Die besten Songverhörer aller Zeiten

[QUOTE=Greggy;306519]Glück gehabt![/QUOTE]

Ganz besonders dein Psychiater.

Aber vielleicht mag der auch nur Frei.Wild?

Um den Thread mal wieder dem eigentlichen Sinn zuzufügen…

[B]Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego - Misheard Lyrics[/B]

//youtu.be/-2fOVxt3B2E

[QUOTE=TV-Dragon;306414]“Hau ab, du doofer Sack, verzieh dich” - aus Pata Pata von Miriam Makeba[/QUOTE]
Hmm-dann gäbe es echt eine Erklärung für Otto Waalkes Dummasack-evtl hat er den Verhörer als Basis genommen.

Sam, the Sham and the Pharaohs - Wooly Bully

Mein absoluter Favorit, bei 0:20 in bestem Dialekt ‘‘Waldä, mach die Dier zu’’ (Walter, mach die Tür zu). ^^

Bei Heinz Rudolf Kunze, da versteht man gelegentlich[B][I] “dein ist dein ganzes Herz, du bist mein Reihenhausschmerz, wir werden Willi Winzig sein, uns wird die Welt zu klein”[/I][/B]

Hier hätte ich noch welche: :mrgreen:

[SPOILER]
//youtu.be/WE6HRZ0Bnqk
[/SPOILER]

Obwohl mein größerer Sohn Falco-Fan ist, mußte ich ihm vor etwa fünf Jahren erklären, daß dieser Österreicher war und in seinem Lied „Der Kommissar“ NICHT „Da-diedel-dumm“ singt, sondern „Drah die ned um“ (Drehe Dich nicht um). :wink:

Naja, bei Herbie Gröhlemeyers FLUGZEUGE IM BAUCH hab ich flüchtig immer FRUCHTZWERGE IM BAUCH verstanden, obwohl das mit Herbie ja so eine Sache ist und man für die meisten seiner Texte ohnehin ein Dolmetscher braucht! :ugly

[QUOTE=TV-Dragon;316104]Bei Heinz Rudolf Kunze, da versteht man gelegentlich[B][I] “dein ist dein ganzes Herz, du bist mein Reihenhausschmerz, wir werden Willi Winzig sein, uns wird die Welt zu klein”[/I][/B][/QUOTE]
Früher habe ich da immer “…Du bist mein Rheumaschmerz…” verstanden. :mrgreen:

@ Dragon

Jaja - der Herbie, der in seinem Lied BOCHUM ständig über „AAAA-frika“ singt.
Ach ne, das heißt doch „Ahh, Glück Auf!“ :wink:

Herbie bietet ein Sammelsurium an Songverhörern, zum Beispiel “Was soll das?”

Sein Beschamer liegt in meinem Bett
Sein Gang in meinem Russischbett

Womit hab ich das verdient
Dass der mich so bloede anblinkt

So eine Betrogenheit

Aber du hast ja alles nur aus Liebe gemacht "

Ach ja, und:

"Sein Kopf schlägt schlecht auf sein Doppelkinn :ugly

“Ham on a Roll” ~ Thom Yorke

Ja, sehr schön: “Fleisch auf ner Rolle”.

Und wie geht der Text wirklich?

(Ich hab ja auch nicht einfach “Afrika - Herbert Grönemeier” in den Raum gekotzt.)

[I]I’m on a roll[/I]

This gonna be
A GLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOHOOOOORIOUUUUS DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY

IIIIII FEEEEEEEEEL MY LUUUUUUUUUUUUCK COULD CHAAAAAAAAAANGE

PULL ME OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUT ♫♫♫♫

[QUOTE=Sandokan;317424]
(Ich hab ja auch nicht einfach “Afrika - Herbert Grönemeier” in den Raum gekotzt.) [/QUOTE]

Dein Problem LOL ich kann machen was ich will :-----------D

Klar kannst Du machen, was Du willst.
Aber bitte verschone uns HIER damit.

Und Dein

ist nicht so groß, wie Du es gerne hättest !

[B]Schreibt doch bitte was zum Thema oder lasst es bleiben. Anzicken könnt ihr euch auch per PN.[/B]

Bei „Another Brick In The Wall“ von Pink Floyd ist Ranga Yogeshwar schuld, das ich dort immer einen „Songverhörer“ habe.

Und das kam so:
In einer Folge von „Quarks & Co“ ging es um Sinnestäuschungen und wie uns schnell täuschen lassen. Da erzählte er, das ein Mitarbeiter von Pink Floyd eine sehr schlimme Kindheit hatte - er kam nach Deutschland und wurde in ein Heim gesteckt und dort wurde er von den Betreuern gequält. Und dieses Trauma wollte der Mitarbeiter verarbeiten, indem er das Lied etwas anders zusammenschneidet.

Dann spielten die den Ausschnitt, wo die Kinder mitsingen (bei dem verlinkten Video so ab 4:04min.) und belegten das mit deutschen Untertitel. Der „verarbeitete“ Text lautete: „Bring ihn unters Dach - Mama holte ihn hoch“

Und es kam, wie es kommen musste. Ich habe das auch wirklich so verstanden, das die Kinder das wirklich singen.

Als sie diesen Ausschnitt gezeigt hatten, sagte Ranga, das alles was er eben erzählte hatte, gelogen sei. Nix davon ist wahr.
Aber seitdem höre ich immer bei diesem Lied - wenn der Kinderchor singt -> „Bring ihn unters Dach - Mama holte ihn hoch“ :mrgreen:

Danke Ranga!

Wenn jetzt einer von euch denkt, das ich seitdem böse auf Ranga bin - dann irrt er sich. Ich mag den Ranga als Moderator und Erklärer immer noch. Er ist einer der Besten. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

^ das ist ein Hoax, das stimmt gar nicht :roll: das gibts auch in der Variante wo sich der Hausmeister umbringt, der auf dem Dachboden der Schule Kinder vergewaltigt hat und hört in dem Lied “Hol ihn Hol ihn aufs Dach”

@Nakkinak: Das mag sein. Ich habe es nur erzählt, wie es bei mir ist/war und wie es eben bei diesem Lied dazu kam. Die Sendung ist auch schon über 10Jahre her - so das ich jetzt nicht mehr so die ganzen Details weiß. Aber so im Groben stimmt es, was ich geschrieben habe.

Seit paar Tagen habe ich einen neuen "Songverhörer"
bei “Gimme Hope, Joanna” von Eddy Grant

verstehe ich im Refrain “…Hopp, bevor die Moni kommt.” (anstatt “Gimme Hope, before the Morning come”) :mrgreen:

Wie wärs mit coolen türkischen Hardrock?

//youtu.be/RDtfxCEGQDY