :expressionless:

Die „klauen“ schon lange gegenseitig die Formate. Wenn ein Sender ein erfolgreiches Format auf Sendung hat, dann dauert es nicht lange und die anderen Sender bringen das auch. Bestes Beispiel: die Gerichtsshows oder die Doku-Soaps.


Ich bilde mir auch ein, das sowas ähnliches schonmal kam. Glaube auch auf ProSieben. Habe mal ne Folge gesehen, aber das war mir damals sooo doof, das ich dann weggeschaltet habe.

Das man so eine Sendung nicht als real ansehen sollte ist klar.
Bei vielen Situationen war es mehr als offensichtlich, dass nach Anweisungen gehandelt wurde oder die Sätze, die so manches Mädchen von sich gelassen hat
"Da ich kein Geld für richtiges Koks habe, muss ich mir gestrecktes kaufen (und dabei ein Lachen im Gesicht)" Ich möchte denjenigen sehen, der an reines Zeugs kommt, das hat nichts mit “zu wenig Geld” zu tun, sondern pure Unwissenheit und somit, in meinen Augen, ein Satz, der vom Sender stammt.

Wäre toll, wenn es einen Beitrag über diese Sendung geben würde.
Dieser Bullshit schmerzt nicht nur in den Augen, sondern auch in den Ohren (“Du kriegs gleich eine, Altaa! Pass auf was du sagst, du Opfer!”) :smt021 Das ist doch bloß pure Verarsche- als ob diesen misratenen Mädels geholfen werden kann. Schon gar nicht im TV. Da sollte man wahrscheinlich erstmal in der Familie anfangen… Denen gehts doch nur um die Quote… RTL eben.
Super auch, wie schön die Anzeigen immer vorgetragen werden. So, als wäre es eine ganz große Leistung, soundso viele Anzeigen zu haben und soundso viele Male im Knast gewesen zu sein. gehts noch?? :smt012

Wer schaut sich sowas eigentlich an?
Ich verstehe auch nicht, wie man sich auf sky “Big Brother” rund um die Uhr anschauen kann. Das ist alles gesendetes Nichts.

Was?!
Es gibt wirklich Menschen die sich “Big Brother” freiwillig 24 Stunden antun? Pfui Daibel.

/edit

ontopic:

Ach du meine Güte! Habe mir soeben ein paar Minuten angeschaut bzw. angetan…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=AxSTuQFn398&feature=related[/video]

Bu HU HU. Diese Ischen tun mir ja sooo leid. :smt010 :smt005 :mrgreen:

…and don’t forget: bring me some TNT for the big brother container :twisted:

ich hab mir mal die ganze folge angeguckt, und ich muss wirklich sagen dass es echt unterste schublade ist. :smt011

da wird man ja blöd im Kopf und fängt selber an so zu reden. :ugly

Hascht’n problem alda? Kom her und isch hau dir eins auf Fresse ey.