Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Ein Protagonist einer Sendung hat nicht das Recht, das Ende dieser (u. a. seiner) Sendung zu kommentieren?

4 „Gefällt mir“

Holger seiner Sendung!

Die Tatsache dass Olaf sich im Ton gemäßigter, in der Sache jedoch ähnlich wie Nils geäußert hat, zeigt ja dass man Nils nicht als alleinigen Bösewicht darstellen kann. Es gab eben einen Streit, und es gibt unterschiedliche Perspektiven auf diesen. Es gibt die Perspektive Nils/Olaf und die Perspektive Holger/Volker. Wer von beiden Recht hat wissen wir nicht, meine Erfahrung sagt mir dass wahrscheinlich die Wahrheit wie meistens in der Mitte liegt. Nur dass die ganze Situation für alle - besonders uns Zuschauer - sehr bedauerlich ist, das ist klar.

6 „Gefällt mir“

Ich möchte wirklich nicht nochmal alles von vorne beginnen (machen ja einige Leute sich schon lustig drüber, dass sich das hier immer wieder im Kreis dreht) aber wenn Holger, der selbst an der Auseinandersetzung beteiligt war, dann einfach Nils sperren lässt, finde ich schon, das hier etwas nicht richtig gelaufen ist. Selbst wenn es sein Hausrecht sein sollte, diese Herangehensweise zu kritisieren darf dann doch erlaubt sein? Ich zumindest hätte es wie oben geschrieben gemacht.

1 „Gefällt mir“

Doch, das kann er kommentieren wo er will, nur eben nicht hier, wenn Holger das nicht möchte und er hat sich zu Beginn ja sehr wohl dazu geäußert. Gesperrt wurde er erst später.

Hab ich auch nie behauptet und Volker hat sich auch gemäßigt geäußert und bspw. von Beleidigungen ggü. Teammitgliedern gesprochen, aber so was wird von den Nils-Fans offensichtlich einfach überlesen

Wo auch sonst, aber das wurde schon vor 600 Postings festgestellt ^^

Ja, aber wie TakTak sagt: man kann Nils ja auch temporär sperren. Bzw. entsperren. Jetzt einfach hinnehmen, dass es ist wie es ist, und zur Tagesordnung übergehen?

MGD gibt’s ja bald

Du hast absolut kein Recht, hier anzugeben wer Rechte hat und wer nicht. Wo kommen wir da hin, dass jeder dahergelaufene nun den Sheriff mimen will.

2 „Gefällt mir“

Naked_Snake hat trotzdem Recht. Hausherr in diesem Forum ist Holger. Solange du dich in diesem Forum bewegst, hast du dich an seine Regeln zu halten. Wenn Holger jemanden nicht mehr im Forum haben will, kann er ihn rauswerfen. Ob dir das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht! :sweat_smile:

Hm, die allermeisten würden wohl doch diejeingen, die eine weitere Zusammenarbeit ablehnen als Tischtuch-Zerschneider bezeichnen und nicht denjenigen, der das Angebot dazu (mehrmals) gemacht hat.
Und auch die sofortige Beendigung des Serienkillers war von Seiten des Auftraggebers ja überhaupt nicht vorgesehen.

Zur Klarstellung: Von Beleidigungen habe ich nicht gesprochen. Ich hatte zu einem Kommentar ironisch geantwortet „Wenn solch herzlichen Menschen einen dann total leidenschaftlich beschimpfen ist es vielleicht ganz praktisch, keinerlei Empathie zu besitzen.“

Und das bezog sich in erster Linie auf mich persönlich und meine Erfahrung beim Versuch einer Kontakaufnahme.

5 „Gefällt mir“

Er kann sich doch auch bei Twitter oder FB äußern, da werden seine Postings auch nicht gelöscht, wenn er sich neu anmeldet.

Ich sage nur wie es ist, nicht mehr. Man kann die Augen auch vor der Realität verschließen, aber so sieht ist es nun mal. Das hat nix mit Hilfssheriff zu tun.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hat niemand außer dem Hausherrn hier das Recht darauf irgendwas schreiben zu können.
Du nicht - ich nicht - Nils oder andere MG -Mitarbeiter (egal ob „Ex“ oder nicht.)
Das gilt übrigens für alle Foren-/Plattform-Betreiber.

Selbstverständlich hat der Protagonist einer Sendung das Recht, das Ende seiner Sendung zu kommentieren - wie es ja etwa Olaf hier nach wie vor hat.

Nils wurde deshalb gesperrt, weil er mich u.a. öffentlich der Lüge bezichtigt hat und offensichtlich nicht gewillt war, hier auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren, sondern lediglich Unruhe zu stiften. Dies muss ich mir als Geschäftsführer nicht gefallen lassen.

6 „Gefällt mir“

Olaf und Nils haben zumindest sehr genaue Vorstellungen darüber, was der Serienkiller sein soll und was nicht. Darüber wurde im Forum auch schon diskutiert.
Auch passt Holgers Aussage bezüglich Änderungsbereitschaft der Macher ins Bild. (Unabhängig davon, ob die Änderungen was in Richtung „mehr Zuschauer“ geändert hätten.)

Das Einzige, was ich eindeutig erkennen kann, ist das anscheinend die interne Kommunikation ganz und gar nicht rund gelaufen ist.
Auch erweckt das Vorgehen bei der Absetzung den Eindruck, dass eine Notbremse gezogen wurde. Sonst hätte man den Serienkiller mit etwas Vorlauf würdig abtreten lassen können.

Der erste Satz ist korrekt. Der zweite Satz ist insofern korrekt, dass durch ein (aus meiner Sicht) illoyales Verhalten der zwei für mich eine weitere Produktion des Serienkillers nicht mehr möglich war.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Lässt sie doch erkennen, dass ich die Situation nicht komplett verkehrt eingeschätzt habe.
Mehr brauche und vor allem will(!) ich auch nicht wissen.
Mit zunehmenden Alter stelle ich immer wieder fest, dass „Unwissenheit“ auch eine entlastende Gnade sein kann.:wink:

3 „Gefällt mir“

Deswegen sind Berufspolitiker meistens über 40.

3 „Gefällt mir“

Werden Holger und Nils sich jemals wieder vertragen?
@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Meine Antwort ist nein

2 „Gefällt mir“