Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Ich glaube, du hast eine sehr falsche Vorstellung davon, welche Sorte MG-Fan dieses Abo abschließen wird. Kleiner Tipp: Das sind keine Neukunden.

Null Problemo, ich schau lieber das Programm als das Forum :smile:.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Ich für meinen Teil bin zufrieden.
Ich habe mit Holger einen Betrag ausgehandelt für die Prämium Stufe und ich bin für meinen Teil zufrieden und warte einfach mal ab, wie es werden wird.
Das Lebemann Abbo auf Lebenszeit kann ich mir schlicht nicht leisten.
Es ist eben absichtlich sehr hoch gesetzt, was auch in Ordnung ist.

Und eins möchte ich hier noch loswerden: wenn dem wirklich so ist, dass manche „bescheissen werden“, weil es eurer Ansicht nach nicht klar formuliert ist, dann ist es Holgers Problem.
Von daher frag ich mich, was ihr euch für einen Kopf macht.

Holger ist offenbar zu dem Thema ziemlich entspannt. Tät manchen hier in dem Thread auch ganz gut :wink:

2 „Gefällt mir“

Doch, es können durchaus auch Neukunden sein, weil diese wie ich schon sagte großes Interesse daran haben könnten, mal ein Thema in einer Sendung vorzugeben. Und ich sagte ja schon, dass wenn diese ganzen Abo-Modelle letztlich sowieso nur für die Fans gedacht sind, man sich die Umstellung auch gleich hätte sparen können - denn die Fans zahlen auch so gerne mehr, wahrscheinlich würden sie sogar lieber auf die Goodies verzichten, weil MG so weniger kosten hätte. Wenn diese Umstellung nicht hauptsächlich dafür gedacht ist, Neukunden zu gewinnen, dann wird MG für immer und ewig auf diesem Niveau bleiben und daran früher oder später zerbrechen.

Das klärt sich dann im nächsten oder übernächsten MG-direkt. Da hier schon einige prophezeit haben, in ein höheres Modell zu wechseln, sehe ich da steigende Beitragszahlen.

In meinem Fall konnte auch eine gute, unkomplizierte Lösung gefunden werden. In dieser Hinsicht arbeitet Alsterfilm also schnell und professionell, alles gut.

Im Übrigen schadet es sicher nicht, noch einmal darauf hinzuweisen, dass die Programmreform noch gar nicht in Kraft getreten ist. Ich habe so die Vermutung, dass es danach ein bisschen ruhiger sein wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

dann sind es schon 4 LZler im Forum, die zufrieden sind mit der Umstellung.
Wenn Baru und Fred mit ihrer Andeutung meinen, dass sie auch LZler sind, dann stehen sie damit aber zumindest nicht für eine überwältigende Mehrheit.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Lebenszeitabonnent, sondern habe als Auslandskunde einen Gutschein eingelöst. Zufrieden bin ich trotzdem.

1 „Gefällt mir“

ah ok, auch gut.

Das halte ich nicht für schlüssig. „Echte“ Fans sind sicher eher dazu bereit, einen höheren Monatsbeitrag zu zahlen, als andere, aber die wenigsten zahlen deshalb automatisch einen essentiell höheren Betrag. Durch die Abo-Modelle wird ein Anreiz gegeben, mehr zu zahlen, auch wenn der Gegenwert sich nicht im gleichen Maß erhöht.

Wir werden das aber sicher in den nächsten MG-Direkts sehen. Ich bin mir sicher, die durchschnittliche Abosumme wird deutlich nach oben gehen, die Kundenanzahl dagegen nicht (vllt sogar eher zurückgehen aufgrund einiger Nils-Fans und FernsehkritikTV-Nachweiner).

2 „Gefällt mir“

Ja richtig: können, wird aber nicht passieren.

Man könnte dir ein Glas Wasser mit der Aufschrift „Unbrennbar“ verkaufen und du würdest es zum kokeln bringen, damit du meckern kannst.

Worüber diskutierst du hier eigentlich? Es betrifft dich doch eh in keinster Weise - genieße dein Basis-Abo und gut ist…

2 „Gefällt mir“

Da gucke ich das erste mal seit Jahren rein (hab nicht mal mehr meinen Account) und stelle fest, dass das Schiff weiter am sinken ist. Nicht nur paywall, sondern jetzt gibt’s die Mediatheke? ok?

Das ganze Abo Modell ist nur noch dafür da, die bestehenden Kunden zum zahlen zu bewegen. Neue Kunden bekommt man so doch niemals. Früher hab ich massiv Werbung gemacht, aber jetzt kann ich ein paar (sorry - qualitativ eher mittelmäßige) Youtube clips schicken und das wars. maximal schließe jemand das Basis Abo ab (wobei 7€ schon happig ist). Aber goodies (aka China Schrott oder was soll da kommen? Sehr intransparent) ist doch eher was für langjährige Abonnenten als für Neukunden.

sehr schade, dass das ganze Konzept mit Studio nicht geklappt hat. Ich wünsche Holger weiterhin viel Erfolg, aber ich glaube nicht, dass das Konzept sich noch lange hält. Ein Abo kommt auch jetzt nicht mehr für mich in Frage (kein hoaxilla, und mgtv auch bald weg). Und für Resterampe 15€ zahlen… LOL.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das erste Mal seit Jahren reinschaust und nicht mal mehr einen Account hast: Wie willst du beurteilen, ob der Schritt weg von FKTV hin zur Mediatheke hin sinnvoll ist?

3 „Gefällt mir“

bei solchen Kommentaren geht es selten um Fakten.

In anbetracht der Tatsache, dass immernoch viel mit Scheiße geworfen wird, möchte ich mal eine positive Meinung zum besten geben. Zwar habe ich, als dieser Thread in die Luft gegangen ist aus Ärger über die Unprofessionalität verlautbart, dass ich kurz vor der Abo-Kündigung stehe, dennoch ist ja nun etwas Gras darübergewachsen und mein Ärger größtenteils verflogen. Je mehr wir von den Reformen zu hören bekommen und je mehr Zeit vergeht, desto mehr bin ich von den Veränderungen angetan. Der Programmplan wirkt für micht mittlerweile recht vielversprechend, der Veröffentlichungsrhytmus angenehm und das neue Abomodell gefällt mir auch. Ich hoffe wirklich, dass die Programmreform das hält, was sie verspricht und dass das neue Abomodell mehr Geld in die Kassen spühlt. Ich für meinen Teil werde sehr gerne das Premium-Abo nutzen, ich zahle eh schon freiwillig 15€ im Monat, nur jetzt bekomme ich dafür mehr. Die Ankündigung der kommenden Gäste wirkt auch so, als könnte es jetzt wieder bergauf gehen mit MG — ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft auf diesem Portal.

Gezeichnet,
Kim Il-Seeker

3 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte, stänkert er immer noch rum?! Also einigen Leuten ist nimmer zu helfen :sweat_smile: Aber du hast recht: Betrifft ihn gar nicht und trotzdem zetert er seit Stunden rum. Da hat jemand keine anderen Probleme im Leben :wink:

Aus welchem Loch kommen die eigentlich alle? :smiley: Schlaf am besten weiter, von dir kommt ja doch nix konstruktives… :wink:

Es scheint als ginge es ihm „ums Prinzip“. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mag sinnvoll sein oder nicht. Ich werde es nicht herausfinden. Ich gucke einfach in ein paar Jahren ob es das forum noch gibt.

2 „Gefällt mir“

Mitglied seit
41 Minuten

alles klar.

So, Ich meld mich auch mal wieder.

Es kam ja nun die Info bezüglich Premium und Vip Abos. Mich als Lebenzeitabonnent würde nun interessieren wie ich dies auch ohne Einmalzahlung Upgraden kann.
Ich wäre gern bereit Monatlich den Differenzbetrag zu zahlen um Premium, Vip, oder sogar Lebemann Abonnent zu werden. Nochmals eine Einmalzahlung kann und will ich aktuell allerdings definitiv nicht leisten.
Es kann doch nicht unmöglich sein so etwas einzurichten. Wenn man diese Option verspielt, verspielt man auch einiges an Einnahmen…

1 „Gefällt mir“