Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Was ich dazu mal kurz sagen kann: Holger ist zu seinen Mitarbeiten stets sehr fair und äußerst loyal. Ich habe es nie anders erlebt. In der Tat wollte er während der Reformplanung niemanden vor die Studio-Tür setzen und jedem weiterhin Platz in Formaten bieten. Ich glaube, alles weitere gehört nicht ins Forum.

18 „Gefällt mir“

MG Direkt könnte man gleich mal ne Woche vorverlegen

5 „Gefällt mir“

Julian, da gebe ich Dir absolut Recht !

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte bei Alsterfilm die inhaltliche von der wirtschaftlichen Leitung getrennt werden…

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ohne Flachs - ich will keine genauen Zahlen oder so, aber was genau war so teuer an dem Format? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Die scheinen ja so intern zu sein, dass nicht einmal ich sie kenne. Mir wurde jedenfalls keine Begründung mitgeteilt…

Trotzdem danke, Olaf, dass wenigstens du dich um Sachlichkeit bemühst. Deiner Darstellung der Dinge muss ich dennoch an vielen Stellen widersprechen. Aber das hat womöglich auch was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun…

Naja, ich muss vier Honorare zahlen - das läppert sich…

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja nicht, dass ihr etwas ändert, sondern wie die ganze Kommunikationsstrategie (wenn es denn eine gibt) aufgegleist wurde. Das der eine oder ander deswegen irritiert ist, ist kaum überraschend.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig, nur ist es dafür jetzt zu spät.

Und Olafs Posting ist aus zweierlei Gründen eine höchst traurige Angelegenheit; einerseits weil er mit seiner Expertise definitiv eine Bereicherung für MG war und nun offensichtlich auch hier verschwindet und andererseits mich in Bezug auf Holgers Person etwas ratlos zurücklässt.

In jedem Fall alles arg unsympathisch, wer auch immer in welcher Form und Tiefe lügt.

5 „Gefällt mir“

Das haben wir nicht zu entscheiden.

Aber es ist schon Wahnsinn was hier abgeht und so ganz scheint Holger nicht die Wahrheit zu sagen, die Hoaxillas haben sich auch schon zu Wort gemeldet.

Massengeschmack wird, meinem Empfinden nach immer mehr zu Holger(s)Geschmack. Aus Loyalität werde ich bis September noch an Bord bleiben, was danach kommt weiß ich nicht. So wie es gerade aussieht, war es dass dann für mich.

So kann man einfach nicht mit einander umgehen und Holger trägt nun mal die Hauptverantwortung, hilft ja alles nichts.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß auf was bzw. wenn Du bei Deiner Anspielung bezüglich „Professionalisierung“ der Firma Alsterfilm anspielst, ich glaube aber Du übersiehst dabei, welchen qualitativen Input diese Person zu der Firma Alsterfilm bzw. seinen Formaten gebracht hat - und auch wenn ich Dich und Deine Film-Rezensionen bei PK sehr schätze, aber an die sprachliche Eloquenz und dem breiten Fachwissen dieser von Dir angedeuteten Person, kommen diese nicht heran.

Abseits davon finde ich, dass solche Anspielungen und Andeutungen in einem allgemein zugänglichem Forum keinen guten Führungstil offenbaren. Denn wer das Recht auf seiner Seite hat, muss nicht laut schreien oder diese kundtun. Es reicht ihm zu wissen, dass eben dieses auf seiner Seite steht.

In diesem Sinne,
lg
Corny

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Hoaxmistress/status/1018894603670441985

2 „Gefällt mir“

Bei den Hoaxillas gab es leider ein dummes Missverständnis in der Kommunikation, für das ich mich auch hiermit öffentlich noch einmal entschuldigen möchte.

8 „Gefällt mir“

Fest steht: Wir haben die Zusammenarbeit unsererseits beendet und uns nicht auf „ein Ende geeinigt“.
Das geschah vor Wochen.
Wir haben besprochen, dass das Ende gemeinsam verkündet wird.
Das ist nicht geschehen.
Das ist unprofessionell.

13 „Gefällt mir“

Okay, hat sich erledigt.

Nun wird es aber echt gruselig. Was ist denn plötzlich hier los?

So macht ein Abo keinen Spaß.

2 „Gefällt mir“

Postings haben sich überschnitten!
Entschuldigung ist angenommen!

13 „Gefällt mir“

Die Entschuldigung ist akzeptiert. Ich finde es zwar immer noch schade, dass Hoaxilla eingestellt wird, aber wenn Zeitmangel der Grund dafür ist, kann ich damit leben. Nur hättet ihr dies gleich von Anfang an so kommunizieren können, denn so wirkte die Verkündung recht seltsam.

1 „Gefällt mir“

‘Die Mediatheke’ als Marke/Titel ist heute morgen durchgesickert. Mag sein, dass das Holger zu einer überhasteten Bekanntmachung gedrängt hat. Aber es brodelte ja schon seit Tagen hier im Forum und die Abonnenten haben um Aufklärung gefordert.

Wo meinst du?

Arbeitest du auch bei Hoaxilla?

3 „Gefällt mir“