Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Hat er doch. Ist ja kein Zwangsabo. Und Kritik ist auch nicht verboten.

1 „Gefällt mir“

hast du ja weiterhin durch die Möglichkeit im Forum zu stänkern und Mails an MG Direkt zu schreiben.

edit: oder du zahlst 3 € mehr, weil es ja ein für dich sehr wichtiges Feature ist.

Euer „Geld regiert die Welt“-Gesabbel geht mir dermaßen auf die Nüsse!

Es geht darum, daß den Unterschichtabonnenten eine wichtige Möglichkeit zur Mitbestimmung weggenommen wird.

Nö. Siehe oben.

Wenn du ein offensichtlich irrationales Konzept vorschlägst - nämlich dass eine Firma, die Geld braucht, dies am besten bekommt, indem sie ihre Kunden gerade nicht dazu animiert, mehr Geld für ihre Produkte auszugeben, sondern einfach ihr gesamtes Angebot im Namen des Sozialismus verramscht -, dann kannst du auch beweisen, dass es funktioniert.

Und komm mir nicht mit Parteien! Linksaußen folgt auf jeden Detailstreit eine Neugründung.

1 „Gefällt mir“

nein es geht darum, Geld zu verdienen.

deine Nüsse gehen mir woanders vorbei

dann verzichte. Fragst du auch bei aral, ob sie dir das normale Benzin zum E10-Preis schenken?

2 „Gefällt mir“

So ein Quatsch.
Hab jetzt echt keinen Bock, den Thread damit zuzuspammen, meine Meinung hab ich kundgetan, macht euer elitäres Wiltschaftsliberalismusgewichse alleine weiter. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich verkaufe Limonade!

-„Wirtschaftsliberalismusgewichse!! Verschenk sie!!“

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich verkaufe Limonade! Zitronengeschmack kostet extra!

2 „Gefällt mir“

Demnach müsste Limonade ohne Geschmack existieren.
Massengeschmack.tv ohne Abstimmungen existierte länger als mit.

Jetzt lasst doch den armen Scumdog in Ruhe. Wir sollten es respektieren, dass es sein sozialistisches Herz trifft, dass im Kapitalismus eben nicht alle Menschen gleich sind!

Ich freue mich jedenfalls schon unerhört auf meine hochwertige Mitgliedskarte aus Kunststoff! :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich muss das gar nicht meinen, ich weiß das sogar. Das ist in der Vergangenheit schon passiert.

Bei einer anderen verdächtigen Abstimmung habe ich die Herren vom Serienkiller darauf hingewiesen und wurde darauf hin doch eher unsanft zur (virtuellen) Tür geleitet.

Was habt ihr eigentlich ständig mit diesem Sozialismus?
Mir ist der egal, aber ihr scheint da ja echte Probleme zu haben. ^^
Irgendeine Phobie vielleicht? Mal zum Arzt?

1 „Gefällt mir“

Dass es unterschiedliche Abostufen geben wird, wurde ja bereits angekündigt, und an und für sich habe ich damit auch nicht ein Problem. Betriebswirtschaftlich ist eine derartige Staffelung des Angebots sicher sinnvoll und es wird ja durchaus ein Reiz geschaffen, etwas mehr Geld für das Angebot auszugeben. Die Basisstufe bleibt ja erhalten, eine gewisse Entlastung für tiefere Einkommen ist also da. Was davon ich nutzen werde, weiss ich noch nicht, da ich Moment nicht einmal weiss, ob ich mein noch etwa zweieinhalb Monate laufendes Abo überhaupt verlängere, nicht weil MG einen Fehler gemacht hätte, sondern weil mir die Überweisungsformalitäten wahnsinnig auf die Nerven gehen. Das ist aber nichts, wofür Alsterfilm irgendetwas kann.

Ein Punkt stösst mir bei den Äusserungen aber doch etwas sauer auf, nämlich die höchste Abostufe. Verstehe ich das richtig, dass Leute, die diese Abostufe gewählt haben, direkt Einfluss auf das Programm nehmen können? Damit macht ihr genau den Fehler, den schon viele andere Medienangebote gemacht haben, nämlich dass ihr euch von Sponsoren Inhalte diktieren lasst. Dass dies der journalistischen Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit von MG schaden kann, liegt auf der Hand.

2 „Gefällt mir“

Also wirds doch was mit dem “Scumdog Millionaire”… nachdem du dich dem Sozialismus nicht so verhaftet fühlst.

Sorry, irgenwann musste ich den anbringen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht, wie man auf Sozialismus kommt, wenn jemand so viel Wert darauf legt, zu betonen, dass er ein Linker ist.

Und was hast du eigentlich ständig mit Ayn Rand? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt nu mit eurem Persönlichen Streit in dem Thread hier aufhören bitte, macht das halt per PM untereinander aus.

7 „Gefällt mir“

Oh je, der Mod. Ich war’s nicht! Tschüß!

Bist auch der allererste! :smile:

Tu ich nicht. Den Stempel gaben mir andere.

Das muss ich dann aber doch entschieden zurückweisen - wie sollte das auch gehen? Die Umfragen sind doch transparent und offen!

Das mit den unsanften Geleiten hingegen kann ich mir gut vorstellen :roll_eyes:

Nicht zuletzt deshalb ist dieses Abo ja auch so teuer, damit das eine Ausnahme bleibt. Journalistisch unabhängig bleiben wir deswegen trotzdem - denn nur weil jemand ein Thema vorgibt ist es uns doch trotzdem freigestellt, wie wir das gestalten und welche Meinung wir dazu vertreten.

Bin ziemlich verblüfft über die Abostufen. Das liest sich alles ziemlich durchdacht und die “Extras” für die höheren Stufen sind gemessen an dem, was leistbar ist, ziemlich gut. Ich persönlich würde aber einige Dinge verändern.

  1. Ich würde mal davon ausgehen, dass man sich (realistisch) wünscht, die 9,99-Stufe würde die meist Gebuchte. Daher würde ich für die Einstiegsstufe die Download-Funktion streichen und den Zugriff aufs Archiv beschränken, z.B. zeitlich auf 6 oder 12 Monate (dafür aber die Abstimmungen über das Programm freigeben). Diese Funktionen sollten nur ab 9,99 freigegeben sein.

  2. Für das Test-Abo würde ich ebenfalls das Archiv massiv beschränken und nur ausgewählte Folgen freigeben, die dem Interessenten einen Eindruck verschaffen sowie ebenfalls die Download-Funktion streichen.

  3. Für das Lebemann-Abo würde ich zusätzlich noch die Möglichkeit schaffen, bei Aufzeichnungen im Studio auf Wunsch dabei sein zu können und vorab exklusiv über Gäste informiert zu werden, bevor es öffentlich gemacht wird (da spreche ich natürlich über meine persönlichen Wünsche, die ich für die Buchung eines solchen Abos hätte).

Ansonsten finde ich das Stufenmodell ziemlich gut und längst überfällig.

1 „Gefällt mir“