Hallihallo,
ich hab durch Zufall bei einer Folge „Frauentausch“ bei RTL2 eine Dame gesehen (zumindest wurde sie dort „Claudia“ genannt, ob sie wirklich so heißt - wer weiß ^^). Diese Dame hat lt. eigener Aussage in der Dokusoap um den werten Anwalt Herr Posch mitgespielt.
Die Folge kann man sich hier NOCH kostenlos in der RTL2-Mediathek anschauen:
Dort sagt sie im Original: „Das Zweite (Mal, wo sie geschauspielert hat) war bei Staatsanwalt Posch, das war ´ne Hauptrolle sag ich mal von dem einen Teil einer Serie. Da gings im Prinzip um… im Prinzip nicht um mich, sondern um „Ilse Krüger“, die Rolle, die ich da gespielt habe.“
Okay… was sagt uns das jetzt?
—> Dass dort Rollen kreiert und gezielt „Laien-Schauspieler“ engagiert werden (wie war sein Wortlaut einst? „Es ist alles echt!“)
—> Warum? Um vielleicht der Dramaturgie und der Manipulation auf die Sprünge zu helfen? Neeiiiin, natürlich nicht!!
Kann man da irgendwas machen? Ihn damit konfrontieren? Die Dame bei Frauentausch schien beileibe nicht besonders helle zu sein und war so eine schlechte Schauspielerin, dass sie das auch niemals hätte spielen können (sie war btw. auch keine Schauspielerin, die eine schlechte Schauspielerin gespielt hat g).
Viele Grüße
Liberty_Belle