Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Das ist nicht das Problem. Abstimmungen nur für Abonnenten wäre ja okay, dann sollten aber ALLE Abonnenten Mitbestimmungsrecht haben. So entsteht ne Klassengesellschaft - ist wie mit Premiuminhalten in FTP-Videogames: Kosmetischer Kram ist okay, aber Systemrelevantes ist out of bounds.

6 „Gefällt mir“

Die Abstimmungen SIND Kosmetik.

Meinste die sind gefaked? ^^

Mehr Kohle, mehr Mitsprache. Ist doch vollkommen rational für ein Privatunternehmen.

1 „Gefällt mir“

Ah, die Ayn Rand Fraktion wieder ^^

Ein Mindestmaß an Mitbestimmungsrecht zur Programmgestaltung sollte aber jeder zahlende Zuschauer haben. Wir sind hier doch nicht beim ÖR!

3 „Gefällt mir“

Zieh halt ein Konkurrenzprodukt auf und lass alle Leute, die nicht dafür bezahlen, basisdemokratisch übers Programm abstimmen. Wenn du MG damit überholst, wird Holger bestimmt gerne nachziehen.

Gut, andererseits ist auch Konkurrenz so furchtbar Ayn Rand…

1 „Gefällt mir“

„Mach doch selbst ne Partei“-Blabla :roll_eyes:

Hat er doch. Ist ja kein Zwangsabo. Und Kritik ist auch nicht verboten.

1 „Gefällt mir“

hast du ja weiterhin durch die Möglichkeit im Forum zu stänkern und Mails an MG Direkt zu schreiben.

edit: oder du zahlst 3 € mehr, weil es ja ein für dich sehr wichtiges Feature ist.

Euer „Geld regiert die Welt“-Gesabbel geht mir dermaßen auf die Nüsse!

Es geht darum, daß den Unterschichtabonnenten eine wichtige Möglichkeit zur Mitbestimmung weggenommen wird.

Nö. Siehe oben.

Wenn du ein offensichtlich irrationales Konzept vorschlägst - nämlich dass eine Firma, die Geld braucht, dies am besten bekommt, indem sie ihre Kunden gerade nicht dazu animiert, mehr Geld für ihre Produkte auszugeben, sondern einfach ihr gesamtes Angebot im Namen des Sozialismus verramscht -, dann kannst du auch beweisen, dass es funktioniert.

Und komm mir nicht mit Parteien! Linksaußen folgt auf jeden Detailstreit eine Neugründung.

1 „Gefällt mir“

nein es geht darum, Geld zu verdienen.

deine Nüsse gehen mir woanders vorbei

dann verzichte. Fragst du auch bei aral, ob sie dir das normale Benzin zum E10-Preis schenken?

2 „Gefällt mir“

So ein Quatsch.
Hab jetzt echt keinen Bock, den Thread damit zuzuspammen, meine Meinung hab ich kundgetan, macht euer elitäres Wiltschaftsliberalismusgewichse alleine weiter. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich verkaufe Limonade!

-„Wirtschaftsliberalismusgewichse!! Verschenk sie!!“

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich verkaufe Limonade! Zitronengeschmack kostet extra!

2 „Gefällt mir“

Demnach müsste Limonade ohne Geschmack existieren.
Massengeschmack.tv ohne Abstimmungen existierte länger als mit.

Jetzt lasst doch den armen Scumdog in Ruhe. Wir sollten es respektieren, dass es sein sozialistisches Herz trifft, dass im Kapitalismus eben nicht alle Menschen gleich sind!

Ich freue mich jedenfalls schon unerhört auf meine hochwertige Mitgliedskarte aus Kunststoff! :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich muss das gar nicht meinen, ich weiß das sogar. Das ist in der Vergangenheit schon passiert.

Bei einer anderen verdächtigen Abstimmung habe ich die Herren vom Serienkiller darauf hingewiesen und wurde darauf hin doch eher unsanft zur (virtuellen) Tür geleitet.

Was habt ihr eigentlich ständig mit diesem Sozialismus?
Mir ist der egal, aber ihr scheint da ja echte Probleme zu haben. ^^
Irgendeine Phobie vielleicht? Mal zum Arzt?

1 „Gefällt mir“

Dass es unterschiedliche Abostufen geben wird, wurde ja bereits angekündigt, und an und für sich habe ich damit auch nicht ein Problem. Betriebswirtschaftlich ist eine derartige Staffelung des Angebots sicher sinnvoll und es wird ja durchaus ein Reiz geschaffen, etwas mehr Geld für das Angebot auszugeben. Die Basisstufe bleibt ja erhalten, eine gewisse Entlastung für tiefere Einkommen ist also da. Was davon ich nutzen werde, weiss ich noch nicht, da ich Moment nicht einmal weiss, ob ich mein noch etwa zweieinhalb Monate laufendes Abo überhaupt verlängere, nicht weil MG einen Fehler gemacht hätte, sondern weil mir die Überweisungsformalitäten wahnsinnig auf die Nerven gehen. Das ist aber nichts, wofür Alsterfilm irgendetwas kann.

Ein Punkt stösst mir bei den Äusserungen aber doch etwas sauer auf, nämlich die höchste Abostufe. Verstehe ich das richtig, dass Leute, die diese Abostufe gewählt haben, direkt Einfluss auf das Programm nehmen können? Damit macht ihr genau den Fehler, den schon viele andere Medienangebote gemacht haben, nämlich dass ihr euch von Sponsoren Inhalte diktieren lasst. Dass dies der journalistischen Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit von MG schaden kann, liegt auf der Hand.

2 „Gefällt mir“