Die Harald Schmidt Show

Am 3. Mai um 00:15Uhr stirbt das Privatfernsehen.
Wenn ich keine Wii hätte, würde ich danach wirklich meinen alten Fernseher verschenken.

Außer diesen 3 Stunden die Woche, beziehe ich meine Bewegtbild-Medien außnahmslos aus dem Netz.

Harald is leider selber schuld. Für die meisten Fans war die große Dirty Harry Zeit untrennbar mit Manuel Andrack verbunden

Also ich kann mich noch an die damaligen Hasstiraden und negativen Kommenater gegenüber Manuel Andrack erinnern. „Sitzt nur blöd da!“; „Nickt nur alles ab.“; „Jasager.“; „Lacht nur dumm rum!“; „Überflüssig!“; „Nervt!“ - Keineswegs waren ausnahmslos alle über Manuel Andrack begeistert.

Dass die Sendung jetzt ganz abgesetzt wird, finde ich jedenfalls sehr traurig. Denn ich möchte behaupten, dass Harald Schmidt und Herbert Feuerstein mit Schmidteinander meinen Humor geprägt haben, zumindest was den „Fernsehhumor“ betrifft. Schmidteinander, das ist ja ewig lange her und bis heute unerreicht. Ich fand ihn auch bei „Verstehen Sie Spaß?“ genial, auch wenn das kaum einer verstanden hat (Genial als Bon Jovi(?) abgesagt haben, stand ein Kassettenspieler mit einem kaputten Band mit Bon-Jovi-Titeln alleine auf der Bühne als ‚Ersatz‘! :wink: ). Schmidt kam nie wieder da dran, auch mit seinen besten späteren Sendungen nicht, finde ich. Aber Fernsehen ganz ohne Harald Schmidt (Show) kann ich mir fast gar nicht vorstellen! Auch wenn seine Show nicht mehr ganz so gut ist und Durchhänger hatte (was ich bei der langen Zeit z.T. auch völlig normal finde), so gab es doch auch immer wieder Höhepunkte oder was zum Schmunzeln. Ich fand z.B. auch damals die Sendung mit der Flusskreuzfahrt „auf Vater Rhein“ paradoxerweise total genial - WEIL sie ‚schlecht‘ und chaotisch war (am Schluss mit den Megaphon-Aktion… köstlich! :wink: ). Harald Schmidt ist für mich einfach eine Institution im Fernsehen und ich find’s wirklich extrem schade, dass es seine Show nicht mehr geben wird. Auf den Sendeplatz kommt dann wahrscheinlich eine Reality-Soap… na toll!

Harald is leider selber schuld. Für die meisten Fans war die große Dirty Harry Zeit untrennbar mit Manuel Andrack verbunden, und da er damals ankündigte das „alte“ Sat1 format wiederzubeleben, war es klar das er ohne ihn scheitern würde bzw. auf dem Zuschauerpotenzial sitzen bleibt welches er bei der ARD hatte.

Volle Zustimmung!
Ich habe damals, mit Andrack und auf Sat.1, keine seiner vier, am Ende fünf Folgen pro Woche verpasst. Trotz Werbung, trotz zu spät um ausgeschlafen zu sein. War mir egal, hab ich in Kauf genommen.

Dann in der ARD hatte die Sendung schon an Fahrt verloren, aber war ja nur einmal die Woche und ich dachte, das würde sich schon mit der Zeit ergeben und er findet wieder zur alten Form zurück. Letztlich gab es aber kaum Steigerung.

Dann kam ja die Flachpfeife Pocher. Da bin ich der Sendung trotzdem noch treu geblieben, obwohl es schwer war. Einzelne Perlen wie als Lady Bitch Ray zu Gast war gabs ja auch als Entschädigung. :wink:

Dann der Wechsel zu Sat.1, da habe ich die ersten paar Wochen noch geschaut, und es dann irgendwann schlicht und ergreifend vergessen, so lahm war es geworden und so wenig blieb hängen.

Tja, wenn ich ihm was raten würde, dann: Neuauflage mit Andrack und mindestens vier Mal die Woche!

Auch bei meiner nächtlichen Programmauswahl ist das “Arschloch” in letzter Zeit regelmäßig durch den Rost gefallen.

Die letzte ARD-Staffel fand ich ziemlich gut, in der er hauptsächlich anhand von Ausschnitten die aktuellen politischen und sonstigen Ereignisse kommentiert hatte. Auf Sat1 konnte er dieses Konzept entweder nicht mehr weiterführen, weil er die Ausschnitte aus den ÖR nicht mehr für “umme” bekam, oder er hat sich bewußt dagegen entschieden, was ich aber nicht glaube.
Das Zeigen und Kommentieren von Ausschnitten wie bei TV-Total war das besondere am ARD-Schmidt irgendwie. Das hätte er sicher gerne fortgesetzt.

Naja, mein Mitleid hält sich aber in Grenzen. Ich halte ihn für einen geldgeilen Opportunisten. Wenn er anfang des zwanzigsten Jahrhunderts zur Welt gekommen wäre, hätte er sicher den “Heinz Rühmann” gemacht statt zu emigrieren.

Er wird sicher wieder einen neuen Sender finden.

Schade, dass das ZDF sich schon für “Lanz” entschieden hat.

Das erinnert mich daran, dass als Kind Wetten dass (Gottschalk/Lippert) und Verstehen Sie Spaß (Harald Schmidt) meine beiden absoluten Lieblingssendungen waren. An den Tagen durfte ich länger aufbleiben ^^
Fernseh-Kritiker behaupten ja, Schmidt und VS hätte nicht gepasst, aber als Kind fand ich ihn als Samstagabend-Showmoderator klasse.

Fernseh-Kritiker behaupten ja, Schmidt und VS hätte nicht gepasst, aber als Kind fand ich ihn als Samstagabend-Showmoderator klasse.

Nee, also bei einer seichten Samstag-Abend-Show ist er doch total unterfordert. So ein Personality-Format ist schon passend, aber eben nicht ohne intelligenten Sidekick!

Ne, glaube ich nicht. Welcher Sender sollte da in Frage kommen? Die Privatsender fallen schonmal alle weg. Beim Ersten war man auch nicht wirklich traurig über seinen Abgang. Bliebe höchstens noch das ZDF, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so blöd sind und sich diesen Klotz ans Bein binden.

EinsPlus soll doch jetzt zum ZDF.neo-Konkurenten ausgebaut werden. Da wird doch sicher noch Platz für ein junges, fast unverbrauchtes Gesicht sein :mrgreen:
Oder er spielt halt wieder mehr Theater. Irgendwas wird HS schon auftun.

Vielleicht kann er jetzt zu “RTLNitro” wechseln da werden zur Zeit Helden gesucht.

Höchste Zeit für einen geharnischten Brief von Franz Josef Wagner, wenn man mich fragt.

Mein liebes Saaaaat.1!

Falls Ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: 2002 ist vorbei. Geiz ist nicht mehr geil.

Ich kenne das. Man versucht sich für potentielle Freier attraktiv zu machen, indem man die Production Values gen Null fährt. Ich bin zwar keine Schönheit, aber dafür kannst Du alles mit mir machen, Süßer! Heutzutage verlangen die Investoren mehr.

Du verkennst, dass Deine einzigen Argumente, Dich als Mediendirne ernstrzunehmen, Champions League und Harald Schmidt waren. Beides ist ab Mai futschikato. Dann heißt es, Saaaat.1 gucken ist wie Wichsen mit Kondom.

Alte Indianerweisheit: Wenn die letzte Late Night geschleift ist, die Sportrechte verscherbelt sind und die letzte Hoffnung Lenßen heißt, werdet Ihr merken, dass man von Dünnpfiff nicht satt wird.

Herzlichst

In wie weit nützt es Sat.1 eine Show zu senden, die ca. 9 Millionen Euro im Jahr kostet und für die sich keiner interessiert und die sich kein Schwein ansieht und die sogar mit ihrer Ausstrahlung den Senderschnitt runter zieht?

Vielleicht liegt es an fehlenden Alternativen :wink:

Über kostengünstige Alternativen verfügt Sat.1, dass es scheppert. Entweder füllt man die frei gewordene Stunde mit einer weiteren Folge Criminal Minds und erhöht somit die tägliche Dosis von sieben auf acht, oder man wiederholt die kaum gezeigten 24-Stunden-Reportagen “Gröden, Glühwein, Gonorrhöe - Skiurlaub in Südtirol” und “Bitte blasen! - Politessen im Nahkampf”.

Hauptsache, es kostet nichts.

ei ei ei …die gestrige Episode der Harald Schmidt Show ( Dienstag, 24.4.) hat meinen Gemütszustand dermaßen erheitert… Das Bochumer Symphonieorchester hats wirklich drauf… und die Integration desselben in die Show war (abgesehen von Frau Engelke) echt gelungen… klar bringt das keine Quoten, aber Niveau (an dem “der Sat” wohl kein Interesse hat, warum auch; bringt ja kein Geld rein und kostet wahrscheinlich zuviel :smt021 ).
Ich verlange mehr davon…

Wenn Harald Schmidt Sendungen mit Niveau machen wollte, dann wäre er bei ARD geblieben :wink:

Das Niveau seiner Show übertrifft das der meisten ARD-Sendungen um Längen.

Trotzdem reicht es nicht einmal ansatzweise an die alten SAT.1-Folgen heran.

Da ist die Sendung kurz vor dem Aus aber so nah dran wie schon lange nicht mehr.

Klar, die wechselnden Sidekicks sind halt alle selber zu sehr Rampensau, da gehöre auch ich zu denen, die Andrack irgendwie vermissen, und eine Suzana Novinš?ak :smt007 lässt sich weder durch Natalie Licard noch durch Kathrin Bauerfeind ersetzen.

“SAT.1 is kaputt and finished, not this show!!” sagte Herr Schmidt in seiner Show am 26.04. Und damit hat er sowas von recht, Gag hin oder her…

Wohl doch nicht das endgültige Ende von Schmidt, er geht möglicherweise zu Sky:

http://www.dwdl.de/nachrichten/35808/ha … t1_zu_sky/