Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Intern = Es geht keinem außerhalb aus dem MG-Dunstkreis was an. Was ist daran nicht zu verstehen?! :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend waren die persönlichen Befindlichkeiten und Kränkungen keineswegs mehr so “intern”,sondern wurden von Nils mehrfach frühzeitig hier geleaked und breitgetreten, und auch Du mit Deinen rhetorischen “internen” Fragen"Welche Zahlen hätten wir erzielen müssen blabla?" hast keinen Beitrag zur Deeskalation geleistet, sondern weiter schön Feuer in den Vulkan geschoben, obwohl Du genau wusstest, daß das Format für MG-Masstäbe gescheitert ist und daß man den Ball dann auch mal flach halten sollte.

Nils unmögliches Verhalten führte doch zu seiner Sperrung und alles anderem, was daraus folgte.

Mich schauderts, wenn das Eure unterschwellige Arbeitsatmosphäre war, das finde ich richtig ekelhaft.

3 „Gefällt mir“

Intern kann sich auch auf den kleineren Kreis von Olaf und Nils beziehen.

Das wäre nicht verwerflich. Ich bitte lediglich um Klarstellung.

Gruß Ronny

Das ist unangemessen. Der Rest ist spekulativ und nicht wirklich besser.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich hat Nils nur darauf hingewiesen, dass der Serienkiller bereits aus dem öffentlich einsehbaren Kalender des Monats Juli gestrichen wurde. Es war insofern eigentlich kein Leak, da die Information bereits öffentlich war - wenn auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht von den Usern erkannt.

So wie „Achtung Spoiler“ ja auch einfach aus dem Programm geflogen ist, ohne dass es zunächst angekündigt wurde, bis es dann irgendwann Leuten aufgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Liebe Leute,

was diese Honorare beim Serienkiller angeht, so hilft es einfach mal logisch nachzudenken, warum diese im Verhältnis zu anderen Formaten höher ausfallen.

Es liegt nämlich ein immenser Zeitaufwand bei der Vorbereitung der Sendung vor und dieser wird schließlich ebenso bezahlt, wie auch die Onscreen-Zeit.

2 „Gefällt mir“

Wenn du in fünf Jahren Massengeschmack so oft Kurswechsel, nicht eingelöste Versprechen, enorm verspätete Sendebeginne ohne das Wort „Entschuldigung“ und widersprüchliche Aussagen mitbekommst, dann reagierst du auf so etwas irgendwann gleichgültig. Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass einzelne MG-Persönlichkeiten den Unterschied zwischen Zuschauern und Kunden nicht kennen - oder, und das wäre fatal, nicht kennen wollen.

1 „Gefällt mir“

Die Hand, die dich füttert, beißt man nicht. Das weiß eigentlich jeder Hund.

2 „Gefällt mir“

Das unterstreicht meine Aussage doch eher?

1 „Gefällt mir“

Genauso wie einige Kunden/Zuschauer glauben ein Recht hätten bei MG mitzubestimmen.

Selbstverständlich können Zuschauer/Kunden bei MG mitbestimmen und auch das Programm mitgestalten. Sei es z. B. durch die Zuschauerwünsche in den einzelnen Sendungen oder dadurch, dass man bei MG Direkt anruft und über ein bestimmtes Thema spricht.

Vermutlich meinst du, dass Zuschauer/Kunden nicht an den geschäftlichen Entscheidungen beteiligt sind. Das ist richtig. Durch das Ansehen von Formaten oder Kündigen des Abos gibt es allerdings sogar hier eine (indirekte) Beteiligung.

Ich verstehe nicht, wieso einige hier jegliche Diskussion und Kritik ablehnen. Man muss sich doch nicht daran beteiligen, wenn man nicht möchte (was ja auch für MG-Mitarbeiter gilt). Wer das aber doch gerne tut, soll es auch tun - solange es gesittet zugeht und alles in einem vernünftigen Ton stattfindet, ist das doch in Ordnung. Gerade FKTV hat in den letzten Jahren doch gezeigt, wie wichtig es ist, Dinge zu hinterfragen, zu kritisieren/loben oder einfach zu diskutieren.

4 „Gefällt mir“

Hast Recht.

Ich frag mich eben nur, wieso man nicht merkt, wenn man sich das fünfte mal im Kreis dreht.

So ganz verstehe ich das auch nicht ;). Ich könnte mir aber z. B. vorstellen, dass einige etwas weniger Zeit haben und daher vielleicht nicht die knapp 800 Beiträge lesen wollen/können und Fragen daher z. B. mehrfach auftreten.

Bei MG gibt es halt auch den einen oder anderen Kater. Da muss man immer daran denken, dass auch ein grober Biss meistens eine Art Liebesbekundung ist. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Fest steht dass Nils - solange er noch nicht gesperrt wurde:
1)nur bemerkt hat (wie auch einige Andere das bemerkt haben) ,dass der SK bereits VOR offizieller Bekanntkabe durch Holger , von MG/Holger selbst aus dem Releasekalender entfernt wurde
2)sich nur zu Wort gemeldet hat, weil Holger gleich zu Anfang eine Situation falsch dargestellt hat, indem er behauptet hat, Nils und Olaf ein vernünftiges Angebot gemacht zu haben, was die beiden “Uneinsichtigen” nicht angenommen hätten usw. usw.
Es ist doch menschlich, dass man versucht etwas richtigzustellen bzw. seine Emotion zu zeigen, wenn man durch Falschdarstellungen oder Lügen ins falsche Licht gerückt wird.
Fest steht weiterhin, dass Nils TROTZ unmenschlicher, verachtenswürdiger Beleidigungen, die ihn als “Mann außer Kontrolle”, einen Egomanen, der offenbar das ganze Team täglich angepöbelt hätte, und einem Menschen, mit dem man nicht reden kann, dargestellt haben ,

  • sich NICHT auf dieses Niveau eingelassen hat und sich mit ironischen Sprichworten begnügt hat
  • keine FirmenINTERNAS ausgeplaudert hat
  • keinen Beteiligten beleidigt oder beschimpft hat

Kurz danach konnte er ja sowieso keinerlei Stellung nehmen, weil er hier im Forum gesperrt wurde!
Was man Nils hier angetan hat, grenzt schon an Rufmord, und ich verabscheue dieses unmenschliche, einseitige Verhalten.

Am Schluß möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich KEIN Fake-account von Nils oder der “Ecke Nils”(wer oder was das auch immer sein soll) bin, sondern für mich selbst schreibe.

Sollte ich nun auch hier gesperrt werden, geht mir das am Allerwertesten vorbei und es bestätigt mich nur in meinen Äußerungen

10 „Gefällt mir“

Da Holger den Kalender per Hand pflegt, kommt es da öfters mal zu Fehlern. So auch bei der letzten Aktualisierung für den August. Insofern ist Nils Beitrag da schon anders zu werten.

Evtl. ist es auch einfach nur die Wahrheit gewesen. Wer weiß das schon von uns?

Ich verabscheue extreme Übertreibungen. „Unmenschlich“: was für ein Quatsch. Aber du bist sicherlich immer freundlich und fair, wenn du mit jemandem streitest.

Mit Haarspalterei kann man natürlich immer schön neue Nebenkriegsschauplätze aufmachen, anstatt sich um den Kern des Geschriebenen zu kümmern.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Klarstellung. Das hat er leider sehr wohl getan. Die Beiträge wurden nur sehr zügig gelöscht. Auch wenn ich persönlich schon verstehe, warum er das tat, nämlich da er (noch vor den Beleidigungen) nach einer mMn von beiden Seiten emotional geführten Auseinandersetzung gebannt wurde. Natürlich war es dennoch unnötig und inakzeptabel.
EDIT: ich muss hier anmerken, dass die Beleidigungen von einem anderen Account gemacht wurden und ich nur vermutet habe, dass dies Nils gewesen ist. Da ich das nicht sicher wissen kann, sollte der Leser das im Hinterkopf behalten. Sorry dafür.

Es ist halt etwas konterproduktiv, Nils komplett zu sperren, sodass er kein Statement mehr abgeben kann. Ich hätte es noch verstanden, hätte man ihn temporär für paar Tage gesperrt, einfach damit die Gemüter abkühlen (im Übrigen hätte Holger das aber ebenfalls verdient gehabt), aber dass die Sperre noch bis heute besteht? Nicht nachvollziehbar mMn.

Dein Beitrag ist auch nicht gerade zielführend.

Er hat genau 0,kein Recht darauf hier irgendeine Art von Statement abzugeben. Holger ist hier Hausherr, daran lässt sich nix ändern. Ob das ggü. Nils fair war oder nicht, darüber kann man streiten.

Ansonsten steht hier weiterhin Aussage gegen Aussage. Sich gezielt, auf Grund von Sympathien, auf irgendeine Seite zu stellen, ist da ziemlich vermessen, wenn man die Fakten nicht kennt.

2 „Gefällt mir“