Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Wenn Du das so formulieren willst… ja. Ich würde es anders ausdrücken… aber ja, so muss das sein. Alte Zöpfe muss man abschneiden. Sonst würden wir noch immer Programme über 40 Disketten installieren…

Sind ja nicht nur Plastikkarten… wenn jetzt z.B. ein Neukunde Bock darauf hat, mal ein Thema einer Sendung vorzugeben, dann ist es doch scheiße, wenn dieser darauf hoffen muss, dass der Hot-Button ihn pickt - da wäre es doch viel attraktiver, wenn er sich mit seinen Punkten dieses Recht zu 100% erkaufen könnte.

Finde dieses Abosystem/Stufen nicht schlecht,ob man jetzt alles braucht ist ja eine andere Frage und soll jeder für sich entscheiden…Wenn man das Produkt MG mit einen kleinen Aufpreis unterstützen kann ist für mich in Ordnung.Was man vielleicht hätte noch machen können wäre ein Angebot für ein Jahresabo gewesen.Nunja freuen wir uns auf September

Die Aussage ist nicht falsch, aber du hast nicht alle Interviews im Blick, wenn du von allen Interviews redest. Ich meine wirklich alle Interviews, die für MG je geführt wurden, nicht nur die neueren in guter Qualität.

Und würdest du jetzt auf Basis dieses von dir selbst formulierten Satzes sagen, dass die ungeschnittenen Interviews zum Standardprogramm von MG zählen, oder sind diese vielleicht doch eher als bisher kostenloser Fanservice, bzw. Goodie- oder Extracontent zu bezeichnen?

1 „Gefällt mir“

So muss das sein? Man könnte sich auch deutlich kulanter daran halten, was man den Lebenszeit-Abonnenten versprochen hat und nicht so, dass man vor Gericht das genaue Ergebnis testen müsste.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob Außenstehende das verstehen würden, aber mit der richtigen Darstellung/Vermarktung hätte ein solcher Begriff vielleicht sogar Kultpotential :smiley: :

„Unsere ‚Rumpelkammer‘: Erhalten Sie Zutritt zu etwas, was Sie nie sehen wollten. Vergessen Sie Filme, wie ‚Daniel, der Zauberer‘ - den richtig harten Stoff gibt es nur hier: Pasch-TV-Folgen, so schlecht, dass wir sie nicht mal unseren Feinden zeigen würden. Interviews, so ungeschnitten, dass das man den Begriff ‚ungeschnitten‘ neu definieren muss. So viele Pannen aus ‚Das Studio‘, um eine Outtake-Bluray zu veröffentlichen und zwar ausschließlich mit Outtakes. Wir warnen Sie, dies ist unsere ‚Rumpelkammer‘ und der Name ist Programm.“

3 „Gefällt mir“

Ob da jetzt wirklich 10jahre alte Interviews hochgeladen werden, ist doch gar nicht klar und ob die Interviews als Bonus bezeichnet werden ändert ja nix daran, dass man die früher sehen konnte. Hinter der Paywall waren sie später ja dann so oder so :wink:

Muss man auch nicht, kein Richter lässt sonen Quatsch zur Verhandlung kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag doch… Haarspalterei! Da wird nun so lange dran gedreht, das es ja nicht zu dem normalen Format gehören sollte. Das erwartet uns in Zukunft immer mehr, denn die Schatzkiste muss ja gefüllt sein mit frischen Material.

Du würfelst hier die verschiedenen Nummern durcheinander. Bei den Premium-Angeboten gibt es feste, dir nicht bekannte Termine (die werden irgendwann für das laufende Geschäftsjahr festgelegt). Zu den Terminen kriegst du dein Goodie-Krempel und fertig.

Beim Lebemannabo läuft das mit den Goodies sicher anders - da schickst du deinen Vorschlag/dein Drehbuch, dein WasAuchImmer einfach zu einer bestimmten Adresse und dann meldet sich der passende MG-Mitarbeiter bei dir und klärt den Rest ab. Als Lebemann bist du bei MG ein VVVIP (Very very very important Person :wink: ), und für den Kurs darf man völlig zu Recht erwarten, dass einem der Hintern ein klein wenig gepudert wird.

Warum nicht? Der Verhandlungswert ist doch mindestens dreistellig und es geht hier um Vertragseinhaltung.

Werden sie sicher nicht, aber ich wollte auch nur deutlich machen, dass man selbst als MG-Abonnent nie alles zu sehen bekommen hat, auch als Couch-User nicht.

Von daher steht man argumentativ ein Stück weit auf dünnem Eis, wenn man so wie Fred behauptet, für den bisherigen Abopreis könne man ALLES sehen. Das gilt nur für den regulär veröffentlichten Content, und daran ändert sich soweit ich das verstanden habe, auch am 10.09. nix.

Vielleicht trinkst du jetzt erst mal in Ruhe einen warmen Kakao, man kann deinen erhöhten Blutdruck beim Lesen förmlich spüren :face_with_head_bandage:

1 „Gefällt mir“

Von denen rede ich gar nicht. Bin bei der 6,99-Abostufe. Aber ja… das ist unglücklich gelaufen. Holger hatte damals auch noch keine Glaskugel und war vielleicht nicht weitsichtig genug. Doch er hat hier mehrmals auch individuelle „Gesprächsbereitschaft“ angeboten, oder nicht? Trotzdem hätte ich als Lebenszeit-Abonnent auch dafür Verständnis – Du nicht. Und nu? Ist halt so. Dann kritisiere ihn dafür – und solltest Du Lebenszeitabonnent sein, wirst Du wahrscheinlich eine individuelle Lösung aushandeln können. Wurde hier gestern nicht sogar einem langjährigen Abonnenten angeboten, er könne trotz 6,99 die Extra-PaschTV-Folgen bekommen? Wo gibts denn sonst so eine Nähe zum Kunden?

bitte, lass dich auslachen. ich spiele gerne Prozessbeobachter.

3 „Gefällt mir“

Mich wuerde ohne Scheiss mal interessieren wie viele von den Leuten hier, die gerade die kleinste Violine der Welt spielen ueberhaupt ein Lebenszeitabo oder ein MG Abo haben. Ich glaube irgendwie ja nicht so viele :thinking:.

4 „Gefällt mir“

Und die, die es sind, stören sich wahrscheinlich nicht sonderlich daran bzw. können mit der Lösung eines Extra-Gebots leben.

Oder auch nicht. :wink:

Am 5.11.2014 habe ich min. 100 Euro dafür überwiesen. Das sind so 3 Jahre und 10 Monate. Das sind mindestens 2,20 Euro pro Monat die ich bis Ende August für MG an Abogebühren ausgegeben habe.
Das ist nun nicht so teuer.

Nur um dich vorzuwarnen… es prasselt gleich auf dich ein, weil es Leute gibt, die weit mehr gezahlt haben und für die es sich nicht so „rentiert“ hat. Aber auch die werden das ganze bestimmt entspannter sehen als jene, die hier Robin Hood spielen :wink:

1 „Gefällt mir“