Die Bibel - Gott

Genau deshalb hab ich extra ein Bild aus der Lutherzeit genommen :wink:

Andererseits ist heutzutage eine Bücherverbrennung auch ein genialer Werbeschachzug :smt018

Darf ich DAS hier verlinken? :twisted:

Interessanter wäre es, eine Satire auf den Koran zu basteln

Gibt es da eine „zugelassene“ / anerkannte deutsche Version? Weil arabisch lernen für eine Satire ist schon etwas viel verlangt. :wink:

…dass das Christenbashing hofiert wird, während man über den Islam besser zu schweigen hat.
Hätte man im selben Tonfall über den Islam abgelästert, hätten wohl einige der „Komiker“ den nächsten Tag nicht mehr erlebt.

Man kann nur froh sein dass manche Christen nicht können wie sie vielleicht gerne wollten.

Eigentlich sollte man über jede Religion eine Satire-Reihe verfassen, da es wohl sonst generell in keinen anderen Büchern soviel gesammelten Unfug zu lesen gibt!

Du sagst es.

He he… “Steinige-mich-Burbie” ist nicht schlecht^^ Nur ziemlich wenige Steine dabei, finde ich :mrgreen:

Habe leider auch keine Koran-Parodie, dafür aber noch was zur Bibel (NT), nämlich die ultimative Version der Weihnachtsgeschichte vom Meister persönlich, Walter Moers:
[spoiler][/spoiler]
Und wie man sieht, musste er das zensieren, so ganz einfach ist das mit dem “Christen-bashing” also auch nicht^^

Ne Satire auf die Bibel zu machen ist zwar amüsant, zeugt aber nicht von großem Sportsgeist. Immer auf die einschlagen, die sich eh nicht groß wehren …

Interessanter wäre es, eine Satire auf den Koran zu basteln; allerdings fehlt es da wohl generell am nötigen Mut. Verstehen kann man es aber, da die Christen niemanden dafür in die Luft jagen, ihm den Kopf im Internet abschneiden, Flaggen verbrennen…ect. :roll:

Nicht böse sein, aber selbst mir als eingefleischtem Atheisten geht das permanente Christen-Bashing allmählich auf die Ketten.

Hoffentlich gelte ich nach meiner langen Abwesenheit jetzt nicht als Leichenfledderer, wenn ich diesen Thread wiederbelebe, aber das kann ich einfach nicht so auf mir sitzen lassen.

Die Bibelsatire ist - wie gesagt - schon älter und war damals als Affront gegen eine gewisse Forumsaristokratie gemeint, die ein christliches Mitglied beherbergte und einer anderen Christin gegen meine atheistischen Amokläufe den Rücken stärkte.

Den Islam mag ich aber noch viel weniger als das Christentum, weil er gefährlich ist. Hier daher mal meine Karikatur zum ersten „Everybody draw Mohammed Day“:

Und im Detail:

Wahrscheinlich wird die sogar bei Nicht-Muslimen Anstoß erregen, aber das interessiert mich nicht.

Wahrscheinlich wird die sogar bei Nicht-Muslimen Anstoß erregen, aber das interessiert mich nicht.

Ich finde es weder anstößig noch witzig.
Sorry, aber das ist voll Kindergarten, so mit Scheiße und so.
Deine Mami wird das bestimmt voller Stolz an den Kühlschrank hängen. :mrgreen:

OLOLOL

Dass es mir ja genau darum ging, um die absolut berechtigte Aktion des “Everybody draw Mohammed Days” wenigstens im Ansatz zweischneidig zu machen (denn ganz ohne Selbstironie ist man immer etwas holprig unterwegs), ist dann wohl eher zweitrangig. Außerdem sollte die Karikatur auch nicht lustig gefunden werden, aber das nur am Rande, mein Freund.

Wenn ihr einen guten Witz über die Bibel lesen wollt, schlagt sie einfach mal auf und zwar bei Genesis, Kapitel 3, Vers 9 - für alle, die gerade keine Bibel zur Hand haben:

Aber Gott rief: „Adam, wo bist du?“

  • soviel zum Thema allwissender Gott…
    und wer mir jetzt mit „aus dem Zusammenhang gerissen“ kommt, sollte weiterlesen :wink:

:smiley: ich lese lieber die Satanische Bibel :smiley:

Die beste Bibelsatire aller Zeiten ist immer noch “Das Leben des Brain” !!!

http://www.youtube.com/watch?v=Um8AjhVTy7Y

Ach, grober Unsinn und Götzenverehrung!
Meine Bibelsatire ist die beste und meine Mohammed-Karikatur auch!

Wie hat schon Menschgott Uwe Boll einst seine Kritiker zitiert: "Das mit der dicken Frau, das ist doch primitiiiiv!"
Und etwas als primitiv zu benennen ist, na…? Richtig! Primitiv, sonst nichts.

Deswegen haben ich, Boll und Einstein auch recht. AUF EWIG!