Die Grenze zwischen Rassimus und Humor...

@Mannbärschwein:

Du, mehr als Dein Beispiel nervt mich, dass Du tasächlich bewusst versuchst Deine Diskussionsgegner als Rassisten zu diffamieren. Ich habe mich in diesem Thread deutlich ausgedrückt. Ich habe gesagt, dass ich diesen Satz als Verdeutlichungsbeispiel genommen habe.

Und wenn ich so einen Witz reiße, heißt das nicht unbedingt, dass ich kritisiere. Ich kann auch einfach das Klischee nutzen um lustig zu sein

Ich vermute doch mal Du kannst lesen oder? Steht da in diesem Satz ein Wenn? Klischees werden in Witzen dauernd benutzt, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Du musst nur mal den Fernseher anschalten. Von Quatsch Comedy Club bis RTL zu den Satiresendungen der öffentlich Rechtlichen, werden für Witze Klischees benutzt.

[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=xEVT3O-x6cI[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=yGy6P72U2FI[/video][/spoiler]

So und jetzt ruf die Antifa an! :roll:

Du, mehr als Dein Beispiel nervt mich, dass Du tasächlich bewusst versuchst Deine Diskussionsgegner als Rassisten zu diffamieren. Ich habe mich in diesem Thread deutlich ausgedrückt. Ich habe gesagt, dass ich diesen Satz als Verdeutlichungsbeispiel genommen habe.

Ich habe dich nicht als Rassist diffamiert, sondern gesagt, dass das, was du von dir gegeben hast, nur den Schluß zuläßt, dass du entweder keine Ahnung hast, ein Idiot bist oder rassistisch denkst.
Warum? Weil ich zwei rassistische Türkenwitze gepostet habe und du deren rassistische Intention zu relativieren versucht hast, nach dem Motto „hinter einem Witz muss nicht unbedingt Spott und Kritik stecken, man kann auch Klischees (stinkend, faul) einfach nutzen, um lustig zu sein“.
Vielleicht hast du dich auch nur mißverständlich ausgedrückt, deshalb einfache Frage:
Hältst du meine Beispielwitze nun für rassistisch oder nicht? Versuch doch am besten mit einem Ja oder Nein zu antworten.

Klischees werden in Witzen dauernd benutzt, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Du musst nur mal den Fernseher anschalten.

Dass Türken angeblich mehrheitlich stinken oder faul sind, kannst du doch nicht in einen Topf werfen mit Klischees, derer sich z.B. die beiden Comedy-Clowns „Yanar“ und „Ceylan“ bedienen. :roll:

Was die von dir gesposteten Videos angeht:
Ja, auch rassistisch. Oder glaubst du, dass es nicht-rassistisch sein muss, nur weil es im Fernsehen kommt. :ugly
Der Pocher-Witz eindeutig.
Und Marek Fis hat auch bei seiner Darbietung mit Fremdschämfaktor ein paar rassistische Witze dringehabt, und nein, auch wenn er selber Pole ist, ändert das nichts an der rassistischen Qualität der Gags.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Er hat gerade so die Kurve gekriegt und wäre bei dem - wie ich glaube - relativ niveauvollem SWR3 Latenight Publikum fast durchgefallen.
Der eine Witz war aber ganz gut mit dem polnischen Remake von „Saw“: Ein Raum, zwei Männer und nur eine Flasche Wodka. :mrgreen:
Solche comedy-Deppen zeugen doch nur davon, auf welch rassistisch niedrigem Niveau der Mainstream teilweise schwimmt.

So und jetzt ruf die Antifa an! :roll:

Warum? Hast du schlimmeres auf dem braunen Kerbholz? Hast du vielleicht deinen Tibetterrier auf „Farbige“ abgerichtet? :mrgreen:

Lieber Mr. Adolf Nicholson (der gerne mal mit Smileys versehen in Foren Türkenwitze postet),

es gibt kein generelles Ja oder Nein, weil es auf die Situation und auf die Motivation ankommt in dem diese Witze erzählt werden. Da Du aber anscheinend unfähig bist, zu differenzieren und gerne ein einfaches Weltbild haben möchtest, muss ich Dich leider enttäuschen. Du wirst mich in keine Deiner rhetorischen Fallen locken.

Ich rate Dir dringend, Dein eingengtes Weltbild mal zu lockern. Denn das Maß mit dem man misst, kann auch auf einem selbst angelegt werden.

So und jetzt habe ich keine Lust, weiter auf Deine Posts zu antworten. Es langweilt mich.

So und jetzt habe ich keine Lust, weiter auf Deine Posts zu antworten. Es langweilt mich.

Du hast die Diskussion angefangen, und jetzt - gerad’ wo’s spannend wird - ziehst du den Schwanz ein?
Typisch Tibetterierhalter, feige wie der eigene Hund! :mrgreen:

Na gut, dann mach’ ich alleine weiter:

es gibt kein generelles Ja oder Nein, weil es auf die Situation und auf die Motivation ankommt in dem diese Witze erzählt werden.

Unsinn! Die Witze sind eindeutig rassistisch und jeder, der das in welchem Zusammenhang auch immer leugnet, ist im besten Fall einer, der keine Ahnung von der Materie hat.
Aber um das mal festzuhalten:
Du glaubst, dass es Situationen und Erzählmotivationen gibt, durch die diese Witze…
[i]Warum ziehen soviele Türken nach Deutschland?

  • Weil es dort keine Arbeit geben soll.[/i]

[i]Wieso fliegen Tauben über einer von Türken bewohnten Wohnung immer im Kreis?

  • Weil sie mit einem Flügel die Nase zuhalten müssen![/i]
    …ihre rassistische Intention verlieren, bist aber nicht in der Lage das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen.
    Schwach!