Die Ausreisser auf RTL

Am Anfang wird ja kurz immer der oder die Jugendliche vorgestellt.Oft sieht man ja die Person dan nen Schluck aus der Flasche nehmen.Denke auch das das gestellt ist. bzw ihnen gesagt wird.“Nimm mal ein paar Schlucke aus der Pulle Wodka” Schlimm wenn den Regiseuren das am Hintern vorbei geht ob man Leute wieder an die Flasche bringt.

Weis grad nicht ob der Clip in Fernsehkritik Tv lief aber ein Mädel das dort mitgemacht hat sich doch über die Sendung geäußert und gesagt wie sie dort behandelt wurde.Und zwar schlecht

Weis grad nicht ob der Clip in Fernsehkritik Tv lief aber ein Mädel das dort mitgemacht hat sich doch über die Sendung geäußert und gesagt wie sie dort behandelt wurde.Und zwar schlecht

Ich vermute mal, dass du diesen Youtube-Clip meinst:
http://www.youtube.com/watch?v=WDXqNAbvzdw

Meine Meinung zu dem Video, hab ich erst vor kurzem in einem anderen Thread deutlich gemacht:
viewtopic.php?f=5&t=4286

Eine dieser Folgen hat mich doch sehr hart schlucken lassen.
Der “Plot”: Eine 15jährige wird wohnt mit ihrem gleichaltrigen Freund und seiner Alternativomama in einem verwahrlosten Haus, was der Mutter des Mädchens nicht passt. Also wird Mr. Streetworker zuhilfe geholt. Dann stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger ist und während eines gemeinsamen Urlaubs mit Sonnenburg und Mama wird es regelrecht zu einer Abtreibung gedrängt. Der Tenor in der Debatte war die ganze Zeit, dass sie zu jung und die Beziehung nicht stabil genug sei usw., was ja im Grunde nicht unwahr ist. Dann unternimmt sie tatsächlich den Eingriff und wenig später trennt sie sich auch von ihrem Typen, der samt Mutter bereit war, sich um das Kind zu kümmern.

Abgesehen, dass das Ganze im Gegensatz zu Fall Jenny sehr inszeniert wirkte, fand ich es ziemlich krass, dass wirklich gar kein Kommentar bezüglich der psychischen Probleme nach einer Abtreibung (und die gibt es ja bekanntlich) kam, noch die Möglichkeiten aufgezeigt wurden, die es gibt, wenn man ein Kind austrägt, das man nicht behalten möchte. Mutter-Kind-Wohnen gibt es ja auch noch.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin grundsätzlich für die straffreie Abtreibung, aber es muss auch eine umfassende Beratung stattfinden. Hinterher ist Mr. Sonne weg, Mama kann ruhig schlafen und die Kleine muss alleine mit ihrem Gewissen fertig werden.