Die Alkoholbeichte! Jenny Elvers - die ungeschminkte Wahr

Also ich bin entsetzt! Wie kann man eine Frau, die noch dermaßen instabil ist, überhaupt vor den Bildschirm zerren? Ich mochte sie eigentlich nicht sonderlich, aber die Vermarktung einer offensichtlich schwer alkoholkranken Frau, ist für mich das Allerletzte! :smt018

Hätte eine interessante Sendung werden können, wenn man sie anders aufgemacht hätte. Das Geplauder auf dem Sofa und der Kommentar kam bei mir nicht gut an. Erschien mir streckenweise wie das, was auf dem Sender zur Nachmittagszeit läuft. Jenny Elvers kam ziemlich natürlich und überzeugend rüber, dazu schien die Art und Weise wie das Ganze verpackt wurde nicht so recht zu passen. Und warum muss Frau Ludowig hier eigentlich derart oft im Bild sein? Zumindest bekommt man zu einem gewissen Grad mit wie leicht Alk-Konsum außer Kontrolle geraten kann.

Also ich bin entsetzt! Wie kann man eine Frau, die noch dermaßen instabil ist, überhaupt vor den Bildschirm zerren? Ich mochte sie eigentlich nicht sonderlich, aber die Vermarktung einer offensichtlich schwer alkoholkranken Frau, ist für mich das Allerletzte! :smt018

Das habe ich mir auch gedacht als ich die Dame auf jeder Zeitschrift habe prangern sehen. Geht nicht in mein Kopf rein, wie eine schwere Erkrankung wie diese, solche Schlagzeilen machen kann. Das darf eigentlich nicht sein. Denn in de Maßen wird es nahezu verlächerlicht. Alkoholkranke, die mit diesem Problem bereits sehr viel länger zu kämpfen haben, haben diese Aufmerksamkeit nie bekommen. Sie wollen ein Bewusstsein über die Gefahren ihrer Krankheit, aber bestimmt kein Medienspektakel.

Alkoholkranke, die mit diesem Problem bereits sehr viel länger zu kämpfen haben, haben diese Aufmerksamkeit nie bekommen.

Aber hallo! Die treiben sich spät abends an Hotelbars herum und belästigen Stern-Reporterinnen.

Die Promotour von Uli Borowka scheint ebenfalls komplett an Dir vorbei gegangen zu sein.

Ich habe mir das gar nicht angeschaut, weil sich alleine der Titel wie eine Überschrift der BLÖD anhörte… naja, oder eben wie der Titel einer RTL-Sendung.
Außerdem finde ich es furchtbar, dass RTL eine Frau mit einer Alkoholkrankheit vor die Kamera zerrt und das dann auch noch wochenlang vorher in allen möglichen Sendungen doppelt und dreifach ausreizt.

Was kommt als nächstes? Wie wäre es mit: Das Fernsehen hat mein leben zerstört! Jürgen Milski packt aus!
Wäre doch gar nicht so abwegig. Nachdem wir ja bereits wissen, dass Lanz den Abzocker so gerne hat, könnte man diese Sendung sogar im öffentlich-rechtlich finanzierten ZDF machen.

Ich habe mir das gar nicht angeschaut

Dann ist Deine Meinung ganz bestimmt relevant.

Außerdem finde ich es furchtbar, dass RTL eine Frau mit einer (vermutlich noch nicht mal geheilten) Alkoholkrankheit vor die Kamera zerrt

Weil es so viele Beispiele eines endgültig geheilten Alkoholikers gegeben hätte, die …

Ach, Quatsch!

Wie wäre es mit:[…]

Den Rest des Zitats spare ich mir (und den Lesern) wegen vollkommener Satireinkompetenz.

Lieber Greggy … eine rote Narrennase bedeutet noch lange keine Narrenfreiheit. Wessen Meinung hier relevant ist, hast du demnach nicht zu entscheiden. Bevor du hier überhaupt schreibst, wäre ein wenig Respekt vor den Mitforern angebracht. Es ist ja unglaublich wie du hier rumpampst! :smt021 :roll:

Schätzelein, ich habe überhaupt nichts dagegen, dass sich Leute der Lächerlichkeit preis geben, wenn sie über Sendungen reden, die sie gar nicht gesehen haben. Ganz im Gegenteil! Ich lache doch so gern. 8)

“Geheilter Alkoholiker” - ich kann nicht mehr! :smt005

Außerdem finde ich es furchtbar, dass RTL eine Frau mit einer (vermutlich noch nicht mal geheilten) Alkoholkrankheit vor die Kamera zerrt

@ Leitung296
Sorry Kollege, Menschen mit Alkoholkrankheit (Und ja, es ist eine Krankheit) sind niemals geheilt, sondern allenfalls „trocken“, deshalb kritisieren hier auch viele, unter anderem unser Freund mit der roten Jeckennase im Antlitz des kubanischen Geigers Fidel,wie auch ich, das RTL nicht viel Einfühlvermögen auf den Alkoholimus von Frau Elvers genommen hat, als die das Interview an der Hotelbar geführt haben, wo ihr die nächste Buddel Gnuf quasi wie eine Karotte bei einem Karnickel, vor der Nase baumelt, desweiteren hab ich mich im weiteren Verlauf der Sendung gefragt, ob sie nicht schon wieder unter Strom war, als sie in der Sendung so geistesabwesend, mehrere Sprachaussetzer hatte. :smt025

Also de facto hat Greggy hier Narrenfreiheit, du bist noch nicht lang genug an Bord, um das mitgekriegt zu haben. :ugly Aber ja, Greggster, du hast Recht, die Formulierung “Geheilter Alkoholiker” hat mich auch zum Kopfschütteln gebracht.

Und damit zurück zum Thema.

(über diese Debatte bzgl. „geheilt“ oder „trocken“ äußere ich mich jetzt nicht. Es freut mich auf jeden Fall, Euch zum Lachen gebracht zu haben - ist schließlich gesund. :smt005)

RTL hat kein „Einfühlvermögen“. Die tun zwar gerne so, senken die Stimme und spielen traurige Musik ein, aber denken dabei nur an die Quote. Das war ja auch für mich das Schlimme an der Sendung, dass RTL die Krankheit einer Frau vermarktet, um gute Quoten zu bekommen (was ja aber nicht geholfen haben soll).
Und das bedeutet für mich, dass man diese Sendung nicht schauen brauchte (bzw. der Werbespot und die Beiträge in anderen Sendungen reichten), um zu bemerken, dass es wirklich absoluter Mist ist.

PS.: @Greggy Danke übrigens für das „satireinkompetent“. Da muss ich meine Bewerbung beim Postillon wohl nochmal überdenken… :smt005

Das war ja auch für mich das Schlimme an der Sendung, dass RTL die Krankheit einer Frau vermarktet, um gute Quoten zu bekommen

Was nun das vermarkten von persölnlichen Schicksalen angeht, brauch ich ja wohl in Sachen RTL nicht weiter zu erläutern! :smt025

Das war ja auch für mich das Schlimme an der Sendung, dass RTL die Krankheit einer Frau vermarktet, um gute Quoten zu bekommen

Öhm, ja, ähm, hallo? Wir reden von RTL!!!

Ich will es mal so sagen, nach den vor die kamera schleifen von geistig behinderten für diverse Fernsehshows und dem "angeblichen „helfen für jugendliche mit diversen Problem müsste es doch eigentlich klar sein das rtl alles und ich wiederhole gerne ALLES vermarket was nicht niet und nagel fest ist und was den gewissen " oh“ effekt beim zuschauer verursacht.

Und weil RTL so ist wie es ist, kommt gerade in Exclusiv Weekend ein Bericht :slight_smile:

Mit tragischer Musik
Und mit den hohlen Wünschen dass Jenny und ihr Partner ihre Krankheit bald übersteht.

Die Promotour von Uli Borowka scheint ebenfalls komplett an Dir vorbei gegangen zu sein.

Ja, tatsächlich, weil so uninteressant wie Jenny Elvers und weil die ganze Promotour bestimmt auf RTL lief :wink: