Die Kabelnetzbetreiber und Ein-/Ausspeisung der Dritten

[QUOTE=Librarian;324121]Hast du schon nachgeschaut, ob der NDR vielleicht nur auf eine andere Frequenz umgezogen ist? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass Unitymedia den ganz raus kickt…[/QUOTE]

[B]@Librarian[/B]
Njet, nix, um alle dritten Programme wieder uneingeschränkt empfangen zu können, wird man per Bandansage aufgefordert einen Digitalreciever für 19 Euro zu bestellen.

Zur Info: den vorigen Post habe ich aus dem im Zitat verlinkten Thread verschoben. Es geht darum, dass Unitymedia den NDR aus dem analogen Kabelnetz nimmt und dafür ProSieben Maxx einspeist.

Jedenfalls wars kein guter Einfall das dafür ausgerechnet der NDR sein Sendeplatz räumen musste, Unitymedia kann sich jetzt natürlich die Finger lecken nach allen die zum uneingeschränkten Programm der dritten ein Reciever bestellen müssen, eher hät ich auf QVC oder HSE24 verzichten können.

[QUOTE=LT1550;310201]Wenn damit digitales Kabel vorangetrieben werden soll, müssten noch einige Sender mehr verschwinden, dass sich ein Umstieg lohnt.[/QUOTE]

Kann man das Analog-Kabel nicht ein für allemal komplett abschalten, genauso wie bei Terrestrisch und Satellit? Dann hätte es sich auch endlich mit dem Kanalgeschachere erledigt und Mediamarkt freut sich obendrein, dass sie ein paar DVB-C Receiver verkaufen können.

Unitymedia hat heute umgestellt. Ja, wohl der, der geduldig ist und sich keine Digikiste gekauft hab. Nun hab ich auf den normalen Kabelanschluß über 130 Programme :roll:

Ok, die ÖR kann ich alle auf HD sehen. :mrgreen:

Und ich habe jetzt alle 3. Programme, sogar , die die ich noch nie hatte, wie HR, RBB und co

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/

Hallo Zusammen

Zum Eröffnungspost,
also wenn WDR plötzlich Bibel TV wäre, würde ich auch erst mal Dampf anlassen wollen :smiley:
Ich kenne die Problematik, einen Fernseher mit DVB-C-Empfang oder einen DVB-C-Receiver hatte ich leider nicht, deshalb dann doch die Zusatzkosten getragen. Ich hab also tatsächlich vor einiger Zeit das Digital-TV bei Kabel Deutschland gebucht … nur um es jetzt wieder meinen Vertrag bei Kabel Deutschland zu kündigen. Hab mich jetzt bei Vertragslotse angemeldet und mich über Angebots-Alternativen beraten zu lassen (und die Kündigungsfrist nicht wieder zu verpennen). Hier für Interessierte der spezifische Link zum Thema. Kann ich persönlich nur empfehlen, vor allem wenn man Kündigungsfristen so oft verpeilt wie ich.

[QUOTE=Evoxstar;305935]Und genau das ist der Punkt.
Ich bin Anfang 20 ,kenne mich mit Computern und Technik sehr gut aus.
Aber bei meiner Mom sieht das schon wieder anders aus.
Mindestens ein mal in der Woche darf ich mich um ihren Laptop kümmern, sie hat keinen LCD TV, sondern ein altes Röhrengerät.
Sie hat mit Technik einfach nichts am Hut … und jetzt soll sie sich dann täglich mit Empfänger und neuem Fernseher rumschlagen
Evox[/QUOTE]
Das kann ich auch so unterschreiben – es muss doch irgendwie einfacher gehen, ohne dass sich die Leute, die nicht so technikaffin sind in unnötige Zusatzkosten stürzen müssen.
Um zum Anfang zurückzukommen: Mir wurde jetzt schon wiederholt Unitymedia empfohlen – wer keine Lust hat, jeden Sender auf zig verschiedenen Kanälen, ob nun über Streaming oder Mediathek oder sonst was zu empfangen, und einfach nur seinen Fernseher anschalten und WDR (oder sonst was^^) kucken möchte, ist das ok meine ich.

[QUOTE=Katzenvieh;411418]Unitymedia hat heute umgestellt. Ja, wohl der, der geduldig ist und sich keine Digikiste gekauft hab. Nun hab ich auf den normalen Kabelanschluß über 130 Programme :roll:

Ok, die ÖR kann ich alle auf HD sehen. :mrgreen:

Und ich habe jetzt alle 3. Programme, sogar , die die ich noch nie hatte, wie HR, RBB und co

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/[/QUOTE]

Und das hat mich nun in letzter Instanz überzeugt, danke :smiley:

BG Moartl