Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Zunächst Glückwunsch zu den Abo-Stufen, für die sich bestimmt einige begeistern werden. Trotzdem muss ich besonders bzgl. der zukünftigen Situation des Basics- Abos scharfe Kritik üben. Du hast mal versprochen, das sich für diese nichts zum negativen verschlechtert. Das stimmt leider nicht. Als Basic Abonnement kann man nicht mehr an Umfragen teilnehmen und so das Programm nicht mehr aktiv mitgestalten. Das ist aber ideologisch sehr heikel. Genau die Mitbestimmbarkeit und Nähe zu den Usern hat MG ausgezeichnet. Die Basis User werden nun zu reinen Kunden eines Pay-Tv Senders dekradiert, die ansehen dürfen was ihnen vorgesetzt wird. Das finde ich unverhältnismäßig. Für Stufe 2 würde auch die Tolle Funktion des Teilens von Beiträgen ausreichen. Bitte überdenke das.

2 „Gefällt mir“

Hab gehoert lichtmetzger will mir das Lebefrau-Abo spendieren.

1 „Gefällt mir“

„Nur ein Bullet Point sieht scheisse aus … lass dir was einfallen!“

6 „Gefällt mir“

Dass wir die Möglichkeit zur Mitbestimmung an Sendungen durch Umfragen gegeben haben, hatte nie etwas mit dem Massengeschmack-Programm zu tun. Es war eine reine freiwillige Leistung unsererseits. Ab sofort verpflichten wir uns dazu - und das muss auch ein bisschen honoriert werden.
Derzeit ist es ja sogar so, dass auch Nicht-Abonnenten an den Umfragen teilnehmen können.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das richtig, daß es keine Umfragen zu Themen im Forum mehr geben wird, sondern das Privileg dem Premiumpublikum vorbehalten sein wird?

Ich hätte jetzt erwartet, daß die höheren Abostufen halt irgendwelche Plus-Inhalte bieten, aber nicht, daß dem Normalabonnenten seine Möglichkeiten beschnitten werden.
In der Holzklasse hat man also kein Mitbestimmungsrecht mehr, sondern soll nur abdrücken?
Mh-hm…

7 „Gefällt mir“

Nein, auch PLUS-Abonnenten nehmen bereits an Umfragen teil. Und das Sammeln von Vorschlägen wird auch weiterhin im Forum möglich sein.

Aber abstimmen kann man über die dann nicht mehr?

edit:
Mit „Premiumpublikum“ meinte ich alles über „Standard“. Hatte gar nicht im Blick, daß es tatsächlich eine „Premium“-Kategorie gibt :joy:

Ok. Alles klar finde ich zwar Schade. Aber hätte nicht bedacht, dass das „freiwillig“ war bisher. Ich schau mir alles gerne bis Ende Dezember an und hoffe aber auch auf einen deutliche Steigerung des Programms ins allen Bereichen, so wie von euch angekündigt. Es sollten ja jetzt dann schon etwas mehr Mittel vorhanden sein

1 „Gefällt mir“

Sicher eine nachvollziehbare, aber dennoch merkwürdige Regelung. D. h. mit Glück KANN ein Monat reichen, mit Pech reichen mehrere nicht. Das Summieren der Monate wäre hier sicher sinnvoller/fairer gewesen. Ich sehe die höheren Abostufen aber sowieso eher als zusätzliche Unterstützung, bei der es weniger um die Extras geht. Auf die zusätzlichen Pasch-TV-Folgen freue ich mich aber sehr :smiley: .

Auch eine Regelung mit Summieren hat ihre Nachteile, wir haben darüber lang diskutiert!

Immerhin eine Sache: Bei einem Downgrade ist dann auch 60 Tage lang kein Upgrade möglich. Darauf wird hingewiesen. Damit wollen wir natürlich ein munteres Jumpen zwischen den Stufen verhindern (was die meisten eh nicht tun, vermute ich mal).

Das kannst du dann mit 2 Klicks auf deinem Account schnell anpassen.

2 „Gefällt mir“

Hm. Mal gucken, was im Laufe der Zeit noch so alles „Freiwillig“ war.
Forennutzungsgebühr, Werbefreiheit, die Play-Taste im Videoplayer,… :stuck_out_tongue:
Find ich nicht gut.

3 „Gefällt mir“

Für 3 Euro mehr pro Monat könnt Ihr doch mit abstimmen - wenn Euch soviel daran liegt, sollte Euch das doch dieser kleine Betrag wert sein :wink:

Unfug - und das weißt du auch!

3 „Gefällt mir“

Also, ich finde, das liest sich alles sehr sauber, fair und mehr als einmal durchdacht. Gefällt mir :slight_smile:
So gerne ich auch würde, aber 50€ im Monat sind mir dann doch ein wenig viel, da bin ich ehrlich. Aber vielleicht Kann man ja quatalsmäßig mal wechseln oder so, mal sehen :slight_smile:
Premium-Abonnent werde ich sowieso auf Dauer. Freue mich schon auf das, was da so kommen wird :slight_smile: „Das Sonntagsfrühstück“ klingt nebenbei genau nach dem, was ich schon sooo lange von euch sehen möchte :slight_smile:

Und wie am Ende der Mail zu lesen ist, scheinst du, @Fernsehkritiker endlich komplett auf das „Du“ gewechselt zu haben. Würde ich sehr begrüßen, weil es in meinen Augen einfach viel unverkrampfter und lockerer klingt, als das Gesieze :smiley:

Wie gesagt: Tolle Ideen dabei, ich mache gerne mit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wäre es, aber auf diese Weise fühle ich mich genötigt, bedrängt mehr zu bezahlen, um ein wichtiges Feature zu behalten, das bisher im Preis inbegriffen war.
MG macht mir ohne Abstimmung gleich viel weniger Spaß, aber SO bin ich nicht bereit, den Aufpreis zu bezahlen.

3 „Gefällt mir“

Ich find’s gut. bisher war die Abstimmung ja gar nicht Teil des Abonnements. Es war für jedes Forenmitglied möglich, auch ohne Abo. Da es nun neu zum Bestandteil des Abos wird,nkann es auch beliebig einsortiert werden. Sehe da keinen Konflikt.

2 „Gefällt mir“

Nein, weiss ich nicht. Wass weiss denn ich, was ihr euch als nächstes einfallen lasst?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal die neuen Formate überzeugen . Dann ist diese Erhöhung um ca 40% auf die 2 Stufe durchaus ne Überlegung wert. Für das momentane Programm ist 6,99 stark an der Grenze. Aber eins ist klar. Reguläres Programm darf für Basic Kunden nicht wegfallen

1 „Gefällt mir“

Beinahe wäre ich derjenige gewesen, der die blöde Frage stellt, wo man die Info denn finden könne. Aber nur beinahe!

Ich finde die neuen Abomodelle klasse. Lebemann muss man sich leisten können, aber dafür gehen auch echte Privilegien damit einher. Mal sehen, wie weit ich aufstufe.

Das ist nicht das Problem. Abstimmungen nur für Abonnenten wäre ja okay, dann sollten aber ALLE Abonnenten Mitbestimmungsrecht haben. So entsteht ne Klassengesellschaft - ist wie mit Premiuminhalten in FTP-Videogames: Kosmetischer Kram ist okay, aber Systemrelevantes ist out of bounds.

6 „Gefällt mir“

Die Abstimmungen SIND Kosmetik.