könnt ihr euch nach an die Serie “Flodder - Eine Familie zum knutschen” erinnern? Eine Serien aus den 90er in der es um eine assoziale Famile ging … diese Serie habe ich echt gerne geschaut, es war irgendwie lustig dieser Familie zuzuschauen.
Da könnte man sich ja eigentlich heutzutage auf das deutsche Mittagsprogramm freuen, überall “Assi-Familien” im Fernsehen die schlimmer als die Flodders sind - geil. Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte … hat jemand diese Serie (auf Deutsch) noch auf VHS?
Puh… ich hatte damals irgendeinen Film von denen aufgenommen. Da ich allerdings schon gar nicht mehr weiß, wie lange ich keinen Videorecorder mehr habe, kann ich auch nicht sagen, wo die VHS dazu ist. Wobei ich grade bei diesen Worten sehe, dass ich hier die VHS von Braveheart und 1.Ritter rumstehen hab g
Die drei Filme die es von den Flodders gibt habe ich bereits auf DVD, ich suche schon seit einigen Jahren die Episoden der Serie die damals auf Super-RTL liefen … leider gibt es die nur im Original-Ton (Niederländisch) auf DVD, leider auch ohne NL oder DE Untertitel.
Super-RTL konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen … es ist seit langer Zeit keine Wiederholung der Serie geplant, auch wo man die Serie auf deutsch erwerben kann konnte mir nicht gesagt werden
Ich dachte, du meinst mit “Serie” die 3 Filme… wusste gar nicht mehr, dass es da ne richtige Serie gab :oops:
Aber selbst in einschlägigen Foren gibts dazu nichts zu finden… vielleicht schickt dir Super-RTL auch die Serien aus ihrem Archiv? Zumindest das Fragen kostet ja nix… :mrgreen:
Ich kenn auch nur die 2 Markenzeichen von Frau Flodder: Gummistiefel und Zigarre
Also bin immer davon ausgegangen, dass es nur 1 Film gibt. Lohnt sich der Rest überhaupt ? Fands damals schon sehr witzig :mrgreen:
ja stimmt, die Serie gab es auch - bis auf die asoziale Mutter waren es aber alles andere Darsteller, soweit ich mich erinnere…
Stimmt nur zum Teil eigentlich blieben Mutter und Tochter gleich.
Die jüngeren Kinder wechselten ständig, weil sie zu alt wurden.(1986–>1993)
Die anderen hatten keine Lust auf eine Serie.
Die Serie wurde soweit ich mich erinnere nie zu Ende ausgestrahlt, so fehlte die halbe 4. und 5. Staffel, dort sprang der erste älteste Sohn noch mal ein, weil der Seriendarsteller verstorben ist.
überall „Assi-Familien“ im Fernsehen die schlimmer als die Flodders sind - geil
Der eigentliche Witz war ja Assis im Spießerdorf
Die Serie erzielte auf S-RTL keine sehr guten Quoten hatte regelmäßig Sendeplatzverschiebungen(21Uhr->21.45–>22.45) und S-RTL ist schon Müllverwerter,
Müsstest Glück haben, wenn du jemanden findest, der die Serie auf Deutsch hat.
Ich kenn auch nur die 2 Markenzeichen von Frau Flodder: Gummistiefel und Zigarre
Also bin immer davon ausgegangen, dass es nur 1 Film gibt. Lohnt sich der Rest überhaupt ? Fands damals schon sehr witzig
Die Filme sind relativ zusammenhanglos und es gilt halt die übliche „Mehrteilerregel“
Die Filme wurden immer schwächer.
Hmm kann sein wenn ja dann haben sie es aber garantiert verhauen bei den Flodders hatte man zumindest was zu lachen während bei den RTL DokuFakes man nur den Kopf schütteln kann :smt013