Die Couch - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Da wir ahnen, dass einige Fragen zur Couch immer wieder auftauchen werden, haben wir diesen FAQ-Thread erstellt, um dem vorzubeugen. Wir werden diesen Thread bei Bedarf immer wieder aktualisieren, also schauen Sie immer mal wieder rein, bevor Sie eine Frage stellen.

Was ist die Fernsehkritik-TV Couch und was bietet sie mir für Vorteile?

[spoiler]copy & paste

Erleben Sie unser Magazin früher als andere, werbefrei und in besserer Bildqualiät! Und tun Sie uns gleichzeitig was Gutes:
Nur wenn Fernsehkritik-TV finanziell unterstützt wird, kann es weiter existieren. Es kostet Sie weniger als eine Kugel Eis pro Folge! (Preisübersicht)

Ihre Vorteile auf einen Blick
[ul][li]Eine Download-Version mit besserer Bildqualität (ab Folge 69)[/][/li]> [li]Jede Folge zwei Tage im Voraus[/][/li]> [li]Keine Werbung[/][/li]> [li]Kein DRM[/][/li]> [li]Alle Folgen downloadbar[/][/li]> [li]Keine automatische Laufzeitverlängerung - kein Abo[/][/ul][/li]
Ich bin doch zu faul zum Lesen…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=v8se0vpoVoE[/video][/spoiler]
Warum gibt es die Fernsehkritik-TV Couch?

Da verweisen wir auf den entsprechenden Blogartikel (klick mich) (der auch weitere Fragen beantworten sollte).

Was kostet mich das Ganze?

Es ist immer eine bestimmte Laufzeit für Ihren Couch-Account buchbar und anschließend verlängerbar. Die maximal buchbare Laufzeit beträgt 180 Tage. Für jede Laufzeitbuchung gilt ein Mindestpreis. Sie dürfen also auch gerne etwas mehr zahlen. Denken Sie daran, dass Sie mit Ihrem Beitrag zur Existenz dieses Magazins beitragen.

Preisliste:

[ul][li]30 Tage - 1,70 €[/][/li][li]60 Tage - 3,00 €[/][/li][li]90 Tage - 5,00 €[/][/li][li]180 Tage - 9,00 €[/][/ul]
[/li]Welche Zahlungsmethoden gibt es?

PayPal und Überweisung.

Aber ich hasse PayPal und Überweisungen sind viel zu träge! Bitte bietet mehr Zahlungmöglichkeiten an.

[spoiler]Wir arbeiten daran.

Natürlich möchten wir die Zahlungsabwicklung so bequem wie möglich für Sie machen. Allerdings bitten wir darum etwas Geduld damit zu haben - es war schon ein Mordsaufwand, PayPal einzubinden und bei anderen Anbietern wird die Integration nicht gerade leichter werden. Außerdem sind die Gebühren, die an den jeweiligen Anbieter gehen, auch noch zu berücksichten. Da müssen wir noch abwägen, was sich für alle am meisten lohnt.[/spoiler]
Warum lässt sich via Überweisung nur eine Laufzeit von 180 Tagen buchen?

Eine normale Überweisung bedeutet, dass diese von uns erst individuell bearbeitet werden muss. Und da sich der Aufwand in Grenzen halten soll, bieten wir in diesem Fall nur die Laufzeit von 180 Tagen an.

Wird das Magazin jetzt also nur noch für zahlende User zur Verfügung stehen?

Nein. Für normale Zuschauer werden die neuen Folgen wie bisher als Flashstream mit Werbung abrufbar sein. Alternativen sind abgesehen von der Couch derzeit nicht vorgesehen. Allerdings ziehen wir derzeit noch weitere Möglichkeiten in Betracht, um das Magazin für normale User breiter verfügbar zu machen.

Und was wird aus dem iTunes-Podcast?

[spoiler]Den iTunes-Podcast wird es in seiner bisherigen Art und Weise nicht mehr geben. Es werden nur noch Trailer für die jeweils aktuelle Folge angeboten werden.

Als Couch-User finden Sie einen von iTunes und auch anderen Clients auslesbaren Podcast-Feed in ihrer Accountübersicht. So können Sie wie gewohnt die komplette Folgen beziehen.[/spoiler]
Wenn ich den die MOV/MP4-Version herunterladen möchte, wird die Folge im Browser abgespielt. Mache ich etwas falsch?

[spoiler]Vermutlich ja.

Je nachdem welche Plugins und welchen Videoplayer Sie nutzen, kann es sein, dass die Folge bei Ihnen im Browser abgespielt wird (z.B. bei installiertem Apple QuickTime). Entweder entfernen/deaktivieren Sie das entsprechende Plugin oder speichern die Datei einfach via „Rechtsklick —> Ziel speichern unter“ (Mozilla Firefox). Bei anderen Browsern ist die Option vermutlich etwas anders formuliert, aber Sie finden das sicher raus. ;)[/spoiler]
Hilfe, Feature X will in meinem Webbrowser Y nicht funktionieren!

[spoiler]Bei Problemen mit den Funktionen der Couch melden Sie sich am besten in diesem Unterforum und schildern Sie Ihr Problem. Ansonsten auch einfach via Email an admin@fernsehkritik.tv melden.

Falls Sie uns über Ihr technisches Problem informieren, geben Sie bitte an, welche Plattform/Betriebssystem und welchen Browser (mit Versionsangabe) Sie nutzen. So fällt uns die Bearbeitung im Regelfall um einiges leichter.

Wir bemühen uns die Couch für alle gängigen & aktuellen Browsern vollständig lauffähig zu halten. Die Unterstützung von alten Browserversionen (z.B. Microsoft Internet Explorer 7/8) können und werden wir nicht garantieren.[/spoiler]
Die Bildqualität der Videos ist bei keiner Folge besser als früher! Was ist da los?

Die Videos mit besserer Bildqualität im MOV-Format wird es erst ab Folge 69 geben. Alte Folgen werden erstmal nur in der bisherigen Qualität zur Verfügung stehen.

So, die ersten Updates:
[ul][li]Was kostet mich das Ganze?[/][/li][li]Warum lässt sich via Überweisung nur eine Laufzeit von 180 Tagen buchen?[/][/li][]Update: Hilfe, Feature X will in meinem Webbrowser Y nicht fuktionieren![/][/ul]

Update:
[ul][li]Neu: Und was wird aus dem iTunes-Podcast?[/*][/ul][/li]
Edit: Musste mich korrigieren. Den Podcast wird es wohl nur noch in Form von Trailern für die jeweils aktuelle Folgen geben.

Update:
[ul][]Kleine Aktualisierung: Wird das Magazin jetzt also nur noch für zahlende User zur Verfügung stehen?[/][/ul]