Die Brüder Grimm drehen sich im Grab

Nur dass Märchen einen sehr viel wichtigeren Stellenwert in unserer Gesellschaft einnehmen und man deshalb gründlich überlegen sollte, bevor man etwas macht und was man macht.

Wir leben in einer Kultur in der Zeichtrickfiguren auf den Titel des Playboy gehoben werden, glaubst du wirklich das irgendein Mainstreammedienschaffender überlegt was er tut? Wenn dann lediglich in Richtung Quotenerhöhung, alles andere wired ausgeblendet.

Zur Topic: warum sollten die Grimms Friedhofventilator spielen? Die haben doch die Märchen lediglich zusammengetragen.

Nö, glaub ich nicht, aber ich kritisiere diese Vorgehensweise.

Also, ich weiß nicht, ob jeder der hier glaubt, seinen Senf drauf klatschen zu müssen, auch tatsächlich einen der erwähnten Filme gesehen hat.

Ich habe mir zufällig diese neue „Rumpelstilzchen“-Verfilmung bei unserem alljährlichen Familientreffen angetan. Und nicht nur die Kleinen fanden es amüsant.
Die Rolle des vor Raffgier beinahe wahnsinnigen Königs wurde für meinen Geschmack vortrefflich von Gottfried John umgesetzt. Witzig auch die Idee, den goldgeilen König sukzessive an einer Gold-Allergie erkranken zu lassen.

Den hysterischen Giftzwerg (Robert Stadlober) habe ich zwar als etwas überzogen nervig empfunden, bin aber auch nicht ganz die Zielgruppe. Unsere Krümelkacker hatten ersichtlichen Spaß bei dieser (verglichen mit den alten, doch sehr hausbackenen Verfilmungen) erfrischenden Version.
Sicher kein großes Kunstwerk …aber eine nette, kindgerechte Unterhaltung allemal.

Sicher, dass das was du gesehen hast das gleiche war, wie um Weihnachten lief? Denn da wurde Rumpelstilzchen ganz eindeutig von einer Frau gespielt :P…

Mich hat aber der Froschkönig aufgeregt, das alte Märchen war so schön und das neue vollgestopft mit Dingen, die gar nicht in „mittelalterliche“ Zeiten reinpassen, das war bei Rumpelstilzchen auch der Fall an manchen Stellen und das hat mich genervt x.x…

Außerdem kam am Ende vom Rumpelstilzchen ein Knüppel aus Dem Sack vor… was auch schrecklich war

Sicher, dass das was du gesehen hast das gleiche war, wie um Weihnachten lief? Denn da wurde Rumpelstilzchen ganz eindeutig von einer Frau gespielt :P…

Aber klaro bin ich mir sicher! …Nicht der geringste Zweifel.
Der Film lief am 26.12.2009 um 16:45 Uhr auf DasErste. Kann ich sonst noch helfen?