Die Jugend

Grüß euch ^^

Also was ich auch blöd finde ist das die zeichentrick sendungen die heute laufen nur die Kinder verblöden.Früher sag ich mal als ich noch klein war XDD ^^ lief sowas wie He-man und Batman und sowas also eher comic zeichentrick serien ^^ und da gabs noch Nickolodeon .Aber heute kommt nur mist in super rtl und andere sendungen.

Grüß euch ^^

Also was ich auch blöd finde ist das die zeichentrick sendungen die heute laufen nur die Kinder verblöden.Früher sag ich mal als ich noch klein war XDD ^^ lief sowas wie He-man und Batman und sowas also eher comic zeichentrick serien ^^ und da gabs noch Nickolodeon .Aber heute kommt nur mist in super rtl und andere sendungen.

…wo ich He-Man und Batman jetzt nicht unbedingt als so gehaltvoll bezeichnen würde :roll:

Allgemein denk ich, dass man Kindersendungsniveau mit allgemeinem Fernsehniveau gleichsetzen kann. Es geht abwärts und das nicht erst seit gestern.

Zu den Animationsfilmen von DisneyPixar: Die Technik schreitet einfach voran und somit auch die Filmwelt. Ich finde das überhaupt nicht negativ, irgendwann wird noch etwas innovativeres entwickelt und dann trauert man den Animationsfilmen hinterher. So ist der Wandel der Zeit und ich finde das völlig in Ordnung. Nicht alles, was neu ist, ist auch schlecht und ich finde, wie auch schon erwähnt in der Diskussion hier, dass die Animationsfilme von DisneyPixar keinesfalls schlecht in Handlung und Vermittlung von Werten sind. Es ist nur eine andere Art der Darstellung.

…wo ich He-Man und Batman jetzt nicht unbedingt als so gehaltvoll bezeichnen würde :roll:

Gehaltvoller als heutiges jedenfalls. Immerhin hatten sie nach dem nutzlosen Geschlachte und rumgeprügel noch eine moralische Nachricht angehängt. Im Sinne von: „Hauen ist Mist“, „Gewalt ist keine Lösung“, „Sei nett zu anderen“ – Moment …

Richtig sogesehn kann man auch sagen das Fernsehn generell schlecht ist :wink: aber wenn man nochn klein Kind ist und dann auchn fernseher hatte hat man halt fernsehn geguckt :wink:

Aber abgesehn davon ^^ Heut benutz ich mein fernseher nur noch für die Spiele Konsolen ^^ wenn ich irgendwas lustiges sehen will schau ich entweder hier vorbei ^^ oder guck mir bei youtube paar lustige videos an =) .

Ansonsten wenn ich southpark oder simpsons gucken will kauf ich mir lieber die staffeln auf dvd da brauch ich auch kein blöd werbung zu gucken ^^ .

glg

Richtig sogesehn kann man auchs agend as Fernsehng enerell schlecht ist :wink: aber wenn man nochn klein Kind ist und dann auchn fernseher hatte hat man halt fernsehn geguckt :wink:

Aber abgesehnd avon ^^ Heut benutz ich mein fernseher nur noch für die Spiele Konsolen ^^ wenn ich irgendwas lustiges sehen will schau ich entweder hier vorbei ^^ oder guck mir bei youtube paar lustige videos an =) .

Ansonsten wenn ich southpark oder simpsons gucken will kauf ich mir lieber die staffeln auf dvd da brauch ich auch kein blöd werbugn zu gucken ^^ .

glg

besoffen?

Die einzig wahre Kindersendung ist und bleibt Alfred J Kwak. Punkt. Aus.

Lach

Alfred J. Kwak hab ich nie so gern geguckt.Ist doch die Serie mit der Ente.

und Nein ich bin nicht besoffen XD ^^

Spätestens wenn die Krähe (wie war sein Name doch gleich) am Rad dreht, wird die Serie wirklich interessant.

Du meinst Krah? (Weis nicht wie mans schreibt, nur wie mans spricht)

Dann hieß der doch so …

Ja, den meinte ich, danke.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=EiTzzbw7TdE[/video]

Zusammen mit Darkwing Duck ein absolutes Highlight meiner Kindheit.

Ein Highlight dieser Sendung war definitiv auch der niederländische Akzent von einigen der Sprecher. Das setzte der ganzen Sendung eine humoristische Krone auf.

Hallo,

Also zu Alfred J. Kwak: Ich kenne keine andere Kindersendung die das Thema Faschismus und Totalitarismus so ernsthaft in allen ihren Fasetten so Kindgerecht behandelt haette.

Alfred J. Kwak unterscheidet sich von anderen Zeichentrickserien für eine ähnliche Zielgruppe durch die ungewöhnlich ernsthafte Verarbeitung gesellschaftlicher und politischer Themen: Im Laufe der Serie werden unter anderem Doping, Walfang, der Nationalsozialismus, die Apartheid, der Nahostkonflikt und die Armut in der dritten Welt in jugendgerechter Form behandelt.

Auch macht die Hauptfigur Alfred im Laufe der Serie einen deutlichen Wandlungsprozess durch: Er wird geboren, verliert seine Eltern, wächst heran, geht zur Schule, reist um die Welt, sammelt Erfahrungen und findet schließlich die Frau fürs Leben.

Des Öfteren sind auch Personen zu sehen, die Figuren der realen Welt entsprechen, etwa Präsident Kra (Adolf Hitler), Kwah Wanna (Nelson Mandela) oder Michael Duckson (Michael Jackson).

Weiterhin sei allen die prinzipiell etwas gegen Mangas und Animes haben folgende Filme angeraten:
[li] Ghost in the Shell - Dieser Anime aus dem Jahre 1989 befasst sich sehr ausfuehrlich ueber das, was uns ausmacht, was unsere Seele ist und was wir darunter verstehen. Was ist das Leben und was koennte es sein?[/li][li] Akira ist hierzulande vor allem durch den Film bekannt geworden, aber hinter dem Film aus dem Jahre 1988 steckt ein 2000-Seitiger Manga, in dem sich die Protagonisten ebenfalls sehr intensiv mit fundamentalen philosophischen Themen beschaeftigen.[/li][li] Ein Anime, der in dieser Liste auf keinen Fall fehlen darf ist dann noch Neon Genesis Evangelion. Diese Animeserie startet zum Anfang noch wie ein normaler Mecha wird aber im Lauf der Serienhandlung immer Tiefgruendiger bis er zum Schluss ins hochphilosophische hineindriftet.[/li]

Die Serie handelt vom Kampf gegen Engel genannte Kreaturen unbekannter Herkunft, die die Menschheit vernichten wollen. Ihnen werden von Piloten gesteuerte Kampfmaschinen entgegengesetzt, die Evangelion. Mit fortschreitender Handlung werden zunehmend auch die psychischen Probleme der Charaktere thematisiert. Der Anime ist in die Genres Science-Fiction, Action und Mecha einzuordnen und enthält verschiedene Elemente aus Philosophie und Psychologie.

Sowie:
[li] Nausicaä aus dem Tal der Winde,[/li][li] Prinzessin Mononoke,[/li][li] Das Schloss im Himmel,[/li][li] Chihiros Reise ins Zauberland,[/li][li] Die letzten Glühwürmchen[/li][li] u. v. a. m…[/li]
Bis auf Das Schloss im Himmel und Chihiros Reise ins Zauberland wuerde ich meinen Kinder keinen dieser Filme alleine anschauen lassen, da es sich keinesfalls um Kinderfilme handelt sondern sehr ernste Themen und Inhalte haben.

Summa Sumarum muss ich leider wieder zu dem Punkt kommen, das das Medium Fernsehn, wie jedes andere Medium auch eben nicht dazu gedacht ist Kinder zu Parken. Kinder brauchen jemanden der Erklaert nicht jemanden der Zeigt. Da muss man naemlich anfangen zu unterscheiden. Ich kann jemanden etwas zeigen und dann wieder gehen, aber etwas zu erklaeren erfordert eine beiderseitige Wechselwirkung zwischen verstehen und nachfragen. Und genau das Nachfragen ist es, was das Fernsehn niemals bieten kann, nicht fuer Kinder jedenfalls.

So, ich will jetzt nicht weiter auf die Rolle der Eltern eingehen, sonst komm ich vom Hundersten ins Tausendste. Wir sollten uns aber endlich alle von der Vorstellung verabschieden, dass das Fernsehn einen impliziten Bildungsauftrag hat. Fernsehn ist Unterhaltung nicht mehr und nicht weniger.

Mit freundlichen Gruessen, Alex

Also zu Alfred J. Kwak: Ich kenne keine andere Kindersendung die das Thema Faschismus und Totalitarismus so ernsthaft in allen ihren Fasetten so Kindgerecht behandelt haette.

Das hat die Serie sehr gut gemeistert (aber auch bei anderen Themen), ohne dabei ins Absurde abzurutschen. :smt023