Die 10 ergreifensten Geschichten der Welt - Müllski wieder

Mal wieder etwas, das in Kurz kommentiert erwähnt werden könnte.
Zurzeit läuft auf RTL „Die 10“ mit der Folge „Ergreifenste Geschichten der Welt“.

Platz 10 zeigte das Schicksal der Kandidaten Lori, die wegen der Nervenkrankheit ALS im Rollstuhl saß und deshalb im September 2009 starb. Vorher trat sie noch bei DSDS auf, um ihren Kindern etwas zu hinterlassen. Sie kam aber nicht weiter. Und wer war unter den C-Promis dabei, die ihre Kommentare dazu abgaben? Natürlich Jürgen Milski, der sich ja auch sonst um alle Menschen sorgt! Wo taucht der Kerl denn mittlerweile nicht auf?

Zitat Milski:

Sie hat sich allein an ihrer Stimme und an ihrem Gesang festgehalten. Und die Kinder haben ihr, glaub ich, sehr, sehr viel Kraft gegeben, überhaupt den Schritt zu gehen, zu DSDS oder sich bei DSDS vorzustellen.

Was will dieser Mensch? Sympathie? Man weiß es nicht.

Es ist diesmal sowieso eine recht depressive Sendung, weil bisher alle Personen bis auf die Wolfsmenschen in Platz 7 starben. Die Lebensgeschichten der betroffenen Personen werden bis auf das Letzte ausgequetscht und dann muss man sich auch noch das angeblich große Mitleid unwichtiger Menschen anhören. Ein gutes Thema für ein Top 10-Ranking ist es in meinen Augen nicht.

habs vorhin in der fernsehzeitung gesehn, wollte es gerade auc schon vorschlagen.
nicht zu fassen. ekelhaft ein solche sendung.

lob an tvtoday online ausgabe: “Sonja Zietlow (o.) hat Schicksale bewertet und sagt uns, wer am ärgsten dran war. Unter den Nominierten: “Crocodile Hunter” Steve Irwin (Tod durch Stachelrochen), “Superman” Christopher Reeve (erst gelähmt, dann Herzstillstand) und “DSDS”-Kandidatin Lori († 09 an der Nervenkrankheit ALS). Bei einem Ranking um die geschmackloseste TV-Show wäre diese weit vorn.”

lob an tvtoday online ausgabe: „[…] Bei einem Ranking um die geschmackloseste TV-Show wäre diese weit vorn.“

komisch, genau den satz hab ich in der TV-Spielfilm gelesen (druckausgabe). schreiben die voneinander ab?

RTL hat es wieder geschafft sich selbst zu unterbieten. Die Art und Weise dieses Beitrags ist einfach widerlich. Menschen die in ihrem Leben wirklich mehr als genug Probleme haben werden hier schamlos fürs Fernsehen ausgenutzt. Dazu diese scheinheiligen Kommentare von diesen D Promis. Auch ein Dankeschön an diese genaue Erklärung der Entführung von Herrn Oetker und einem genauen Bericht über seine Folgeschäden. Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln.Das Jürgen Milski bei dieser Sendung seine ´´Menschenfreundlichkeit´´ präsentieren darf ist ja eigentlich schon bekannt.

komisch, genau den satz hab ich in der TV-Spielfilm gelesen (druckausgabe). schreiben die voneinander ab?

TVToday und TVSpielfilm gehören mittlerweile beide zu Burda, und haben aus Kostengründen im wesentlichen dengleichen Inhalt, siehe hier.

Hab auch ein paar Ausszüge gesehen. Mal wieder schamloser Boulevardjournalismus für die Quote. Und dann immer diese schrecklichen Ausschnitte aus irgendwelchen Filmen, um das ganze etwas zu dramatisieren, wirkten ziemlich heuchlerisch.