Die Geschichte des Holgers.

[b]Hier[/b] kann man wunderbar die Prä-FKTV Era von Holger durchwühlen, echt ganz nett :smiley:
Wer was anderes Interessantes aus der Zeit vor FKTV findet kann es ja hier posten.

ich bin gespannt was wir so finden werden :slight_smile:

Oh Je … diese Brille! :ugly

?? Hat Holger wirklich 'nen Zwillingsbruder ??

Ich habe zwei Versionen der Seite angeschaut, eine von 2001 und eine von 2006. Auf Ersterer fand ich Hinweise auf Holgers Roman „Showtime“ (die Geschichte klang interessant, leider habe ich das Werk weder auf Books on Demand noch auf Amazon noch auf buecher.de gefunden). Auf Letzterer befand sich eine lesenswerte Rubrik namens Tiefpunkte und eine „interessante“ Rubrik namens Talkshow. :slight_smile:

Alfred :smt049

OMG, sind das wirklich seine Eltern oder veräppelt der uns ? :shock:

Die Zitate sind allerdings Geil ! Hab mal gleich eins davon übernommen.
Und der Zwillingsbruder, hat der tatsächlich einen oder ist er das selber ? :smt017

Ich habe grad extrem viel Spaß:
http://web.archive.org/web/200203010251 … rief4.html

Da tun einem ja die Augen weh. Ein Hoch darauf, dass diese Seite hier scheinbar einen vernünftigen Webdesigner hatte :smiley:

Anchantia: Der Quatsch kommt von einer Frau? Ich schäme mich grad für diese Geschlechtsgenossin.^^

Irgendwie hat sich in den letzten 10 Jahren nix geändert, oder?
http://web.archive.org/web/200202280738 … klage.html

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kann mal jemand nen Link zu ner funktionierenden Version von 2006 posten? Irgendwie kommt bei mir in den Nachfolgejahren so rein garnix mehr…

@Anchantia

Bei mir auch nicht, das funktioniert wohl nicht mehr ! :smt017

Im Web finde ich übrigens rein garnichts von Herbert Kreymeier !

Holger hatte ein Leben vor FKTV?! You don´t say!
Aber interessant ist es für die Stalker unter uns schon :ugly

Interessant ist ja, dass er schon vorher mit seiner Satire angeeckt ist. Und er war ja damals sogar richtig schön böse! Genauso wie am Anfang von FKTV. Im Vergleich dazu ist heute in der Tat der “Pepp” weg! Einfach mal draufhauen ohne Rücksicht auf Verluste war doch immer ganz geil…

Tja das Internet vergisst nichts. :wink:
Trotzdem irgendwie eine lustige Homepage.

Leider habe ich die Homepage des Monats im September löschen müssen. Mir flatterte doch tatsächlich eine einstweilige Verfügung ins Haus!

Ich hatte mich auf der Seite charmant und zuvorkommend wie immer über eine übergewichtige Bauchtänzerin geäußert. Die „Dame“ fand das gar nicht lustig - und schaltete glatt weg einen Anwalt ein.

Ich darf in Zukunft im Zusammenhang mit der Dame ein ganz bestimmtes Wort nicht mehr benutzen - also tue ich es hiermit auch nicht (war eh nicht so kreativ). Allerdings scheiterte der Versuch, mir den Mund ganz zu verbieten: „Kalorien-Untier“ darf ich sagen! Ist das nicht toll? Mir ist gerichtlich erlaubt, „Kalorien-Untier“ zu sagen. Also tue ich das hiermit:

KALORIEN-UNTIER
KALORIEN-UNTIER
KALORIEN-UNTIER
KALORIEN-UNTIER
KALORIEN-UNTIER

Diese Geschichte um Holger und die fette Bauchtänzerin und dem Begriff KALORIEN-UNTIER kommt mir doch irgendwie bekannt vor, euch nicht auch ??

Eine Woche später hatte Klaus Baumgart die Bild-Zeitung von seinem geplanten Gang vors Gericht informiert, welche daraufhin auf Seite 1 den Aufmacher „Fernsehkrieg der Dicken“ präsentierte. Daraufhin wurde Kalkofe für eine Aussprache mit Klaus Baumgart in Gottschalks Late Show eingeladen. Jedoch gab es einige zeitliche Probleme, so dass es zu keine Aussprache kam, sondern nur weitere Anschuldigungen von Seiten Baumgarts übrig blieben. Siehe dazu auch die damalige Radiomattscheibe.

So flog Prem?ere kurze Zeit später die Anklageschrift ins Haus (Auszug aus der ersten Anklageschrift vom 19.4.1995 anzeigen).

(…) In der am 2.4.1995 ausgestrahlten Sendung „Kalkhofes Mattscheibe“ hat der Moderator im Hinblick auf unsere Mandantin sich in einer Art und Weise geäußert, die nicht nur den Tatbestand der Schmähkritik erfüllt, sondern darüber hinaus in erheblichen Umfang beleidigend im Hinblick auf die person unseres mandanten ist. Nachdem ein von unserer Mandantschaft produzierter Mustiktitel als Videoclip angespielt wurde, auf dem unser Mandant zu sehen war, hat der Kalkhofe sich wie folgt geäußert:

„Da lacht das Huhn, da kotzt die Kuh, Klaus + Klaus im Hühnerstall. Schön zu sehen, daß man auch ein schlechtes Original mit ein bißchen Mühe doch noch unterbieten kann. Andere Komiker hätten vielleicht eine witzige Parodie auf die Texte gemacht, doch da Freund Speckbulette und die schielende Klobürste es sich zum Prinzip gemacht haben, aus absolut jedem Scheiß Kohle zu machen, ohne sich jemals dabei anzustrengen, kommt dann dieser Haufen müffelnder Comedy-Kompost zusammen.“

Mit diesen Äußerungen wird nicht nur unser Mandant verbal mit der Bezeichnung „Speckbulette“ beleidigt, sondern insbesondere auch seine berufliche Tätigkeit in einem unerträglichen Maße herabgewürdigt (…) Man achte auf das leicht ungenaue Zitieren des Clips und die Schreibweise von Kalkofe.

Kalkofe lässt sich davon aber nicht beeindrucken und parodiert das ganze Geschehen in einigen Clips. Die Anwälte von Prem?ere argumentieren, dass das von Klaus und Klaus bewusst präsentierte Erscheinungsbild aus dem Gegensatz „ein kleiner Dünner und ein großer Dicker“ sowie dem inhaltlich selbstgewählten Imagefaktor „Blödigkeit“ besteht. Kalkofes Äußerungen seien somit nicht mehr als eine satirische Beschreibung der Realität. Am 9.11.1995 kommt es vor dem Landgericht Oldenburg zur Vorverhandlung, zu der Baumgart mit einem Haufen Journalisten auch persönlich erscheint. Jedoch macht ihm der Richter keine großen Aussichten auf Erfolg, so dass man sich am Ende außergerichtlich zu Gunsten Kalkofes einigt.

Im Nachhinein gab Baumgart zu, die ganze Klage nur aus PR-Gründen insziniert zu haben um die zu dieser Zeit von ihm beworbene Marke „Figura Fit“ mehr Publicity zu verschaffen. Dies schien nicht wirklich gefruchtet zu haben, auf jeden Fall ging die Firma kurze Zeit später pleite. Dass auch Baumgart ein wenig Spaß versteht, konnte man dann in der Olli Kalk und Brink Show sehen, in welcher er bei der satirischen Aufarbeitung des Falls „Speckbulette“ selbst mitwirkte.

[attachment=0]fernsehkrieg.gif[/attachment]

Die Anfänge von Fernsehkritik.tv sind auch nicht ohne :ugly
http://web.archive.org/web/20060613031350/http://fernsehkritik.tv/

Hahah irgendwie liebe ich diese WayBack Machine. Gleich mal bei anderen Seiten ausprobieren ! =D

Ich beineide dein Umfeld. Dich zu verarschen muss echt einfach sein :mrgreen:

Ich beineide dein Umfeld.

„beneide“ !

Dich zu verarschen muss echt einfach sein

So einfach auch wieder nicht ! :smt018

Das erklärt einiges, zum Beispiel seine Liebe für absolute Trash-Filme.

Wobei, eigentlich hatte doch früher fast jeder mal so eine schre… ähm außergewöhnliche Seite. Schade das das Internet nicht schon früher archiviert wurde, dann könnte man bestimmt noch ein paar Hamster tanzen sehen. :mrgreen: