Die Autoeintreiber- RTL 2

“Ein schickes Auto in der Garage, aber zu wenig Geld auf dem Konto, um die Raten zu bezahlen? Das Auto ist bekanntlich des Deutschen liebstes Kind und für ihre Karosse sind viele bereit, sich hoch zu verschulden. ´
Doch wer nicht zahlt, macht Bekanntschaft mit den Autoeintreibern. Und mit diesen knallharten Profis ist nicht zu spaßen – bei ihren Aufträgen greifen sie unerbittlich durch und haben ihre Mission klar vor Augen. Sie ziehen alle Register, um den fahrbaren Untersatz zu ihrem Auftraggeber zurückzubringen. Doch ohne Gegenwehr räumen die Schuldner das Feld in den seltensten Fällen. Es wird gestritten, gebettelt, geleugnet und vor allem eins: bis zum Äußersten gekämpft!”

So lautet die Ankündigung zur nächsten absurden Dokusoap von RTL II. Bei der ein Inkasso Büro Autos eintreieben soll.
Nicht nur, dass ja schon eh keinen interessiert, ob Leute Geldprobleme haben, in dieser Sendung werden die Inkassounternehmer so dargestellt als gelten überhaupt keine Gesetze für sie. Zum Beispiel prügelte sich einer der Eintreiber in der ersten Folge direckt mit einem Autoinnhaber.
Für mich sieht diese Sendung extrem gestellt aus. Wer verteidigt schon sein Auto mit Pfefferspray?

Mit dieser und den am Montagabend ausgestrahlten Sendungen wird RTL 2 seinem Ruf gerecht.
Scheint fast schon so, als ob sie jedesmal versuchen würden, das Niveau der Konkurenz zu unterbieten.

Den Thread gibts hier viewtopic.php?f=12&t=5776 schonmal.
Allerdings gibt es dort auch erst einen Beitrag.

ich hatte mir ma die wiederholung gestern abend angeschaut ^-^
vorher hatte ich nur von nem freund von dieser sendung erfahren :slight_smile:
angefangen hats ja mit der dame die ihren wagen versenkt hat ^-^
dann die brügelaktion für den seat und zuletzt nen bänker der die seitenscheibe seines porsche zerschiesst XD
alles in allem ne bekloppte sendung
vorallem weil die inkasso fritzen dargestellt werden als würden sie über dem gesetz stehen XD
klasse war das bei dem seat
angeblich hätten se nen gerichtsbeschluss vom amtsgericht köln und dürften den wagen mitnehmen… sind das jetz inkasso fritzen oder gerichtsvolzieher… mit nem richterlichen beschluss müsste es dann wohl zweiteres sein ^-^

alles in allem … mist XD
da wird soviel mist erzählt und es gibt sicher wiedermal leute die das führ bare münze nehmen >_>