Die Entgleisten

Heute nacht (0:20) kommt eine ZDF-Dokumentation, “Die Entgleisten” , in der es ebenfalls um sexuellen Missbrauch geht. Sofern es in 2 Wochen nochmal einen Anlass (hoffentlich keinen traurigen) geben sollte, über “Tatort Internet” berichten zu müssen, wäre da wohl Stoff für einen Vergleich vorhanden (selbes Thema, unterschiedliche Machart) - wobei ich natürlich sagen muss - hoffentlich andere Machart…

Danke für den Tipp, das werde ich mir wohl mal anschauen. Bin mal gespannt wie dort rum gesponnen wird wenn überhaupt. Ich lasse mich da mal überraschen. :-o

Edit: Und ich wurde positiv überrascht!
Diese Dokumentation war für mich sehr aufschlussreich. Es wurde Opfer und Täter gefilmt die frei gesprochen haben was sie erlebten, ohne dämliches dazwischen gefrage. Auch kein Kommentator blieb größten teils weg der alles ohne Fakten und zahlen kaputt kommentierten. Es wurde zB. ein Täter gefilmt der eine Unterhaltung mit einer Psychiaterin hielt (Leider durch extreme Stimmverzerrung schwer zu verstehen).
Es wurde auch in dieser Sendung ausdrücklich darauf hingewiesen das 70-90% der Täter aus dem näheren Umfeld der Opfer kommen, kein Wort von Internet.
Auch wilde Zusammenschnitte und dramatische Musikuntermalungen blieben einen hier erspart, war eher ziemlich ruhig gehalten. Man konnte dabei echt gut nachvollziehen und nachdenken.
Ich kann es nur empfehlen mal zu schauen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1166180/Die-Entgleisten?bc=svp;sv0#/beitrag/video/1166180/Die-Entgleisten

ich wahr auch sehr positiv überrascht. Hätte mir aber gewünscht, dass man die Stimmen die man verstellt hat, entweder untertitelt hätte oder nachgesprochen hätte. Aber sonst gut!