Die 2 auf Sat. 1

Bin grade über diese Statistik gestolpert in der Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_2_%E2% … e_mit_Herz

Interessant, heißt dass, das sowas mehr von Kindern geguckt wird als von Erwachsenen? Ist ja eigentlich die falsche Zielgruppe. Wenn man sich die Titel so anschaut, müsste es ja eigentlich für Erwachsene sein, aber die tun sich so einen Mist wohl nich mehr an.

Samstagsabends, Familie sitzt zusammen, guckt Fernsehen. Die Jugendlichen gehen auf Party, fallen also raus, ergo ein kleiner Überschuss an kleinen Zuschauern. Nicht wirklich spektakulär :wink:

:smt017 Die Statistik sagt überhaupt nichts darüber aus, ob mehr Kinder oder mehr Greise den Schrott gucken.

“Zuschauer ab 3 Jahren” bedeutet ALLE ZUSCHAUER (mit GFK-Box) zwischen 3 und 120 Jahren. Nur, dass die 14 bis 49-jährigen in Relation weniger zusehen als die zwischen 3 und 13 Jahren bzw. 50 bis 120 Jahren ist ersichtlich.

Wahrscheinlich (so meine Lesart) liegt der Schwerpunkt der Zuschauerstruktur bei den über 50-jährigen.

Guckst Du hier, Marktanteile der Sendung 30 Jahre Musikantenstadl:
14-49: 13,2 %
ab 3: 3,1 %

Ergo: Die Zielgruppe des Musikantenstadl sind Kinder! :smiley:

Mal Scherz beiseite: Die Gruppe Ü50 macht weit über 90% der Quoten vom Musikantenstadl aus. Und die Altersverteilung von „Die 2“ ist völlig normal für Sat 1.