Die ARGE Talkshow

Man könnte evtl. einmal erwähnen, dass es nicht nur saudumme Talkshow Produktionen gibt…

Hier ein Beispiel einer “Talk Show” die am 13.01.2011 im ORF ihre Premiere hatte.

http://tvthek.orf.at/programs/1662-TVthek-special/episodes/1844113-Die-ARGE-Talk-Show

die “andere” Talk Show! :smt002

ps: vermutlich die erste Talk Show die ich in meinem Leben fertig geschaut habe. :ugly

Das erinnert mich irgendwie an „TV Kaiser“.

Zuerst dachte ich ja, es hätte was mit dem Arbeitsamt zu tun :stuck_out_tongue:

Zuerst dachte ich ja, es hätte was mit dem Arbeitsamt zu tun :stuck_out_tongue:

Dito, obwohl das sicher ein interessantes Konzept wer, ARGE leute und Leistungsempfänger die Probleme haben setzen sich zusammen und diskutieren das logisch, mithilfe eines Richters als Moderator z.b. Das müsste man nur seriös aufziehen und daran wirds hapern

Zuerst dachte ich ja, es hätte was mit dem Arbeitsamt zu tun :stuck_out_tongue:

lustig! in österreich würde niemand auf die idee kommen diesen titel mit dem arbeitsamt in verbindung zu bringen.

aber in diesem titel steht das wort „arge“ im sinn von „schlimme“ oder „heftige“… (arg eben)

TV Kaiser…seufzt…die Sendung hb ich sehr gerne geschaut…seufzt erneut…jetzt fühl ich mich wieder alt. :smt010

aber in diesem titel steht das wort “arge” im sinn von “schlimme” oder “heftige”… (arg eben)

Passt doch vom Namen her perfekt zu dem Amt… :mrgreen: Die dinger heissen ja bei uns auch nur Umgangssprachlich so, normalerweise heissen die Jobcenter und ähnliches

Die dinger heissen ja bei uns auch nur Umgangssprachlich so,

und bei Google- Profiles auch :wink:
Ist halt ne Abkurzung. [/Klugscheissmodus-OFF]

Heh mein erster Gedanke war auch „Das ist doch bestimmt wieder so ein Müll-Format, in dem auf Unterschichtenklischees rumgedroschen wird.“ :ugly

Das müsste man nur seriös aufziehen und daran wirds hapern

Genau… :confused:
Ich stell es mir aber auch zugebenermaßen langweilig vor dann… denke ich würde es in beiden Versionen -aus unterschiedlichen Gründen- nicht anschauen. Wobei… wäre dann ja eine Art Infotainment, also gar nicht mal so unsinnig, stimmt!

@Topic:
Ich find den röhrenden Hirsch im Hintergrund klasse :stuck_out_tongue: