Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat. Auf RTL2 läuft ja schon seit einiger Zeit die Sendung: Die Autoeintreiber. Ein Inkassobüro, bestehend aus einem Abschlebdienst, fährt herum und treibt KFZ sämtlicher Art ein. Die Schuldner sind gelegentlich bestürzt so daß diese auf die Abschlepper draufgehen oder gar das Fahrzeug selbst demolieren. Hier sei nochmal erwähnt, was bereits in einer Folge von Fernsehkritik.tv bereits schon einmal erwähnt worden ist. Ein Inkasso-Büro hat keine Vollzugsgewalt. Sie dürfen NICHT pfänden. Das obliegt allein dem Recht des Gerichtsvollziehers. Das Trotzverhalten, welches mancher dieser Personen an den Tag legen ist ebenso meines erachtens unrealistisch. (Ich stecke mein Auto in Brand, dann bekommt er es nicht zurück. Ich gehe alleine zu einem Rockerclub und will ein Motorrad pfänden. Ist ja nicht so, daß man damit rechnen muß eines auf die Schnautze zu bekommen. Vor allem wenn der Club ja schon berüchtigt ist. Dann geht man ja auch ohne Polizeischutz hin oder läßt es gar allgemein eskalieren.) Ich sah mir nur 2 oder 3 Folgen an und der einzige Unterschied zur letzten Inkasso Sendung ist, daß die ‘Autoeintreiber’ nicht wie Verbrecher rüberkommen. Sondern nur als Idioten, die, sobald man Ihnen vorweist, daß was sie tun nicht rechtens ist, merken daß ihre Sendung eingestellt werden muß. Billiges skripted REality vom feinsten.
Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat.
Bitte nächstes Mal die Suchfunktion benutzen:
viewtopic.php?f=24&t=5788
viewtopic.php?f=12&t=5776