Die finale Umfrage: Welcher Justizfilm?

So, 5 Filme sind jetzt noch im Rennen! Bis Samstagabend könnt Ihr darüber abstimmen, welcher Film in Pantoffel-TV 76 am kommenden Freitag besprochen werden soll. Jeder hat jetzt nur eine Stimme!

Finde Star Trek als Justizfilm so dermaßen absurd, dass ich jetzt dafür gestimmt habe! :ugly

Mir ging es ähnlich, aber hier gibt es eine Gerichtsverhandlung in dem Film, auch wenn dieser nur einen kleineren Teil in dem Film einnimmt.

Hätte mich auch fast für den Film entschieden (Mario hätte sich sicher “gefreut”), aber hab mich dann doch für “den” Gerichtsfilm (Zwielicht) entschieden, da er ein Muß ist.

Star Trek! Star Trek! Star Trek! :mrgreen:

Wie ich schon mal schrieb: Star Trek VI ist meiner Ansicht nach der beste Star Trek Film und auch gleichzeitig einer meiner Lieblingsfilme… aber kein Justizfilm.
„Zeugin der Anklage“ ist zweifelsohne einer und dazu noch hervorragend! Da ist meine Stimme! :slight_smile:

[B]Waaaasss - Star Trek VI hats in die finale Frontier Abstimmung geschafft?

Ihr seid die Besten!!! :slight_smile:

:-)[/B]

Kuss

• Aktualisiert - - -

[QUOTE=KevinTH;476224]Mir ging es ähnlich, aber hier gibt es eine Gerichtsverhandlung in dem Film, auch wenn dieser nur einen kleineren Teil in dem Film einnimmt.

Hätte mich auch fast für den Film entschieden (Mario hätte sich sicher „gefreut“), aber hab mich dann doch für „den“ Gerichtsfilm (Zwielicht) entschieden, da er ein Muß ist.[/QUOTE]

Auf jeden :slight_smile: Vor allem auf die heiße Femme Fatale als richtig leckeren Leckerbissen - mit üblem Nachgeschmack gggg

• Aktualisiert - - -

Lurchi Du bist und bleibst Spitze! :slight_smile:

• Aktualisiert - - -

[QUOTE=Doc_Brown;476230]Wie ich schon mal schrieb: Star Trek VI ist meiner Ansicht nach der beste Star Trek Film und auch gleichzeitig einer meiner Lieblingsfilme… aber kein Justizfilm.
„Zeugin der Anklage“ ist zweifelsohne einer und dazu noch hervorragend! Da ist meine Stimme! :-)[/QUOTE]

Great Scott! Recht hast Du! Wobei ich ja immer zum 2. Teil tendiere - schlicht weil er zeitlos genial ist, ne fantastische Rachegeschichte erzählt und nebenbei Star Trek trotz alter Crew verjüngt, modernisiert und zu dem gemacht hat, was wir heute so an der Reihe lieben :slight_smile:

Mein Gott, wenn ich schon den Trailer zu dem Film sehe - krieg ich ne Gänsehaut:

//youtu.be/wkZpA0gw1DM

Wisst Ihr was?
Wenn Star Trek VI am Ende wirklich die meisten Stimmen in der Abstimmung bekommen sollte,
dann schick ich Alsterfilm 3 Mal die Steelbook Edition von der Blu-ray dieses cineastischen Meisterwerks zu,

damit Sie für die Folge auch nen tollen Film für die Community zum verlosen haben! :slight_smile:

In diesem Sinne,
lg
Corny83

Sie werden Shakespeare erst wirklich genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen.
Kanzler Gorkon
Star Trek VI

Zwielicht soll es sein.

@corny (alter Thread)
Ich weiss, wie ST VI ist bzw. über was er handelt. Ich dachte hier aber eher an einen klassischen Stoff, wie eben ich für den Film „Wer die Nachtigall stört“ gestimmt habe. SciFi-Stoff in allen Ehren… aber ein wenig mehr Bezug zur Realität hätte ich mir bei der Filmgattung dann doch gewünscht. :wink:

Ok, Ergebnis steht fest: Wir besprechen “Zeugin der Anklage”!