Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

So, jetzt ist hier mal gut mit dem Rumgepöbel, den Unterstellen von Straftaten bzw. ehrverletzender Behauptungen (und nein, das ist nicht “Dinge beim Namen nennen”, sondern irgendeinen Mist herbeifantasieren) und inhaltlosen Shitposts, die niemanden weiterhelfen… Der nächste, der die Warnung nicht kapiert, kriegt einen verdienten, aber sicher nicht von euch gewollten Tag zum abkühlen der Gemüter.

Wie hier schon gesagt wurde, verdeckt das eine valide Diskussion und macht eine normale Diskussion absolut unmöglich.

Letzte Warnung.

5 „Gefällt mir“

Wow… danke für deine Mühe. Für mich ist die Frage geklärt und es erklärt fundiert, was ich bereits als Laie vermutet habe.

Was die Goodies angeht, werden hier Szenarien entwickelt, die mit der Realität nichts zu tun haben. Ich prophezeie, dass mindestens 90% aller Abonnenten sich für eine Abo-Stufe entscheiden und diese dann auch auf Dauer beibehalten. Das bedeutet, all diese Fragen rund um einen möglichen Missbrauch eines Abos oder einer Benachteiligung von Leuten, die das Abo länger haben als andere, sind vollkommen irrelevant.

Außerdem erinnere ich noch einmal daran, dass wir insofern eine Sicherheitssperre eingebaut haben, dass nach einem Downgrade ein Upgrade 60 Tage lang nicht möglich ist.

Auch wenn ich auf deine Unverschämtheiten nicht mehr weiter reagieren möchte, würde mich doch interessieren, welche Absicht du mir denn bitte schön unterstellst? Du klingst so, als verfolge ich hier düstere Pläne. Nenn das Kind bitte beim Namen.

Und die restlichen 10% sind dann ja egal… :roll_eyes: Nun hast du dich erneut nicht dazu geäußert, wie lange man durchgängig Abonnent sein muss, um ein Goodie zu erhalten (denn die 10% würde das sicher interessieren). Es soll auch Leute geben, die sich ein Abo holen und dieses nach 3 Monaten pausieren, dies kann verschiedene Gründe haben - Krankenhaus, Urlaub oder zur Zeit einfach keine Lust auf MG. Das Problem ist nun, dass derjenige, der sein Abo pausiert, wahrscheinlich kein Goodie bekommt, obwohl er davon ausgegangen ist, weil dies im Abo-Modell so rüberkommt. Es erweckt einfach den Anschein, dass man mit Abschluss eines Abos auch die Goodies usw kauft. Daher verstehe ich nicht, weshalb du das nicht klipp und klar vermerkst? Antworte doch bitte endlich mal auf diese Frage und drücke dich nicht ständig davor - Danke!

Aber wenn zu etwas der Zugriff per Abo erworben werden kann und dieser Bereich auch immer wieder inhaltlich aufgestockt wird, macht es das nicht zu etwas sehr Regulärem im Angebotes von MG? Studio-Folgen, ungeschnittene Interviews uä. kann man doch als Kernfeld des Angebotes betrachten.

Aber gut, ich glaube dir sehr gerne, dass die Auslegung bei der Schatzkammer schwanken kann, während es bei den Goodies und Abstimmungen nicht zweifelhaft ist.

Ich habe diese Frage schon 10x beantwortet :smiley:

Die Goodies werden zu bestimmten Zeitpunkten verschickt und wer zu genau dem Zeitpunkt die entsprechende Abo-Stufe hat bekommt den Goodie - so einfach ist das. Wenn jemand für 3 Monate „keine Lust auf MG“ hat wird er doch auch nicht ernsthaft dann Anrecht auf einen Goodie haben wollen, der dann verschickt wird. Du gehst hier doch von vollkommen abstrusen Szenarien aus.

Kann ja auch genauso sein, dass jemand sich erst 2020 entscheidet, Premium-Abonnent zu werden. Dann hat er die Goodies des Jahres 2019 auch verpasst. So ist das eben.

5 „Gefällt mir“

Man könnte sich ja mal bzgl. der Goodies folgende Frage stellen: Wie läuft es denn mit Prämien bei Stromanbietern, Handytarif-Anbietern, Banken usw.? Man muss einen Mindestumsatz haben oder eine Mindestvertragslaufzeit… nix mit monatlicher Kündigung. Ist das die bessere Alternative? Für mich wäre es das ehrlich gesagt… aber da würde hier wohl das Tor zur Hölle aufgestoßen.

1 „Gefällt mir“

Ganz recht - deswegen haben wir uns auch gegen die Mindestlaufzeit entschieden.

Dann musst du bei den Abo-Modellen angeben, dass es keine Sicherheit darauf gibt, dass man mit Abschluss des Abos ein Goodie erhält. Derzeit sieht es wie gesagt so aus, als würde man sofort mit Abschluss eines Abos auch Goodies usw. erhalten - und genau das ist meine Kritik, weil es einfach wie eine Falle wirkt.

@sl4442 ganz interessant deine Ausführungen. Auch wie viel Phantasie man braucht um irgendwie plausibel zu machen, dass irgendein Richter vielleicht die “Schatzkiste” nicht als “Bereich” einstufen würde. Okay, irgendein Richter wird mir immer unrecht geben, das ist klar. Und es ist eh völlig theoretisch, weil niemand wegen den paar Euro einen Prozess anstrengen wird.

Aber mir stellt sich da eine andere Frage: wenn “Komplett-Abo” und “alle zukünftigen Magazine und Bereiche” nicht die “Schatzkammer” einschließen, warum sollte man dann jetzt ein paar Hundert Euro für ein Premium-Abo zahlen. Denn in einem halben Jahr kommt dann die “Spezial-Schatzkammer mit Titanbarren” und dann ist das auch wieder nichts wert. Gibt ja kein Wort auf das man sich verlassen kann.

Wenn man MG nur unterstützen will, dann soll man es natürlich gerne tun. Wenn es um Inhalte geht, dann kann man wohl unter den Umständen keinem Raten aktuell sein Dauer- Abo upzugraden.

3 „Gefällt mir“

Dann zitiere mir bitte mal den Satz, der das suggeriert.

Traust du uns das ersthaft zu? Wir haben jetzt nach 3,5 Jahren zum ersten Mal eine Änderung/Erweiterung des Abo-Modells vorgenommen - und dies aus guten Gründen, weil dies auch aus der Zuschauerschaft heraus als Idee angeregt wurde und natürlich, weil wir uns ein bisschen mehr Umsatz erhoffen. Das klingt ja so, als würden wir am laufenden Band Leute übers Ohr hauen. Ich finde das langsam beleidigend, wie sich hier geäußert wird.

3 „Gefällt mir“

Zitat: „Des weiteren erhalten PREMIUM-Abonnenten mehrmals im Jahr Post von uns. Wir verschicken 2x pro Jahr einen exklusiven MG-Goodie, den es in unserem Shop nicht zu kaufen gibt.“

Was du da hineininterpretierst, geht aus dem Text nicht hervor.

2 „Gefällt mir“

Holger, lass es doch. Es ist doch sinnlos. Der will es nicht verstehen ! Abgesehen davon ist diese Diskussion um die Goodies gequirlte Kinder…
Ich weiß auch nicht, was @N-R-GEE als Goodie erwartet ? Vielleicht eine Kreuzfahrt mit der Aida ? 3 Wochen Sonnenurlaub in der Karibik vielleicht ?
@N-R-GEE will eh nur Basis-Abonnent bleiben, somit führt er seine eigene Diskussion ad absurdum.

4 „Gefällt mir“

Na ja, die Abo-Grafik (im Blog) erweckt den Anschein, dort steht z.B. beim LEBEMANN-Abo „Du gibst das Thema einer Sendung vor - ein mal pro Jahr“ - für mich heißt das, wenn ich 49,99 für das Abo zahle, kaufe ich mir dieses Recht für dieses Jahr, auch wenn ich keinen weiteren Monat das LEBEMANN-Abo buche. Du hast dort nicht vermerkt, dass man z.B. erst nach 6 Monaten dieses Recht bekommen kann, das ist meine Kritik.

1 „Gefällt mir“

Ach so, eben warst du noch bei den Goodies. Also geht es jetzt um das Sendungs-Thema.
Wo steht denn was von 6 Monaten?

Wir reden hier von einer Handvoll Leute, mit der ich mich schon einigen werde. Da brauchst DU dir den Kopf nicht drüber zu zerbrechen.

2 „Gefällt mir“

Ich kürze mal deine Aussage auf: „Goodie Kreuzfahrt mit der Aida 3 Wochen Sonnenurlaub in der Karibik.“ Ich betrachte es hiermit als Vertrag. Wehe, dieses Versprechen wird nicht eingehalten!!

2 „Gefällt mir“

Was das angeht, bin wiederum ich gespannt. Nicht auszuschließen, dass du es demnächst mit ein paar hundert Lebemännern zu tun hast.

…und weil es ein Vertrag ist, muss der Hausmeister das dann sicher zahlen, oder wie ? Oha, da bewege ich mich aber auf dünnem Eis :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Soll mir auch Recht sein, denn dann haben wir so ein deutliches Umsatzplus, dass wir auch das Programm entsprechend ausbauen können :wink:

Im Übrigen weise ich daraufhin, dass es natürlich auch noch offizielle AGB zu dem Komplex geben wird - und da werden gewisse Fragen auch nochmal schwarz auf weiß geklärt. Diese ganze Diskussion hier findet einzig und allein aufgrund eines Blogtextes/Newsletters statt, der zunächst ankündigt, was ab 10.9. kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ehrlich gesagt die aktuelle Änderung nicht zugetraut. Die von mir beschriebene wäre ja exakt das selbe noch einmal in Grün. Warum sollte ich euch nicht zutrauen, das zu tun was ihr gerade tut?

Um mein Problem noch einmal zu schildern: mich interessieren lediglich die PaschTV-Folgen (und eventuell die ungeschnittenen Interviews, die ja bislang auch zum Abo dazugehörten). Der ganze andere Quatsch interessiert mich nicht. Ich würde mir trotzdem überlegen ein Zusatz-Abo abzuschließen um euch zu unterstützen, das wäre aber immerhin meine freie Entscheidung.

Um aber wie gewohnt alle Inhalte zu bekommen, brauche ich nun ein Premium-Abo. Dafür muss man eine Dreistellige Summe bieten. Die vermutlich höher liegt, als die ebenfalls dreistellige Summe für das Plus-Abo. Also sind wir mindestens schon bei 250 Euro+ sage ich mal. Für Ungeschnittene Interviews und vier ranzige Pasch TV Folgen.

Dass ich die Folgen nicht sehen kann ärgert mich. Aber ich weiß jetzt schon dass die mir keine 250 Euro wert sind. Daher kann ich nicht abonnieren. Die Differenz hätte ich sicher mal für ein paar Monate bezahlt, aber die genannten Konditionen machen es für mich ja geradezu unmöglich.

2 „Gefällt mir“