Die Fernseher

Vielleicht haben es einige mitbekommen, aber die Astronomischen Kräfte waren am Werk und haben 9 Sendeanstalten dazu gebracht um 0:15 Uhr im HAUPTPROGRAMM der ARD genannt “Das Erste”.

[SPOILER]
//youtu.be/cI2acW3dFQE
[/SPOILER]

Jedenfalls sollte man es sich ansehen. SOFORT!

http://www.ardmediathek.de/tv/Comedy-Satire/Die-Fernseher/Das-Erste/Video?documentId=26477258&bcastId=25304236

Ich empfand das Publikum als störend und bin nicht sicher, ob das wirklich zum Konzept passt. Es hatte damit leider eher etwas von extra3. Auch der gespielt intellektuelle Schlagabtausch der jeweiligen Moderatoren wirkte etwas künstlich. Ich hatte das Gefühl, dass die Chemie zwischen allen stimmt, allerdings wirkten die Passagen vor dem Publikum doch eher hölzern und einstudiert. Eventuell ist ein Mehr an Spontaneität da hilfreich.

Die Beiträge an sich waren jedoch gewohnt unterhaltsam und wussten zu gefallen. Highlight der Sendung war für mich der herrlich selbstironische Jörg Draeger. Das hätte ich ihm so nicht zugetraut.

3,5 Sterne auf meiner erfundenen 5-Sterne-Skala. :mrgreen:

http://meedia.de/2015/02/13/die-fernseher-lahme-meta-satire-zum-sendeschluss/

Steht da im Text:

Neuester Streich ist die Meta-Satire "Die Fernseher“ mit Jeannine Michaelsen, Pierre M. Krause und Philipp Walulis, die lustig-kritisch hinter die Kulissen des TV-Business schaut.

Das hervorgehobene kommt mir irgendwie bekannt vor. :mrgreen:

[QUOTE=Octavianus;395516] Auch der gespielt intellektuelle Schlagabtausch der jeweiligen Moderatoren wirkte etwas künstlich. (…) Highlight der Sendung war für mich der herrlich selbstironische Jörg Draeger. (…)
[/QUOTE]

Sehe ich genauso. Ich kann nicht genau sagen warum, aber Jeannine Michaelsen war mir schon immer ziemlich unsympathisch. Alles an ihr wirkt irgendwie künstlich.

[QUOTE=Senila;395593] Jeannine Michaelsen war mir schon immer ziemlich unsympathisch[/QUOTE]

So geht es mir auch, seit Ehrensenf-Tagen schon. Die andere Moderatorin von damals, Christine Henning, fand ich immer wesentlich sympathischer, weil viel natürlicher, die ist bei Kika gelandet.
Da könnte ich mir die Michaelsen gar nicht vorstellen, denn man will ja intellektuell wirken - was dann leider mangels Masse künstlich rüberkommt.