Und damit ist die finale Umfrage gestartet! FÜNF Filme haben es in die Endrunde geschafft. Jetzt geht’s drum: Welchen SPORTFILM sollen wir am kommenden Freitag in Pantoffel-TV 74 besprechen?
Diesmal ist nur EINE Antwort pro Teilnehmer möglich! Umfrage endet Sonntagabend!
Als alter Formel1 Fan bin ich auf jeden Fall für Rush, denn es ist die für mich mit Abstand beste Verfilmung zum Thema Motorsport (ok Stalones grottiger “Driven” ist leicht zu überbieten).
Der Drehbuchautor hatte es leicht, denn spannend ist die Geschichte um Nikki Lauda und James Hunt im Kampf um den F1 WM TItel damals in den 70ern eh schon genug gewesen.
[QUOTE=KevinTH;473673]Als alter Formel1 Fan bin ich auf jeden Fall für Rush, denn es ist die mit Abstand beste Verfilmung zum Thema Motorsport (ok Stalones grottiger „Driven“ ist leicht zu überbieten).
[/QUOTE]
Mit Abstand die beste Verfilmung sei mal dahingestellt. Ich finde die Dokumentation „Senna“ noch besser als Rush, weil sie authentisch ist und noch viel bewegender
[QUOTE=Lener;473689]Aber Leni hätte ich auch aus historischer Sicht genommen…[/QUOTE]
Kannste dir auch hier angucken, wenn’s denn sein muss.
Aber zu dem Film ist doch mittlerweile wirklich [I]alles[/I] mindestens einmal gesagt worden.
Was sich die Leute da an neuen Erkenntnissen von PTV ausser ein wenig Geschichtsunterricht, “schön bebilderter, technisch gut gemachter Propagandafilm” und vielleicht ein wenig Rammstein versprechen, entzieht sich also völlig meinem Verständnis.
Naja, Hauptsache was mit Nazis und “war ja nicht alles schlecht damals”.
Warum sollte Wrestling nicht als Sport gelten? Nur weil der Verlauf der Matches vorher abgesprochen ist? Das macht man in anderen Sportarten auch. Beim Turnen, Eiskunstlauf oder Synchronschwimmen wird doch auch nur ein vorher festgelegtes Programm abgespult. Ist das auch kein Sport? Und was die Jungs und Mädels da im Ring abliefern erfordert genau wie anderen Sportarten auch jahrelanges Training.
Aber so wie es ausieht bekommen wir ja eh Nazi-Propaganda serviert… :ugly