Die FINALE Umfrage: Welcher Sportfilm?

Und damit ist die finale Umfrage gestartet! FÜNF Filme haben es in die Endrunde geschafft. Jetzt geht’s drum: Welchen SPORTFILM sollen wir am kommenden Freitag in Pantoffel-TV 74 besprechen?

Diesmal ist nur EINE Antwort pro Teilnehmer möglich! Umfrage endet Sonntagabend!

Ich hab für Rush gestimmt, würde mich aber freuen wenn “Olympia” außer der Wertung ebenfalls in der Folge besprochen wird

Als alter Formel1 Fan bin ich auf jeden Fall für Rush, denn es ist die für mich mit Abstand beste Verfilmung zum Thema Motorsport (ok Stalones grottiger “Driven” ist leicht zu überbieten).
Der Drehbuchautor hatte es leicht, denn spannend ist die Geschichte um Nikki Lauda und James Hunt im Kampf um den F1 WM TItel damals in den 70ern eh schon genug gewesen.

[QUOTE=KevinTH;473673]Als alter Formel1 Fan bin ich auf jeden Fall für Rush, denn es ist die mit Abstand beste Verfilmung zum Thema Motorsport (ok Stalones grottiger „Driven“ ist leicht zu überbieten).
[/QUOTE]

Mit Abstand die beste Verfilmung sei mal dahingestellt. Ich finde die Dokumentation „Senna“ noch besser als Rush, weil sie authentisch ist und noch viel bewegender :wink:

Gut dann ist dann konkretisiere ich „es ist für mich die mit abstand beste…“ :wink:

Habe mal für den Wrestler gestimmt, weil der Film wirklich klasse ist und Rourke den Abstieg des Wrestler klasse verkörpert.

Aber Leni hätte ich auch aus historischer Sicht genommen…

Noch nie „Grand Prix“ gesehen? Auch wenn die Kritiken durchwachsen sind, aber mit „Rush“ wischt der noch locker den Boden auf :wink:

Bin für “The Wrestler”! Ein sensationeller Film! 8)

Mein Film hat die nächste Runde leider nicht erreicht :cry:.

Wer jetzt gewinnt ist mir eigentlich egal.

„The Wrestler“ fand ich beim ersten Mal nur so lala und bei „Cool Runnings“ musste ich nur ein paar mal schmunzeln.

„Rush“ und „Wunder von Bern“ waren solide, meine Lieblingssportfilme sind das aber auch nicht.

„Olympia“ noch nicht gesehen, muss ich aber auch nicht.

[QUOTE=Lener;473689]Aber Leni hätte ich auch aus historischer Sicht genommen…[/QUOTE]
Kannste dir auch hier angucken, wenn’s denn sein muss.
Aber zu dem Film ist doch mittlerweile wirklich [I]alles[/I] mindestens einmal gesagt worden.
Was sich die Leute da an neuen Erkenntnissen von PTV ausser ein wenig Geschichtsunterricht, “schön bebilderter, technisch gut gemachter Propagandafilm” und vielleicht ein wenig Rammstein versprechen, entzieht sich also völlig meinem Verständnis.
Naja, Hauptsache was mit Nazis und “war ja nicht alles schlecht damals”.

Greggy hat’s fast geschafft, wie ich sehe :lol: Respekt, Alter 8)

Spannender als jeder Sportfilm, diese Umfrage! :ugly

Was passiert bei Gleichstand? Verlängerung, Elfmeterschießen oder Maoam?

Der Sportfilmdramaturgie zufolge müsste jetzt langsam “Das Wunder von Bern” hart aufholen!

Wann ist eigentlich genau Schluss? Sonntag 23:59 ?

[QUOTE=Scumdog;473749]Der Sportfilmdramaturgie zufolge müsste jetzt langsam “Das Wunder von Bern” hart aufholen![/QUOTE]

Das hatte heute Mittag noch 4 Stimmen nun 3?! Das ist doch mal wieder Schiebung des faschistoiden Systems, das uns Propaganda unterjubeln will!! :mad:

Lügenforum!
Wir sind alle nur Angestellte der Alsterfilm GmbH!

[QUOTE=Lurchi;473757]Wann ist eigentlich genau Schluss?[/QUOTE]

Wenn Holger aus dem Pokerturnier morgen Abend ausgeschieden ist, Also etwa um 19:03 Uhr.

Warum gilt hier Wrestling eigentlich als Sport? Kann ich dann auch [I]Mephisto [/I]mit Brandauer nominieren?

Warum sollte Wrestling nicht als Sport gelten? Nur weil der Verlauf der Matches vorher abgesprochen ist? Das macht man in anderen Sportarten auch. Beim Turnen, Eiskunstlauf oder Synchronschwimmen wird doch auch nur ein vorher festgelegtes Programm abgespult. Ist das auch kein Sport? Und was die Jungs und Mädels da im Ring abliefern erfordert genau wie anderen Sportarten auch jahrelanges Training.
Aber so wie es ausieht bekommen wir ja eh Nazi-Propaganda serviert… :ugly

Na, dann frage ich mich doch, warum der Hausding so eine Welle gemacht hat, wenn er vorher schon wusste, dass er Bronze gewinnt.

Aber so wie es ausieht bekommen wir ja eh Nazi-Propaganda serviert

Wieso, Das Wunder von Bern liegt doch arg zurück…?