Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Also wirds doch was mit dem “Scumdog Millionaire”… nachdem du dich dem Sozialismus nicht so verhaftet fühlst.

Sorry, irgenwann musste ich den anbringen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht, wie man auf Sozialismus kommt, wenn jemand so viel Wert darauf legt, zu betonen, dass er ein Linker ist.

Und was hast du eigentlich ständig mit Ayn Rand? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt nu mit eurem Persönlichen Streit in dem Thread hier aufhören bitte, macht das halt per PM untereinander aus.

7 „Gefällt mir“

Oh je, der Mod. Ich war’s nicht! Tschüß!

Bist auch der allererste! :smile:

Tu ich nicht. Den Stempel gaben mir andere.

Das muss ich dann aber doch entschieden zurückweisen - wie sollte das auch gehen? Die Umfragen sind doch transparent und offen!

Das mit den unsanften Geleiten hingegen kann ich mir gut vorstellen :roll_eyes:

Nicht zuletzt deshalb ist dieses Abo ja auch so teuer, damit das eine Ausnahme bleibt. Journalistisch unabhängig bleiben wir deswegen trotzdem - denn nur weil jemand ein Thema vorgibt ist es uns doch trotzdem freigestellt, wie wir das gestalten und welche Meinung wir dazu vertreten.

Bin ziemlich verblüfft über die Abostufen. Das liest sich alles ziemlich durchdacht und die “Extras” für die höheren Stufen sind gemessen an dem, was leistbar ist, ziemlich gut. Ich persönlich würde aber einige Dinge verändern.

  1. Ich würde mal davon ausgehen, dass man sich (realistisch) wünscht, die 9,99-Stufe würde die meist Gebuchte. Daher würde ich für die Einstiegsstufe die Download-Funktion streichen und den Zugriff aufs Archiv beschränken, z.B. zeitlich auf 6 oder 12 Monate (dafür aber die Abstimmungen über das Programm freigeben). Diese Funktionen sollten nur ab 9,99 freigegeben sein.

  2. Für das Test-Abo würde ich ebenfalls das Archiv massiv beschränken und nur ausgewählte Folgen freigeben, die dem Interessenten einen Eindruck verschaffen sowie ebenfalls die Download-Funktion streichen.

  3. Für das Lebemann-Abo würde ich zusätzlich noch die Möglichkeit schaffen, bei Aufzeichnungen im Studio auf Wunsch dabei sein zu können und vorab exklusiv über Gäste informiert zu werden, bevor es öffentlich gemacht wird (da spreche ich natürlich über meine persönlichen Wünsche, die ich für die Buchung eines solchen Abos hätte).

Ansonsten finde ich das Stufenmodell ziemlich gut und längst überfällig.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich bin jetzt mal gutgläubig und nehme dir das ab. Wir Zuschauer werden ja ohnehin erst sehen, wie sich all die Reformen auswirken werden. Dass ihr ein bisschen was tun müsst, um mich wieder zu einem nervenaufreibenden Bankbesuch zu bringen, habe ich ja zu kommunizieren versucht - nehmt es als zusätzliche Motivation. :slightly_smiling_face:

Einschränkung der Download Funktion fänd ich nicht gut. Einerseits weil, wie hier schon geschrieben wurde, keine Funktionen gestrichen werden sollten, und außerdem kann man sich mit etwas Ahnung die Videos eh runterziehen, ob mit download Button oder ohne.

Ich gebe dir völlig Recht, dass eine solche Sperre umgehbar ist. Doch ich betrachte es als „Komfort“, den ich erst ab 9,99 bieten würde. Wirtschaftlich betrachtet würde ich eine Beschränkung bei 6,99 für sinnvoll halten, denn die wirklich wichtige Stufe ist 9,99. Da muss aus meiner Sicht der Abstand einfach größer sein. Die Stufen 14,99 und 49,99 würde ich als Supporter-Abos betrachten, bei denen die Goodies gerne persönlicher werden dürfen, Abgrenzung durch technische Features sind da nicht so wichtig.

Sobald es geht, geh ich auf die 3. Abo Stufe (PREMIUM Abo). Das was man bekommt und der Preis dafür, find ich sehr fair. Zudem juckt es mich sehr, mehr Behind the Scenes Material zu sehen, finde sowas immer sehr spannend und interessant!

Über das 50€ Abo hab ich auch nachgedacht, aber das ist einfach definitiv zu viel. Wobei ich nicht mal so sehr interessiert wäre, irgendwelche Themen vorzuschlagen, wäre mehr an der Geburtstag Karte interessiert (so doof wie das jetzt klingen mag). Aber ein mal ne Geburtstag Karte von Holger, Traum erfüllt xD.

Aber gut, da kann ich halt auch noch drauf verzichen :stuck_out_tongue: Zudem gibts ja im PREMIUM Abo järhlich ne Karte die von allen MG Leuten unterschrieben ist, geht auch :slight_smile: Die Artworks zu den Stufen find ich auch sehr lustig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja ich frage mich eh wieviele leute die folgen überhaupt downloaden… Ich fänd das auf jeden fall verkraftbar da ich sowieso meistens streame.

@Fernsehkritiker Ist eigentlich vorgesehen dass man als Dauer-Abonnent auch für die Differenz abonnieren kann, oder ist nur die Angebot-Option vorgesehen (laut Mail)? Also wird man als Dauer-Abonnent für 3 Euro / 8 Euro pro Monat auf Plus/Premium aufstocken können?

Ich bin gerade zu faul zum suchen, aber ich habe den Link in diesem Thread schon mal gepostet.

In mindestens einer Abstimmung wurde gemogelt - Der Cheater hat das damals groß in dem zugehörigen Thread breitgetreten, indem er einfach mehrere Forenkonten gemacht hat und mit jedem Konto einmal abgestimmt hat. Das war noch vor der Umstellung der Forensoftware, daher sieht der Thread inzwischen etwas deformiert aus, geht aber natürlich auch mit dieser Forensoftware.

Bei der zweiten Abstimmung von der ich rede, hat sich das Ergebnis in den letzten Stunden doch sehr deutlich gedreht (der vorherige Favorit hatte glaube ich vier oder fünf Stimmen mehr) - nicht dass das völlig unmöglich wäre, aber gerade unter Bezug der ersten Abstimmung von der ich rede, wäre es angebracht gewesen, wenn sich das ein Admin zumindest mal angeschaut hätte. Mehr hatte ich auch gar nicht gefordert.

Stattdessen warf man mir vor, ich würde Verschwörungstheorien verbreiten und falls es doch stimmen würde, solle ich mich nicht so anstellen, weil das der Abstimmung ja den Spaß nehme.

Seitdem beteilige ich mich nicht mehr an Abstimmungen - da es keine Möglichkeiten gab, Cheaten auszuschließen und mindestens ein Fall belegt ist, an dem das jemand gemacht hat, kann es schon rein pragmatisch betrachtet auf jede weitere Abstimmung zutreffen. Vermutlich wird es aber durchaus eher die Ausnahme gewesen sein.

Mit den Änderungen am 10.09. dürfte sich das aber sicher ändern, da die Abstimmungen ja in irgend einer Weise an die Premiumkonten verknüpft werden muss.

Das wäre leider ein komplizierter Aufwand, den wir uns nach einiger Beratung lieber erspart haben. Daher: nein, das ist nicht vorgesehen.

Dann wäre ich sofort raus (ich weiß, Reisende und bla, einfach für euch behalten, ich stell mir auch vor, ihr hättet es geschrieben, versprochen;)

Ich schaue die meisten Sendungen auf dem TV, und da ich keine Lust habe, den Laptop rüber zu tragen lade ich sie runter und packe sie auf einen Speicherstick.

Einige andere höre ich unterwegs und ich habe keine Lust, mein Datenvolumen zu verballern nur weil ein BWLler meinte, man müsse den Download einschränken.

Um’s Geld gehts mir gar nicht, ich werde wahrscheinlich sowieso upgraden, aber wenn eine Firma mir den Mittelfinger zeigen und grinsend „Weil wirs können“ sagen würde (nicht dass ich denke MG würde das tun) würde ich einfach das gleiche tun;) Wirtschaftsfreiheit oder so.

Selbst, wenn meine Lebensqualität stärker sinkt als es die gesparten Abogebühren rechtfertigen würden. Manchmal muss man sich halt wehren um Grenzen aufzuzeigen, auf dem Schulhof wie im echten Leben;)

1 „Gefällt mir“

Ist bisher untergegangen

Zur 200. Folge von Pasch-TV begrüßen wir diesmal gleich doppelte Prominenz: Jörg Draeger und Björn-Hergen Schimpf werden munter um die Wette zocken mit mir und Mario.

Das wird megaoberaffentittengeil!

3 „Gefällt mir“

Darauf freue

Da hast du sogar doppelt völlig recht! :smiley:

Ich werde mir die 14,99 € auf jedenfall gönnen. Meine Garantie habt ihr !

2 „Gefällt mir“

Schade, das heißt man hat nur die Wahl ob man zum Vollpreis abonniert, oder eine Dreistellige Summe bietet und damit „die Katze im Sack kauft“ wie du immer so schön sagst. Versteh mich nicht falsch, ich finde die neue Staffelung an sich verständlich und fair, mich stören nur zwei Aspekte:

  • Ungeschnittene Interviews (die waren bislang ja Teil des normalen Abos, ich meine dass damit zum Start von MG sogar mal geworben wurde). Die sollen jetzt nicht mehr dazu gehören.
  • ungesendete Pasch.tv-Folgen. Man bekommt nicht mehr den gesamten Content, das war aber mal der Deal. Das Argument, dass die Folgen ja eh nicht gesendet worden wären ist etwas aus dem Hut gezaubert.

Ob ich jetzt 100 Euro aufwärts biete für 4 Folgen Pasch.tv weiß ich noch nicht :confused:

1 „Gefällt mir“