Die Comedy Falle wiederholung

Ich habe den Text gerade auf Kalkofes Internetseite gefunden, ich habe die Sendung selbst nicht gesehen aber ich finde es sehr interessant was da anscheinend passiert ist:

  1. Wahlbetrug

Der gepflegte Zuschauer-Beschiss im Fernsehen ist längst kein Kavaliersdelikt mehr, sondern inzwischen eher als eine Art Sport zu betrachten. So forderte SAT1 in seiner spaßigen Fake-Verarsche Die Comedy-Falle jüngst das Publikum auf, mit kostenpflichtigem Anruf seinen Lieblingsfilm aus der Sendung zu wählen! Diese war allerdings eine zwei Jahre alte Wiederholung, bei der verständlicherweise der Sieger schon lange feststand. Hihi. Das Geld wurde allerdings ganz aktuell eingesackt. Und Sat1 sagte später, sie hätten theoretisch aus verschiedenen Enden auch einen neuen Sieger rein schneiden können, das war alles fair und transparent. Klar, glauben wir sofort! Würde mal sagen, da hat die lustige Comedy-Falle doch mal wieder voll zugeschnappt. Lustig!

Eine ganz neue Art der Gewinnmaximierung also :smiley: Man sendet altes Zeug und lässt aber ganz aktuell dafür zahlen, ähnliches könnte man ja bei DSDS machen, einfach unterschiedliche alternative enden drehen und dann jedes Jahr wiederholen geld kassieren und anpassen wer gewonnen hat. Für die Hardcore fans könnte man dann auchnoch eine DVD rausbringen in der der Gewinner selbst und allein gewählt wird. Allerdings will ich nicht irgendjemand auf ideen bringen.

Hat der Fernsehkritiker schon behandelt.

Hat der Fernsehkritiker schon behandelt.

Eher nicht, die Folge wurde am 23.04 ausgestrahlt Fernsehkritik TV erschien im April aber schon am 20 und in der letzten folge kam es auch nicht vor wenn ich mich recht erinnere.

edit: Doch du hast recht anscheinend hat der Fernsehkritiker dazu einen Text geschrieben.

Sorry kann geclosed werden

Ich mach das mal ganz fix :slight_smile:
Wahrscheinlich haben sie einfach den selben Trick 2 Mal versucht, deshalb der Zeitunterschied… oder so.

geschlossen