Die 0er Jahre sind vorbei

Goodbye, ihr Nullen. Die miesen Jahre sind vorbei!
Ein, wie ich finde, sehr gutes Kommentar.

Positiv in diesen 0er Jahren

  • Barrack Obama’s Auftreten wie auch Wahl
  • Der Literaturnobelpreis für Elfriede Jellinek
  • Die Entwicklung des American Footballs in Österreich
  • Es gab tolle Filme, die mich vom Sessel gehauen haben
  • Einen Steelers Super Bowl Sieg sowie eine National Championchip der Canes
  • Ein ex Michigan QB mit drei Super Bowl Siegen in vier Jahren
  • Entwicklung der Viennale (Wiener Film Festival)
  • Standard Film Edition der besten österreichischen Filme
  • Football Spieler aus der Jugend die noch immer spielen: Brett Favre, Tony Gonazels, Ray Lewis, Shawn Springs, Randy Moss, Donovan McNabb, …)
  • Die EU Osterweiterung
  • Fernsehrktik.tv

Negativ aus diesen 0ern Jahren

  • Neoliberalismus
  • Untätigkeit, Unfähigkeit und Machtlosigkeit der Politik
  • Musik war sehr schwach - Pop hat ein Niveau erreicht das unterirdisch noch untertreibt
  • MTV gehört zwar zu Musik, muss aber gesondert angeführt werden. Weil was dort geboten wird ist absolut untragbar. Was ist nur aus MTV geworden?
  • Reality TV
  • Schliesung des Birdland (Jazzlokal in Wien)
  • Die Regierungsbeteiligung Haiders FPÖ in Österreich war sehr mies
  • Die Entwicklung beim Michigan Footbalprgramm

Warum Call-in-TV nicht drinnen ist in der Liste? Weil es für mich ■■■■■■ ist und damit automatisch in eine andere Kategorie fällt.

0er, das klingt leider sehr seltsam. Hat man sich da schon was besseres ausgedacht?

“Doppelnull-Agenten”?

Ich persönlich nenne es gerne die “Nullziger”. Passte irgendwie, nach den Siebzigern, Achtzigern, Neunzigern usw. Für das nächste Jahrzehnt wirds etwas schwieriger: Die Zehner hört sich scheiße an. Die Zehnziger dagegen nicht. Aber der Name ist unlogisch xD

Wenn man Zwanzig, Dreissig, Vierzig “Reverse Engineert”, dann müssten die 10er eigentlich die “Einziger” sein ^^ klingt aber auch scheiße.

Wie wäre es mit
"Das beste von heute 2.0" für 2000-2009
"Das beste von heute 2.1" für 2010-2019 usw. :mrgreen:
An die ganzen Radiosender angelehnt. "Wir spielen 70er, 80er, 90er und das beste von heute (2.0 und 2.1)!"
Und natürlich an das Computerzeitalter. :smt002

Wie wärs mit “die 200er”?

Nicht eher 2000er? :smiley:

Ja 2000er klingt richtig und gut.
Ich finde den Begriff " Nuller Jahre" dümmlich und falsch, schade das fast alle medien diesen beriff verwenden.

Positives in den 2000er
Ich sehe schon seit märz 2004 kein Fernsehen mehr.
Fortschritt des Internets
Euro-Einführung (obwohl alles teurer wurde)

Negatives aus den 2000er
tm3 wird zu 9live
Irakkrieg 2003 (Blut für Öl)
Google übernimmt YouTube
TvTotal läuft immer noch 4 mal die woche. Stefan Raab ist nurnoch ein Schatten seinerselbst.
BigBrother gibts immer noch!!??
MTV und VIVA

„Die 2000er“ stehen aber für 2000-2099 oder 2000-2999 :wink:

“Die besten Lieder aus der Jahrtausendwende!”

Man kann sie ja einfach die Euroeinführungsjahre oder die Euerweiterungsjahre nennen, Deutschesangriffskriegsjahrzehnt träfe es auch noch

Ich bleib bei meiner Version. In den Zwanzigern dann “Die Megahits der Nullziger, Einziger und das beste von heute”. :lol:

Es heißt “Zehner” nicht “Einziger” :smt011

Ein gutes, neues Jahr. Anbei möchte ich sagen, dass das RTL2 Programm wieder schrecklich ist.

Was hast du erwartet? Schalt doch mal auf Viva :mrgreen:

Und euch noch ein frohes neues!

Und ja: Mein Kumpel hat heut die Party bei sich abgesagt :wink: :mrgreen:

Es heißt „Zehner“ nicht „Einziger“ :smt011

Na gut, dann vielleicht die „Teens“ oder „Teenie-Jahre“. ^^

Ein frohes neues euch allen :slight_smile:

Oh je, das neue Jahrtausend kommt in die Pubertät… wir sind verloren.

Frohes Neues.

wie schreibt man nun das Datum? 010 , 10 , 2010?

genauso wie vorher?
2009 = 09, .09 oder '09
2010 = 10, .10 oder '10

Sagt man eigenltich wirklich 0er Jahre? Ehrlich gesagt, hab ich das noch nie gehört…also überhaupt hab ich noch nie gehört wie jemand das vergangene Jahrzehnt bezeichnet hat. Außer 2000er vielleicht.
Naja, frohes Neues!