Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Absolut! Deswegen bin ich ja auch nach wie vor glühender Verteidiger dieses Konzepts. Auch diesmal sind es wieder die Lebenszeitabonnenten, die uns kurzfristig aus der Patsche helfen - und dafür bin ich natürlich dankbar. Aber ich muss mich deshalb nicht schämen, weil ich den betreffenden Leuten dafür etwas Neues auf Lebenszeit biete was sie bislang nicht hatten.

1 „Gefällt mir“

Diese Email hat jeder Lebenszeitabbonent bekommen.

„Für immer Zugang zu allen Bereichen von Massengeschmack-TV“ (Zitat Mail Ende 2014) widerspricht eindeutig der Idee, Bereiche wie die „Schatztruhe“ zu schaffen, zu der man dann keinen Zugriff mehr hat.

Ich sehe, du hast den vollen Überblick.

7 „Gefällt mir“

Nein das ist völlig in Ordnung Holger.
Ich fand nur die Aussage „die bringen ja eh nie wieder Geld ein“ etwas abwertend gegenüber Lebenszeitabbonenten.
Aber das hab ich wohl etwas falsch verstanden sorry!

wie definierst du denn “alle Bereiche” aus der Mail vom 5. 11. 2014? Ist die “Schatztruhe” kein Bereich von MG?

Wie ich bereits sagte es geht nicht um irgendwelche Goodies, sondern allein darum, dass es hieß der gesammte Content würde zugänglich sein.

Wie gesagt, ich (und vermutlich andere Lebenszeit-Abonnenten) habe ihren Betrag noch nicht wieder raus.
Wir haben bis zum heutigen Tag drauf gezahlt!

Die Frage, ob bei dem Gebot der ursprüngliche Betrag mit dem das Lebenszeit-Abo erworben wurde, berücksichtigt wird, hast du noch nicht beantwortet

3 „Gefällt mir“

Rein sachlich ist es doch so. War doch nicht abwertend gemeint…

Nein, wie ja bereits bei dem treffenden Vergleich mit der Blu-ray erklärt wurde: Alle Bereiche bedeutet alle Filme, die Schatztruhe ist aber die Special Edition, die mehr kostet.

Weil ich hier im Forum keine Verhandlungen führe. Schreib mir eine Mail, dann klären wir das.

1 „Gefällt mir“

Na gut, das wird die Zukunft zeigen.

Problematisch finde ich auch noch die Sache mit den Umfragen. Wo und wie werden die dann statt finden? Wie wir ja alle wissen ist nur ein sehr kleiner Teil der Abonnenten überhaupt im Forum aktiv und an den Umfragen nehmen im Schnitt ~100 Leute Teil. Dies dürfte dann ja noch deutlich weniger werden.

Wer also nicht an den Umfragen teilnimmt und den das Studio nicht interessiert, für den ist das Plus-Abo doch völlig uninteressant und das Premium-Abo ist dann gleich noch mal ein recht deutlicher, finanzieller, Sprung nach oben.

Das ganze Modell zielt doch in erster Linie darauf ab, dass euch Leute freiwillig mit einem Upgrade unterstützen, wirklich überzeugend sind die Goodies jedenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Haarspalterei jetzt. Und an der Aussage ist ja auch nichts falsch. Alle Bereiche von Massengeschmack TV beinhaltet ja nicht die speziellen Goodies.

Man kann nicht Content einfach zu Goodies erklären. Gut, Holger K. kann das schon …

2 „Gefällt mir“

Dann sollte dir das Basis-Abo ja reichen - was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Worüber regst du dich also auf?

2 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages wird MG im September nun jede Menge Geld einnehmen mit dem neuen Modell.
Über einzelne Details der Abomodelle kann man sich sicher streiten.

Ich hoffe einfach, dass es dadurch endlich richtig bergauf geht mit MG!

1 „Gefällt mir“

Schön wär’s :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht Content in dem Sinne, wie er im Allgemeinen verstanden wird. Diese Goodies sind eben nicht Teil des regulären MG Portfolios. Man kann sich echt anstellen…

2 „Gefällt mir“

Ich gehe eigenltich schon davon aus, dass die meisten Lebenszeitabonennten auf eine höhere Stufe gehen wollen.
Oder doch nicht?

Ich denke nicht. Ich glaube viele der Lebenszeitabonnenten haben gar keinen Bock auf MG. Ich finde auch, dass Holger damit viel zu verschwenderisch umgegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Genau. Und die meisten katholischen Pfarrer haben eigentlich kein Bock mehr auf Jesus :face_with_raised_eyebrow:

Wie gesagt, die Formulierung war “zu allen Bereichen von Massengeschmack”. Zukünftig ist der Zugriff aber nicht mehr zu allen Bereichen. Egal ob man das als “Extra” oder sonstwas auffasst, das ist zukünftig ein Bereich von Massengeschmack. Ich rede nicht von verschickten Goodies, nicht von dem Recht, irgendwelche Skripte schicken zu dürfen. Ich rede speziell von dem Zugriff auf die “Schatztruhe”.

1 „Gefällt mir“

Ich reg mich nicht auf, ich bin nur verwundert. Da das Plus-Abo nun mal am uninteressantesten ist. Sollte ich mich da täuschen, dann ist das doch nur gut für dich, immerhin zahlen ja jetzt schon einige mehr fürs Abo.

Meine Idee, dass man mit höheren Abo-Stufen lediglich Token (Treuepunkte) sammelt und diese Token dann gegen freigewählte Goodis tauschen kann, find ich immer noch gut. Ein so oder so ähnliches Modell hätte vermutlich zu weniger Diskussionen geführt.

Holger hat damals bei jedem albernen Gewinnspiel einfach so Lebenszeitabos rausgehauen.
Ich denke, dass viele der Lebenszeitabonnenten sich nicht mehr für MG interessieren. Es wäre interessant Zahlen zu erfahren, wieviele der LA’s denn überhaupt noch aktive Zuschauer sind.
@Fernsehkritiker