Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Das ist tatsächlich ein Problem. Daher hoffe ich, dass Holger ohne rechtliche Schritte zur Vernunft kommt. Ansonsten kann ich nur darauf spekulieren, dass sich unter den vielen Lebenszeit-Abonnenten ein Anwalt befindet, der bereit ist, rechtliche Schritte gegen Alsterfilm einzuleiten bzw. das Prozessrisiko einzugehen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir einen Zeitgenossen von Galilei nennen, der sich für die Idee der Scheibenerde eingesetzt hat?

P.S: Korrelation impliziert keine Kausalität. Dein IQ nimmt nicht zu, wenn du abnimmst.

Aber vielleicht nimmt der IQ mit zunehmenden Gewicht zu. @fhurlbrink Die These solltest du vorsichtshalber auch noch durchtesten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gängige Lehrmeinung = Kirche etc? Die wussten dass die erde ne Kugel ist im Mittelalter, genauso wie ein grossteil des Pöbels der die Kirche besuchte.

1 „Gefällt mir“

Und ich habe geglaubt, ich müsste heute mal wieder Netflix anwerfen… popcornhol

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt hier ja wirklich rausgehalten aus der Debatte, weil ich denke, dass seit vorgestern schon längst alle Argumente vorgetragen wurden. Aber dennoch ein paar Punkte nochmal in Kürze:

  1. Dass mir eine E-Mail von 2014 (!) hier andauernd zum Vorwurf gemacht wird, damit muss ich leben. Aber ich habe ja 2014 nicht ahnen können, was 2018 passiert. Daher finde ich diese Definition des Begriffs „Bereich“ wirklich lächerlich. Dennoch will ich gern selbstkritisch einräumen, dass ich das damals mit dem Wissen von heute natürlich etwas anders formuliert hätte. Aber es scheint ja Leute zu geben, die mir unterstellen, ich hätte damals ganz bewusst so eine Formulierung gebraucht, um irgendwelche Leute zu bescheißen. Dass das Unfug ist, da werden sich doch wohl die meisten hier einig sein. Und wie schon einige geschrieben haben: ich hätte genauso gut zum 10.9. Massengeschmack-TV umtaufen können in Holger-TV und sagen können: „So, liebe Lebenszeitler, wenn Ihr wieder ein Lebenszeit-Abo haben wollt, müsst Ihr ein neues abschließen. Denn MG-TV gibts ja nicht mehr.“ Aber sowas wäre in der Tat unanständig gewesen. Ich halte es aber für absolut vertretbar, Lebenszeit-Abonnenten nicht gegenüber 6,99€-Abonnenten zu bevorzugen. Dies habe ich bislang so gemacht - und so bleibt es auch.

  2. Lebenszeit-Abonnenten und Abonnenten, die monatlich 6,99 € zahlen, sind gleichgestellt - und daran ändert sich auch in Zukunft nichts. Das ist der entscheidende Punkt. Wer 6,99 € zahlt und das Zusatzpaket will, muss mehr zahlen - und dies gilt somit natürlich auch analog für den Lebenszeit-Abonnenten. Wieso muss es darum so riesige Diskussionen geben?

  3. Der Zusatz-Content würde ja gar nicht existieren, wenn es das neue Abo-Modell nicht gäbe. Insofern ist die Unterstellung, irgendeinem „normalen“ Abonnenten oder LZ-Abonnenten würde irgendwas weggenommen, ebenso Quatsch. Das komplette Programm steht Lebenszeit-Abonnenten weiterhin dauerhaft zur Verfügung - und da spielt es auch keine Rolle, ob sie 100 € oder 500 € gezahlt haben (DAS wäre skandalös, wenn ich da nun einen Unterschied gemacht hätte). Im Übrigen ist nirgends festgelegt, wie viel Programm MG monatlich liefern muss. Dass wir künftig jede Woche an 5 Tagen eine neue Sendung veröffentlichen ist eine tolle Sache, so viel Programm gab es noch nie. Und wir wollen das noch weiter ausbauen. Aber einen vertraglichen Anspruch darauf gibt es nicht. Jeder muss eben selbst für sich entscheiden, ob wir ihm/ihr für 6,99 € grundsätzliche Abo-Gebühr genug liefern oder nicht.

  4. Wir haben uns beim Inhalt der Abo-Stufen schon etwas gedacht. Und ja, das Premium-Paket ist eine Mischung aus digitalem und analogem Zusatz. Mit welcher Berechtigung soll der digitale Zusatz also nun Lebenszeit-Abonnenten zur Verfügung gestellt werden und Basis-Abonnenten nicht? Es gab und gibt hier eine Gleichberechtigung, weil beide Gruppen auch bislang gleichberechtigt waren.

  5. Ich wundere mich besonders, dass gewisse Lebenszeit-Abonnenten sich hier seit 2 Tagen öffentlich den Mund schaumig reden - aber mir nicht einmal einfach eine Mail geschrieben haben, um das miteinander zu klären. Mit anderen ist längst alles geklärt. Das Ansinnen einiger Lebenszeitler, statt eines neuen einmaligen Betrages künftig monatlich die Differenz zu zahlen, verstehe ich. Aber auch hier lässt sich eine interne Lösung finden - gern aber per Mail und nicht hier öffentlich im Forum.

  6. Richtig ist, dass wir nach einer Durststrecke im Moment eine Finanzspritze gut gebrauchen können - und ich bin den Lebenszeit-Abonnenten, die ihren Beitrag dazu leisten, sehr dankbar, dass sie das tun. Aber meine Güte, ich zwinge doch niemanden. Und ich erinnere daran, dass wir schon 2x eine Sonder-„Studio“-Folge veröffentlicht haben, damals ausschließlich für Spender. Das ist überhaupt nichts Neues - und wie vorhin schon geschrieben: Dadurch, dass die „Studio“-Pannen nun in die Schatzkammer wandern, erhalten ALLE Abonnenten künftig mehr „Studio“-Folgen als zuletzt, weil wir da eben keine Sommer/Winterpause mehr machen werden.

Ich danke ALLEN Abonnenten dafür, dass sie unser Programm finanzieren und damit möglich machen. :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“

Okay, so langsam hoffe ich, dass dieses Forum von bezahlten RTL-Ratten infiltriert worden ist und diese dem Sender Insider-Infos über die hier ablaufende Debatte liefern. Ein Beitrag über MGTV bei RTL Exklusiv wäre die absolute Krönung. Chaos is a ladder!

1 „Gefällt mir“

Ups. Dann habe ich wohl einen Fehler gemacht.

Natürlich nicht! Holger und Volker haben sich immer fair verhalten. Erst recht, wenn es sich um wesentliche Absprachen handelt.

Hier läuft in der Diskussion einiges schief. Alle, die mehr als die 100 € für das LZA zahlten, müssen doch dieses Vertrauen auch gehabt haben. Wo und wann ging das verloren?

Jetzt bei Entstehung der Schatzkiste? Sorry, aber das ist echt lächerlich. Und wenn eben doch, dann schreibt Holger doch per Mail.

Aber die meisten hier reden eh, ohne betroffen zu sein.

4 „Gefällt mir“

:+1: Alles klar.

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor: Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich für die Rechte Dritter einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Tja, dass gerade die Römisch Katholische Kirche mehr für die Aufklärung getan hat als manch andere mag den einen überraschen und den anderen in seiner Weltanschauung erschüttern. :wink:

Mal abgesehen davon, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie viele Leute Lehr meinung als Lehr faktum missverstehen.

Finde ich super - wenn es sich um Menschen handelt, die sich selber nicht helfen können. Ob das auf unsere LZAs auch zutrifft?

3 „Gefällt mir“

Danke, dass Du mir über die Straße helfen willst. Ich schaffe das aber noch ganz gut alleine.

Wenn das der entscheidende Punkt ist, hättet ihr das neue Abo-Modell gar nicht erst an den Start bringen dürfen. Fakt ist, dass den Lebenszeitabonnenten ohne Upgrade künftig nicht mehr alle digitalen Inhalte vom MG-Universum zur Verfügung stehen werden - und genau das hast du damals versprochen. Es spielt dabei keine Rolle, ob du das mit dem Wissen von heute nicht gemacht hättest, du hast es gemacht und musst dich daran halten.

:roll_eyes:

Bitte etwas weniger plumpe Apologetik. Im Ganzen war die Kirche immer noch eine riesige Fortschrittsbremse, speziell im 19. Jahrhundert (siehe Darwin).

Bist du dir da wirklich sicher? Hier sind viele ehrliche Leute, die dich auf einer Senfte über die Straße tragen würden, weil du armer LZ-Abonnent völlig verwirrt und entrechtet am Straßenrand sitzt und so hilflos wirkst.

1 „Gefällt mir“

Obwohl sich Darwin schon in seinen Büchern selbst hinterfragt, kritisiert und widerlegt hat halt ich es aber für übertrieben ihn als „Fortschrittsbremse“ zu betiteln.
Fortschrittsbremsen sind eher die Leute, die seine Theorien auch heute noch blind und ohne zu hinterfragen annehmen.
Hör Dir mal in aller Ruhe den verlinken Hoaxilla-Podcast an.
Das war mein heutiges Offtopic-Posting.

Blindes Folgen ohne Inhalte zu hinterfragen ist die Grundlage jeder dogmatischen Religion …

PS: Den Podcast kenne ich bereits, trotzdem Danke.

Den Basis-Abonnenten steht das auch nicht zur Verfügung. Wie versprochen sind also alle Abonnenten (egal ob 6.99 € oder Lebenszeit) gleichgestellt. Du scheinst unter „MG-Universum“ etwas anderes zu verstehen als ich - aber das war vor 3 Tagen ja nicht anders und werden wir in diesem Universum nicht mehr klären können.

5 „Gefällt mir“

Hm, wie wär’s mit einem einmaligen Lebermann-Goodie, so ne Buddel Köm, für alle Unzufriedenen g.