Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Mein Lieblingszitat: „Natürlich ist die Spinne ein Insekt! Was soll sie denn sonst sein? Ein Säugetier?“

Natürlich im Brustton der Überzeugung und voller Empörung darüber, dass überhaupt jemand Zweifel hatte. :grinning: Es gibt wenig, was ich mehr hassliebe als Pasch-TV-Quizfolgen. Zum Glück „glänzt“ da nicht nur Nils.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, dass sich manche wohl nicht damit begnügen können, dass jemand seine Arbeit verloren hat. Es sei dahingestellt, ob dies gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt war. Nein, selbst jetzt wird immer noch nachgetreten, obwohl sich die betroffene Person selbst gar nicht mehr verteidigen kann.

4 „Gefällt mir“

Also dem kann ich bei aller Liebe nicht zustimmen,

Nils hat sowohl bei Brett- als auch bei Partyspielen immer gut abgeliefert,hat oft profunde Regelkenntnis gezeigt,erntzunehmende Kritikpunkte am Ende geäussert,hat ein authentisches Spielerlebnis dargeboten und war von seiner Spielperfomance fast immer im oberen Bereich (wenn man einpreist das Holger das Spiel oft besser kannte).Dazu hat er immer einen Unterhaltungswert geboten,den ich recht hoch einordnen würde,aber über den man evtl diskutieren kann.

Wenn man wirklich diese höheren Ansprüche ansetzt,muss man Mario ganz klar kritisieren ,der oft von den Experten durch das Spiel durchgetragen und beraten wird,und oft nicht in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen und schnell lust- und planlos wirkt,der Unterhaltungswert ist da oft im Minusbereich.

Ebenso Holger der als Produzent und “Regelexperte” oft unvorbereitet wirkt, bei mässigem Unterhaltungswert oft riesige Spiel-/Regelfehler abliefert und keineswegs der Brettspielkenner ist, der er nach 200 Folgen als Verantwortlicher sein könnte/sollte.

6 „Gefällt mir“

Welchen Mehrwert ein Thomas hat kannst du natürlich dann sagen, wenn aktuelle Folgen eine Wohltat sind.
Er ist das personifizierte Testbild, die koketierte Nerdigkeit mit Panzern passt nur noch ins Studio, wenn überhaupt.

Mit Nils war Pfeffer in der Sendung, diese aktuelle Aufregung wirkt eher gespielt und gekünzelt.
Da bleibe ich lieber beim Original.

2 „Gefällt mir“

sein überzeichnetes Auftreten war so ziemlich das absolute Gegenteil von Authentizität. Er ist zu seine Studio-Rolle geworden, ein Abziehbild seines Alter Ego.

Mario ist aber sympathisch, genauso wie Holger. Nils blökt halt nur rum und das nervt.

2 „Gefällt mir“

Nils und Mario haben/hatten das leider immer gut drauf, sich anmerken zu lassen wenn ihnen ein Spiel nicht gefällt, und dann zwei Stunden schlechte Laune zu verbreiten - das stimmt. Diese Folgen gibt es. Aber es gibt auch viele Folgen die einfach wunderbar sind. Dank Mario, dank Nils.

Es wird viel zu selten die Regel angezweifelt. Ein paar mal wurde zwischendurch noch einmal das Regelheft in die Hand genommen, und oh Wunder: da wurde tatsächlich falsch gespielt. Ich bin immer für jeden Dankbar, dem während des Spiels etwas merkwürdig vorkommt.

2 „Gefällt mir“

Bei Nils war es nur leider meist, wenn er mal keine Punkte bekommen hat, obwohl er welche wollte, was dann aber eben nicht durch die Regeln abgedeckt war, siehe Anno Domini.

Das einzige mal, wo mir das sogar gefallen hat, war bei Galaxy Trucker, dem letzten Spiel auf dem Planeten. Hat mir richtig Spaß gemacht zu sehen, dass sie das Spiel zu recht gehasst haben.

So viel Nils-Hate gab’s hier komischerweise nicht als er noch aktiv war.

2 „Gefällt mir“

Da er auf jegliche Kritik (egal ob destruktiv oder konstruktiv) nur mit Ausfälligkeiten und kindlicher Trotzigkeit reagiert hat, war das zu seiner Zeit auch fruchtlos bzw. schlichtweg zu anstrengend.

6 „Gefällt mir“

Jeder sieht es natürlich anders, aber ich weiß nicht was das mit “Pfeffer in der Sendung” zu tun hat, wenn einer nur dumme Witze reisen kann, die schnell langweilig und nervig werden. Wie gesagt: Pictionary war schrecklich mit Nils und wie auch gesagt, es ist natürlich nicht immer so, auch Nils hatte seine guten Folgen (wie gesagt die mit Julian feier ich bis heute, da kommt Nils wirklich gut zum Vorschein). Aber es ist nun mal auch so, das es auch viele Folgen gibt, wo er teils unglaublich nervig ist, in dem er nur Quatsch und Dumme Witze reist, aber das bis zum Ende auch durchzieht.

Und was das ganze jetzt mit Thomas auf einmal zu tun hat, kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Die Stimmung generell scheint ohne Nils einfach besser zu sein, egal ob mit oder ohne Thomas.

1 „Gefällt mir“

Es war manchmal schon schwierig genug, ihn zu loben, ohne dafür angemeckert zu werden. Das ist ihm aber nicht unbedingt anzulasten, denn wenn man sich die alten Threads ansieht, stellt man schnell fest, wie polemisch die Kritik an bestimmten MG-Inhalten von Anfang an war. Als z.B. der Netzprediger startete, bekam Nils Feuer ohne Ende - u.a. weil er dort so ruhig auftrat. Ich wäre dem Forum an seiner Stelle wahrscheinlich ähnlich voreingenommen begegnet, und im Internet ist es ja durchaus vernünftig, erst einmal Ironie anzunehmen, wo freundliche Worte stehen.

Es ist modern, Hass zu sehen, wo Unmut geäußert wird. Den meisten Unmut in diesem Thread hat allerdings Holger abbekommen - wie üblich.

Bestimmt schließt gleich jemand. Ich kann die spitze Mod-Bemerkung schon spüren…

Nils ist weg. Was bringt es da, all die Fehler von Nils wiederzukäuen … außer um sich zu profilieren auf Kosten von jemanden, der sich nun nicht mal hier wehren kann.

2 „Gefällt mir“
  1. Blödsinn
  2. Blödsinn
  3. Blödsinn
  4. imho Blödsinn
2 „Gefällt mir“

Es gab viele Stimmen die seinen Weggang bedauert und Holger dafür blöd angemacht haben. Das war scheinbar in Ordnung. Nun muss eben auch mal die Gegenmeinung gehört werden.

3 „Gefällt mir“

Die war von Anfang an zu hören.

Das hier ist eher ein Einschlagen auf jemanden, der schon am Boden liegt.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte keine Beleidigung erkennen, sondern lediglich Kritik. Dünnhäutige Zeiten…

3 „Gefällt mir“

Ich zitier dich mal:

Kann man natürlich „Kritik“ nennen, weil man nicht direkt beleidigt hat. Aber jeder mit etwas Verstand weiß ja auch genau, wie man „beleidigt“, ohne eine Beleidigung in den Mund zu nehmen.

Beim besten Willen, das ist deine Interpretation. Nils steht der Rechtsweg frei, wenn er sich beleidigt fühlt.

2 „Gefällt mir“

Das ist dein Anspruch? Die Grenze des Rechtlichen? Anstatt ein bisschen Anstand vor einem geschassten Mitarbeiter, den viele auch genau in der Rolle sehen wollten?

Ich finde, diese ganze Nils-Diskussion sollte erstmal beendet werden.

6 „Gefällt mir“

Dein Wunsch nach Schließung aller Threads, in denen Dinge besprochen werden, die nicht deiner Meinung entsprechen, wird langsam zur Posse.

Grundsätzlich, ja.

1 „Gefällt mir“