Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Na ja, die Abo-Grafik (im Blog) erweckt den Anschein, dort steht z.B. beim LEBEMANN-Abo „Du gibst das Thema einer Sendung vor - ein mal pro Jahr“ - für mich heißt das, wenn ich 49,99 für das Abo zahle, kaufe ich mir dieses Recht für dieses Jahr, auch wenn ich keinen weiteren Monat das LEBEMANN-Abo buche. Du hast dort nicht vermerkt, dass man z.B. erst nach 6 Monaten dieses Recht bekommen kann, das ist meine Kritik.

1 „Gefällt mir“

Ach so, eben warst du noch bei den Goodies. Also geht es jetzt um das Sendungs-Thema.
Wo steht denn was von 6 Monaten?

Wir reden hier von einer Handvoll Leute, mit der ich mich schon einigen werde. Da brauchst DU dir den Kopf nicht drüber zu zerbrechen.

2 „Gefällt mir“

Ich kürze mal deine Aussage auf: „Goodie Kreuzfahrt mit der Aida 3 Wochen Sonnenurlaub in der Karibik.“ Ich betrachte es hiermit als Vertrag. Wehe, dieses Versprechen wird nicht eingehalten!!

2 „Gefällt mir“

Was das angeht, bin wiederum ich gespannt. Nicht auszuschließen, dass du es demnächst mit ein paar hundert Lebemännern zu tun hast.

…und weil es ein Vertrag ist, muss der Hausmeister das dann sicher zahlen, oder wie ? Oha, da bewege ich mich aber auf dünnem Eis :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Soll mir auch Recht sein, denn dann haben wir so ein deutliches Umsatzplus, dass wir auch das Programm entsprechend ausbauen können :wink:

Im Übrigen weise ich daraufhin, dass es natürlich auch noch offizielle AGB zu dem Komplex geben wird - und da werden gewisse Fragen auch nochmal schwarz auf weiß geklärt. Diese ganze Diskussion hier findet einzig und allein aufgrund eines Blogtextes/Newsletters statt, der zunächst ankündigt, was ab 10.9. kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ehrlich gesagt die aktuelle Änderung nicht zugetraut. Die von mir beschriebene wäre ja exakt das selbe noch einmal in Grün. Warum sollte ich euch nicht zutrauen, das zu tun was ihr gerade tut?

Um mein Problem noch einmal zu schildern: mich interessieren lediglich die PaschTV-Folgen (und eventuell die ungeschnittenen Interviews, die ja bislang auch zum Abo dazugehörten). Der ganze andere Quatsch interessiert mich nicht. Ich würde mir trotzdem überlegen ein Zusatz-Abo abzuschließen um euch zu unterstützen, das wäre aber immerhin meine freie Entscheidung.

Um aber wie gewohnt alle Inhalte zu bekommen, brauche ich nun ein Premium-Abo. Dafür muss man eine Dreistellige Summe bieten. Die vermutlich höher liegt, als die ebenfalls dreistellige Summe für das Plus-Abo. Also sind wir mindestens schon bei 250 Euro+ sage ich mal. Für Ungeschnittene Interviews und vier ranzige Pasch TV Folgen.

Dass ich die Folgen nicht sehen kann ärgert mich. Aber ich weiß jetzt schon dass die mir keine 250 Euro wert sind. Daher kann ich nicht abonnieren. Die Differenz hätte ich sicher mal für ein paar Monate bezahlt, aber die genannten Konditionen machen es für mich ja geradezu unmöglich.

2 „Gefällt mir“

Die Grafik erweckt doch nicht nur den Anschein, dass ich mir das Recht zum Mitbestimmen kaufe, sondern eben auch die Goodies - hätte das Beispiel auch damit bringen können. Und nur weil es eine “Handvoll Leute” sind, kannst du das doch nicht ernsthaft so gestalten. Ich meine, warum sträubst du dich so sehr, ganz klar anzugeben, was Sache ist? Du hast mich gerade leider wieder nur in meiner Vermutung bestärkt, so leid es mir tut.

Holgers Unterhose mein Lieber, Holgers Unterhose.

2 „Gefällt mir“

Weil ich bereits 10x gesagt habe was Sache ist. Und deswegen werde ich auf deine Trollerei nun nicht mehr reagieren.

Problem verstanden. Du bist ein so langjähriger Zuschauer, daher bin ich mir sicher, dass wir eine gute Lösung finden werden. Aber die sollten wir hier wohl nicht ernsthaft im Forum diskutieren, also schreib mir bitte eine Mail - danke!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht noch mit Bremsspuren versehen ? :joy::joy:
Er hört aber auch nicht auf darauf rumzureiten. Will „auf Teufel komm raus“ Basisabonnent bleiben und macht ein Faß auf über diese Goodies. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, das N-R-GEE nur trollen will

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe nun echt ganz normal mit dir geschrieben und nun bezeichnest du mich als Troll. Ich bin kein Troll, habe einfach nur Fragen, die du immer noch nicht beantwortest hast. Du sagst zwar, dass du diese beantwortet hast, aber das stimmt nicht. Wie sieht das z.B. mit den Karten oder der VIP-Sonderprämie aus? Bekomme ich die sofort, wenn ich ein Abo abschließe oder erst, wenn ich enige Monate Abonnent gewensen bin? Diese Fragen beantwortest du eben nicht und das ist das Problem. Wenn du sagen würdest, dass man diese nicht sofort bekommt, sondern erst nach so und so vielen Monaten, dann wäre das vollkommen legitim und ich würde nichts gegen dein Abo-Modell sagen. Aber so hinterlässt es einfach einen fiesen Geschmack… jetzt kannst du mich ja wieder als Troll abstempeln und behauptetn, du hättest meine Fragen schon längst beantwortet… echt traurig.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon zig Mal gesagt. Aber wer hört schon auf mich?
Bin ja nur der Masernkritiger.

1 „Gefällt mir“

Klär das doch einfach per Mail mit Holger. Wäre für alle angenehmer.

2 „Gefällt mir“

„Ich habe dich ruhig und sachlich als betrügerischen Abzocker bezeichnet und alle Posts ignoriert, die diese Darstellung nicht bestätigten. Warum bist du plötzlich so gemein zu mir?“ :face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Ich finde die These überzeugend, N-R-GEE ist ein verschmähter Liebhaber von Holger.

Das schreit nach einer neuen Stufe, dem Candle Light-Abo.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe langsam echt nicht mehr, warum ihr mich nicht versteht. Es ist doch so, dass wenn die Abo-Grafik mit Text den Eindruck erweckt, man kaufe die ganzen Sachen wie Goodies usw. sofort mit Abschluss des Abos, dass man diese Dinge auch sofort erwartet. Nirgendwo wird darauf hingewiesen, dass man erst einige Monate lang durchgängig ein Abo haben muss, um diese Dinge zu bekommen. Man könnte doch ganz einfach dazuschreiben

*Abo muss für Goodies usw. 3 Monate durchgängig aktiv sein

damit wäre alles klar. Mir geht echt nicht in den Kopf rein, warum ihr das nicht versteht?

1 „Gefällt mir“

Ich gehe da mal durch :smiley: : Es muss ja nicht unbedingt eine so starre Umsetzung sein, wie bei einer Mindestvertragslaufzeit. Gut gefunden hätte ich z. B. eine Art „Punktesystem“: Man erhält je (zusätzlichem) € Abogebühr / Spende oder auch für die Gewinnung von Neukunden etc. eine gewisse Anzahl an Punkten („Alstergeld“, „MG-Dollar“ :wink: ) gutgeschrieben und kann diese gegen einen Monat Zugang zur Schatzkammer, Autogramme, Goodies, Mitbestimmung, teilbare Folgen etc. eintauschen (natürlich so verrechnet, dass es sich für MG lohnt). Man würde damit nicht nur Abonnenten belohnen, sondern auch Spender und Leute, die Neukunden werben. Ebenso könnte man das ohne Probleme erweitern: Wer ein ordentliches Studio-Drehbuch schreibt oder einen guten Gastbeitrag erstellt, erhält eine angemessene Anzahl an Punkten. Insofern könnten z. B. auch Kreativleistungen, die den eigenen Arbeitsaufwand verringern, gewürdigt werden, ohne dass ein allzu großer finanzieller Aufwand ensteht.

Mir ist schon klar, dass die Implementierung etwas Zeit in Anspruch nehmen würde, aber es funktioniert ja auch bei jedem Dorfsupermarkt. Der Anreiz, länger Abonnent zu bleiben oder in irgendeiner Form „Gutes“ zu tun, wäre auf jeden Fall da. Die Option, eine Folge an eine/n Freund/in oder ein Familienmitglied zu verschicken, ließe sich perfekt mit der Belohnung bzgl. einer „Werbeprämie“ kombinieren. Dazu hätten Abonnenten die freie Wahl: Zahle ich ein Jahr lang jeden Monat 2-3 € mehr, um die erzielten Punkte gegen ein kleines Goodie zu tauschen oder lege ich am Ende vielleicht noch etwas drauf, um mir ein Spiel oder Thema zu wünschen?

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht.

Aber eigentlich wurde es ja schon gesagt:

Wenn du die entsprechende Abostufe hast, musst du nur so lange warten bis der Hotbutton zuschlägt.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn er das in der Abo-Grafik schreiben würde, wäre das ja okay, aber da steht das halt nicht. Wenn ich jetzt meine Schwester auf die Seite schicken würde, würde die garantiert denken, sie bekommt die Dankeskarten usw. sofort nach Abschluss des Abos, weils ja nicht anders angegeben ist. Aber langsam gebe ich echt auf, er windet sich ja doch immer und immer wieder heraus… wenn die Mediatheke nicht überzeugt, bin ich eh raus, keine Lust mehr auf diesen Mist mit Holger. Dachte immer, er wäre seriös, hab mich wohl getäuscht…