Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

@bncbang bringt es auf den Punkt

Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Wenn man den Verantwortlichen Fragen stellt und dabei einen einigermassen freundlichen Ton wahrt, erhält man auch zufriedenstellende Informationen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es raus.

Mal davon abgesehen: Ich habe hier ja keine Moderationsbefugnisse, aber habt ihr nicht auch den Eindruck, dass hier so langsam alles, aber auch wirklich alles durchdiskutiert ist?

1 „Gefällt mir“

Danke für diesen konstruktiven Beitrag, jetzt hat man immerhin Mal alles in der Übersicht.:wink:

2 „Gefällt mir“

Du musst dir die Zensur-Vorwürfe dann ja auch nicht anhören, ich schon :wink:

Ich bin zwar auch deiner Meinung, aber scheinbar gibt es hier ja noch Diskussionsbedarf und solange es nicht wieder eskaliert, sehe ich da kein Problem. Du musst ja nicht mehr in den Thread schauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Antworten Holgers erscheinen mir trotzdem unzureichend oder nicht durchdacht.
Dementsprechend wird die Praxis also tatsächlich daraus bestehen, dass der eine 1 Monat zahlt und der andere 6 Monate, und das für die selbe Leistung. Einer von mehreren Punkten, die mir an der Reform aufstoßen.

1 „Gefällt mir“

Man zahlt in allen Fällen immer für die gleiche Leistung: Das MG-Programm. Der Rest sind Boni, die einem von Zeit zu Zeit gewährt werden.

Niemand wird ein Premium-Abo abschließen, weil die Goodies so toll sind. Darum geht es den meisten einfach nicht. Deshalb verstehe ich auch eure Fixierung auf dieses Zeugs nicht

2 „Gefällt mir“

Die Wahrscheinlichkeit, Goodies zu erhalten, steigt durch eine längere Mitgliedschaft halt einfach. Außerdem: Man sollte in erster Linie an die zusätzliche Unterstützung denken. Da wenige Abonnenten den Spendenregler betätigen, ist das einfach ein Ersatz dafür, um es etwas stärker in den Fokus zu rücken - dafür wurden halt ein paar Anreize geschaffen.

2 „Gefällt mir“

So wie einige hier reagieren wäre es wohl besser gewesen, man hätte direkt zur Veröffentlichung der finalen Abo-Stufen gleich die entsprechende AGB mit veröffentlicht. Auch wäre es nicht verkehrt gewesen, wenn man jetzt alle Fragen gesammelt und eine entsprechende FAQ-Seite im MG-Portal selber eingerichtet hätte. Ist ja irgendwie verständlich, dass viele Fragen auftauchen (besonders auch von den Langzeitabonnenten). Die Diskussion über Sinn oder Unsinn führt jedenfalls zu nichts fruchtbaren mehr, seit Stunden dreht man sich im Kreis und im Endeffekt liegt die Entscheidungsgewalt beim Geschäftsführer (der ja betriebswirtschaftlich seinen Kopf hinhält). Allen kann man es nie recht machen. Macht Holger das so meckert Gruppe A, macht Holger es andersherum meckert Gruppe B.

@N-R-GEE ich wollte dir nicht vor dem Koffer scheißen. Sorry für meine Art, nur wenn man etliche Stunden im Kreis diskutiert und sowieso nie auf einen grünen Nenner kommt (weil man eben anderer Ansicht ist) hat man irgendwann den Kaffee auf. Jedenfalls hat es keinen Sinn, wenn wir uns hier weiter die Köppe einhauen :wink:

3 „Gefällt mir“

Die lassen sich bei ernsthaftem Interesse alle per Mail klären. Nicht motzen, handeln.

Überweisung ging vor 24 Stunden raus.

Ach man. Rede doch kein dummes Zeug. Du äußerst dich seit Tagen. Du kriegst halt Gegenwind, was völlig legitim ist. Wirst aber weder gesperrt noch gelöscht. Also halte die Füße still, bleibe sachlich und fair. Auch in einem Forum gelten die Grundregeln eines ziviliserten Miteinanders.

Ich wäre dafür, dass für Leute wie @Harald Abzeichen eingeführt werden: Distinktionsgewinn für den einen, Klarheit bezüglich standesgemäßer Respektfloskeln für die anderen. Klassische Win-Win-Situation.

Davon abgesehen finde ich es bemerkenswert, wie sehr sich einige äußerst engagierte Individuen gegen das eindeutige Versprechen sträuben, dass Lebenszeitabonnenten auf Lebenszeit Zugang zu allen Inhalten haben mögen, ja sogar pseudojuristische Pamphlete verfassen, um den gleichen Unsinn besonders wichtig klingen zu lassen. Holgers Versprechen lässt keine anderen Schlüsse zu, sorry Leute.

1 „Gefällt mir“

(Entfernt, da Trollfütterung)

Hier ist mal kurz Pause. Gute Nacht an alle. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Thema wurde automatisch nach 3 Stunden geöffnet.

Danke das hier jemand die Mail bezüglich der LZ Abos raus gesucht hat. Der Punkt “Zugang zu allen Bereichen” ist recht eindeutig und genau deshalb fühle ich mich auch in den Arsch getreten!

Somit ist es für mich eindeutig, das wir LZ Abonnenten zumindest Zugang zur allen digitalen Inhalten haben sollten. Ob da nun die Umfragen dazu gehören, da kann man drüber streiten. Der Umfrage Bereich ist eben auch ein Bereich, der evt. zu dem zugesagten gehören könnte.

Das hier sich einige empören, die es nicht betrifft, ist auch irgendwie typisch. Als die Hütte gebrannt hat, waren die LZ Abonnenten aber willkommen und herzlich gewünscht. Nun wo es darum geht, das die LZ Abonnenten ihr Geld nicht in den Sand gesetzt haben, werden diese verhöhnt, weil sie aufmerksam darauf machen, das es so nicht versprochen war.

Dabei ist es mir völlig Wurst, ob schon ein LZ Abonnent 1 Euro oder 5000 Euro überwiesen hat.

Geht es hier nur darum das maximale rauszupressen?

Ich weiss zumindest wie ich in Zukunft mit Versprechungen von MG umzugehen habe!

5 „Gefällt mir“

:man_facepalming:

du gute Güte. Du hast den gleichen Zugriff wie vorher, nichts ändert sich. Es kommen nur neue Goodies dazu, keine Formate oder reguläre Folgen eines Formats werden euch vorenthalten.

Goodies waren vorher nicht Teil des MG-Programms und sind es auch jetzt nicht; es sind eben Goodies. Es ändert sich also nichts für euch. Wenn ihr mehr haben wollt, müsst ihr wie alle anderen auch mehr zahlen. Ich bin den LZlern dankbar für das, was sie damals getan haben, d.h. aber nicht, dass Holger jetzt euer Leibeigener ist. Wer extra will, muss extra zahlen.

3 „Gefällt mir“

Wir verneigen uns alle vor dir.

Wie bereits angemerkt, bisher muss man für den Extra-Bereich nicht extra zahlen und dieser besteht ebenfalls nicht aus regulärem Content und ist trotzdem Bestandteil des Basis-Abos.

Macht die Sache im Prinzip noch eindeutiger als eh schon :wink:

3 „Gefällt mir“

ja, weil er bisher nicht existierte.
Es wird ja nichts altes hinter einer höheren Paywall versteckt.

1 „Gefällt mir“

Doch tut er, das hatten wir gestern doch schon :wink:

1 „Gefällt mir“