Dichtung und Wahrheit

Guter Verriss Greggy.

Ich war nie ein Fan von Wetten dass, aber hatte durch die Vorankündigung “die Sendung neu zu gestalten” doch erwartet, etwas anderes zu sehen.
Aber im Prinzip war es langweilig. So wie es immer war.
Den Schluss hab ich nicht mehr gesehn, da war ab 23 Uhr ARTE um einiges besser grins.

Alles in allem muss ich sagen:
Gottschalk weg, kein Ding. Kann den eh nicht ab.
Aber als Kerkeling ablehnte war es um die Show geschehen.
Meine Meinung.

Und der Stuss von “Countdown” im Vorfeld… Das war das allerletzte!

Ich fand die Sendung auch unterhaltsamer als die letzten von Gottschalk. Als Lanz die Sendung mit ein paar lahmen Witzen eröffnete, war ich schon kurz vorm ausschalten, aber dann wurde es besser…
Lanz hat die Interviews für eine Samstag-Abend-Unterhaltungshow ganz akzeptabel geführt, mal abgesehen von der Schnapsidee, Frau Kraft einzuladen und dann nicht über Politik sprechen zu wollen. Klar, Lanz hat keine Ausstrahlung, aber zum Glück konnte ein die Sendung über sehr presenter Campino diese Charisma-Lücke füllen. Ob es dem ZDF gelingt, für die nächsten Sendungen Promis von ähnlichem Format aufzutreiben, wird sicher viel zur Zukunft des Formates beitragen.

Schockiert war ich, dass dort Cindy aus Marzan mitmoderierte. Diese Frau steht wie keine andere für Primitiv-Comdey und hat ihr Humorverständnis leider in die Sendung eingebracht…

Sehr gut gefallen hat mir das neue Wettkonzept: Zu Begin der Show laufen alle Promis mit ihren Wettkandidaten ein. Vor jeder Wette geben die Promis ihre Tipps (Erfolg/M9isserfolg der Wetter) ab und gewinnen bei einem richtigen Tiüü 1000 Euro für ihren Wettkandidaten.

Cindy aus Marzahn - ohne Worte…ne dicke Frau, die sich des Fäkalhumors bedient
Ist schon interessant, wie hier Klischees abgespult werden. Dick ist sie, ja und? Ist sie dadurch schlecht? Ist nicht vor kurzem ein Dicker gestorben den die meisten toll fanden? Ich habe bei Cindy gestern keinen Fäkelhumor festgestellt.
Muss hier auch mal ne Lanze (!) brechen für sie. Lanz alleine kann die Show nicht stemmen, dazu ist er viel zu brav und wenig spontan. Er braucht gute Gäste und Wetten, aber vor allem braucht er einen Sidekick wie Cindy. Als damals Gottschalk als Nachfolger von Elstner angekündigt wurde, hielten ihn die Leute auch für zu frech. Cindy kann dieses Element in die Sendung bringen, und das hat sie gestern getan. Allein der Gesichtsausdruck von Lagerfeld als sie kam war herrlich. :smt005
Edit @Harald: Doch. :smt004

[quote]Er braucht gute Gäste und Wetten, aber vor allem braucht er einen Sidekick wie Cindy. Als damals Gottschalk als Nachfolger von Elstner angekündigt wurde, hielten ihn die Leute auch für zu frech. Cindy kann dieses Element in die Sendung bringen, und das hat sie gestern getan. Allein der Gesichtsausdruck von Lagerfeld als sie kam war herrlich. :smt005
[/quote]

Cindy als ständiger Sidekick ist jetzt aber nicht Dein ernst oder?

Why Not? Ich denke das es der Sendung nicht schadet.

Ich bin kein großer Freund des Cindy-Humors, aber ich muss Twipsy recht geben, es ist störend wie hier regelmäßig die Künstlerin mit ihrer Kunstfigur verwechselt wird. Ihre Kunstfigur ist eine Karikatur, ähnlich wie Dittsche. Wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig täuscht, habe ich mal ein Interview mit Dieter Hallervorden gesehen, wo dieser quasi als Entdecker von Cindy aus Marzahn genannt wurde. Ich glaube bei Beckmann war das.

Ob ich sie mir als dauerhaften Sidekick vorstellen kann weiß ich allerdings auch nicht :ugly

ich muss Twipsy recht geben, es ist störend wie hier regelmäßig die Künstlerin mit ihrer Kunstfigur verwechselt wird.

Wie soll ich das denn trennen, wenn sie mit ihrem ollen Nicki aus dem Wohnwagen krabbelt. Danach hatte sie andere Kleider und sie störte mich gestern auch wirklich nicht sonderlich. Da gebe ich Dir ja auch Recht.

Ob ich sie mir als dauerhaften Sidekick vorstellen kann weiß ich allerdings auch nicht :ugly

Dafür weiß ich, dass das gar nicht geht. Allerdings fand ich früher auch die Hunziger fehl am Platz. Das lag auch daran, dass ab Einführung dieser Doppelmoderation Gottschalk die Wetten gar nicht mehr kannte - grausam war das.

Und was mich jetzt stört, sind diese unsäglichen Einspieler. Okay… Sie waren jetzt nicht so schlimm wie bei Supertalent und Co. - aber die müssen doch gar nicht sein. Nachdem Einspieler hatte Lanz dann die Fragen gestellt, die durch den Film bereits beantwortet waren - also wozu war das gut? Und was soll das, das der Prominente die Wette erklärt…? Zuletzt Hunziger und jetzt die Promis… Wofür wird der Moderator eigentlich so gut bezahlt? Das ist SEIN Job!

Ansonsten bleibe ich dabei, dass es für die erste Sendung wirklich gut war.

Die beste Zusammenfassung nach Durchsicht sämtlicher Online-Gazetten.

Es war in der Tat enorm dröge und bin noch etwas paralysiert, weil ich erst heute die Show als Wiederholung gesehen habe (mit Begleitung, die sich dann doch dafür entschied nebenbei etwas zu arbeiten, statt sich den Quark weiter reinzuziehen).
Was ich gesehen habe: alles wirkte wie gewollt und nicht gekonnt. Für die heutige respektive gestrige, erste Show, würde im Arbeitszeugnis stehen: “Er hat sich stets bemüht.”

Ein kleines Highlight war der Auftritt des maskierten Sängers, aber nicht wegen seinem T-Shirt, sondern wegen der Ankündigung vom Lanz, dass dieser Könstlör/Sänger mal über sich gesagt hat, er könne problemlos irgendwo hinpinkeln ohne erkannt zu werden. ‘Oha, da’scha mal interesssant!’ dachte ich so bei mir und selbst der Arbeiter, eine Tür weiter, wurde hellhörig. So hockten wir also zusammen davor und was kam zum Vorschein? Ein Typ mit einer Pandabär-Maske. Au Backe, das war heftig, also unser Lachflash.

Cindy aus Marzahn, die irgendwie einfach nur noch abgenudelt war mit ihrem Kevin- und Chantalle-Scheiß auf RTL, fand ich äußerst amüsant und richtig nett. Würde mir wünschen, dass die dabeibleibt, denn die hat ein wenig Pep in die Sendung gebracht. Frech und ein bisschen respektlos, aber in einem sehr erträglichen Maß. Und ich muss @Twipsy zustimmen was er über sie gesagt hat, aber das nur so nebenbei…

Campino fand ich unangenehm, so richtig anti-Johnny Rotten (Mannbärschwein hat’s vorgesagt, nur sagte er Sid Vicious, danke), der er wohl immer gerne hätte sein wollen. Absolut piefig und auf eine unangenehme Art unerträglich der Mann. Ich fragte mich die ganze Zeit, was mich an dem stört, aber ich weiß es jetzt: er ist so bieder wie der Lanz selber. Zwillinge, bei der Geburt getrennt.

Wotan Wilke-Möhring, den ich im TV immer nur so nebenbei wahrgenommen habe (wenn überhaupt), fand ich sehr souverän und witzig. Der hat mir richtig Freude bereitet, obwohl er, glaube ich erkannt zu haben, dann doch leicht, aber nur ein wirklich leicht, quasi ein winziges µ, genervt war von der Hundehaarertastfrau. Also wie ich und Millionen andere Zuschauer.
Die Wette war trotzdem beeindruckend und die Frau hatte auch einen gewissen Charme("Ich grüße mal die ganze Welt und fange an mit Onkel Eberhard, Tante Else, dem Karnickelverein und da ganz besonders die Emmi, den Horst…). Super. Ganz großes Kino.

Die van der Vaarts. Nun ja, was soll man über die sagen? Also Sylvie sah wirklich sehr gut aus, ist wirklich eine sehr attraktive Frau, aber warum muss sie reden? Gut, soviel Platz hat man ihr dafür nicht gelassen, aber sie und ihr Mann knutschen wenigstens nicht so blöd auf dem Oktoberfest rum wie die Effenbergs, ihr Mann scheint auch ein sympathischer Zeitgenosse zu sein und Radfahren können sie beide auch…Ich schweife ab.

Lagerfeld. Misanthropie ist nicht ansteckend, aber warum so offensichtlich? Kalle, Kalle, oller Schwerenöter, warum musstest du den an dich ranwanzenden Lanz immer und bei jeder Frage so düpieren?
Und auch wenn du deine Arme stets verschränkt hattest, so weiß ich doch, Psychologie-> Erstes Semester, dass es nicht immer eine Abwehrhaltung ist, sondern auch Entspannung bedeutet.

Ansonsten ist jetzt nicht wirklich viel bei mir haften geblieben, weil ich oftmals unterbrochen wurde, danke dafür, oder rumgezappt habe.

Ach doch, Jennifer Lopez. Was für ein beschissenes Lied, aber das ist Nebensache. Primär “lustig” war der Dialog zwischen Lanz und ihr. Hihi, der Lanz. Lässt auch keinen Fetteimer aus.

Mein Fazit, obwohl ich nicht alles mitbekommen habe:
Eine semi-interessante Sendung, die aber sicher Potenzial hat.
Lanz war sichtlich überfordert, aber seine Gäste waren teilweise sehr lustig z.B. Pandabärmaske-Musik-Mann.

Die Wetten waren etwas, naja, lahm, außer die Hundehaarertastfrau, die schon etwas Loriotdeskes hatte, so im Nachhinein.
Mit dem Berliner Kind konnte ich mich auch gar nicht anfreunden, weil ich diese ganzen Durchsagen kenne, was mein Begleiter mit einem “Flughafen? Das ist doch Deine Strecke ;-)))))) :-ppppp.” quittierte, allerdings auch folgerichtig feststellte. Böses Foul, aber wir bleiben Freunde…

[/quote]

Schön das DU weißt das es nicht geht :roll:

Tut mir leid! Das konnte ich Euch nicht ersparen.

@Greggy
Das hätte mich auch sehr gewundert wenn der Blick in Silvies Schritt dein einziger Kommentar zur Sendung geblieben wäre. :mrgreen:

Ich muss Greggy jedenfalls in den meissten Punkten Recht geben, der Countdown zur Sendung war vollkommen überflüssig und hatte ausser Schleimscheisserei für Lanz Null zu bieten! Bülent Ceylan erzählt uns, er sei halber Türke, Ach Ja, Bülent, kennst du den legendären Sack Reis in China? Im übrigen kann man ihn und seine ausgelatschten Türken-Klischees gemeinsam mit seinem Landsmann Kaya Yanar in den Altwitzcontainer entsorgen, Cindy aus Marzipan und Mario Barth liegen schon drin!

Cindy ist zwar nicht so mein Fall, aber war ganz nett als Abwechslung.

Solange der Sidekick nicht zum chronischen Running-Gag wird, kann man ihre Anwesenheit nochmal verzeihen!
Hoffentlich wird Lanz in der nächsten Sendung nicht Ina Müller als Co-Moderatorin zur Seite gestellt! :smt021

Was Markus Lanz angeht, soll er sich gefälligst mal vor den Hutständer zaubern, das er bei WETTEN DASS nicht in seiner wöchentlich penetranten Palaverwutze sitzt und seine Gäste doch mal bitte ausreden lässt! Hier hat Karl Lagerfeld noch am besten reagiert, in dem er Lanz mit einsilbigen Antworten abspeiste.
Der kleine Naseweiss mit seiner Haltestellenwette rief bei mir ähnlichen Schüttelfrost hervor wie die Müller-Froop Joghurt-Göre! Ausserdem würde ich mir wünschen das die Wetten künftig nicht im Hühott-Verfahren abgefertigt werden um anschliessend wieder schnellstmöglich das nervige Fragebashing fortzusetzen: „Nehmen sie Rabatt, Frau Kraft?“-Interessiert mich ungefähr soviel wie ein feuchter Fiedlerfurz!! Und den Toten Hosen kann ich eh nichts mehr abgewinnen, die sind wirklich wie die Höhner zu einer Larifari-Band für Stadiongesänge verkommen! Einziger Lichtblick war Michael Kessler als Jauch-Imitator, für eine Eurovisions-Sendung ist das aber zu wenig, da muss mehr kommen, danke für das Gespräch, Geggy!

:smt006

Wer weiß hier was nicht was?
Harald weiß, dass Cindy nicht dauerhaft Sidekick ist? Woher?
Mir hat der Auftritt von ihr wirklich gefallen (neben Mr. Panda, ich/wir haben uns nicht mehr einbekommen, sorry :smt082).

Bei Bülent Ceylan musste ich wegzappen, weil ich den Typen einfach nur schrecklich finde. Also so richtig schrecklich. Quoten-Türke, der mit seinem Haar kokettiert und nur etwas leise anprangert, um bloß nicht anzuecken.
Ah gä, geh mir weg mit dem.
Ich bin jetzt ein Cindy-Fan, allerdings nur, wenn sich nicht weiter auf Kevin, Ronny und Chantalle macht, sondern mit ihrer charmanten Art jeden sogenannten Promi aus der Fassung bringt. Wie gesagt: mit Charme und den hat sie bei Lanz bewiesen.
Die ist mitnichten eine Hau-Drauf-Schnalle, sondern beobachtet sehr gut und hat es einfach gemeistert. Zumindest in der Show durfte ich mal eine, wenn auch nur halbe, Nicht-Cindy sehen und das hat mir gefallen.

@Twipsy: Also… ich weiß ja nicht. Es geht doch nicht darum, dass sie dick ist, sondern Cindy aus Marzahn ist. Wenn sie eine “normale” dicke Co-Moderatorin hätten wär doch alles okay, die hätte das ja auch außerhalb ihrer Proleten-Rolle machen können und ohne den dummen Aufzug, dann sagt ja keiner was.

@Copeland,
ich bin zwar nicht Twipsy, aber antworte dir mal kurz, wie ich das sehe.

Natürlich ist sie die Cindy aus Marzahn, aber das heißt ja nicht, dass sie nur dämlich daherquatscht oder in Dauerschleife daherquatschen muss, weil es ihr Part ist.
Das ist ungefähr oder fast dasselbe wie bei Michaela Schaffrath, nur etwas anders pfeif

Die dicke dümmliche Ulknudel hat sich Bessin zugelegt, weil sie immer ausgelacht wurde aber irgendwann erkannte, dass sie mit und aus ihrer Schnauze Kapital schlagen kann.
Nebenbei sagte sie irgendwann, dass sie alles mitnimmt, was in diesem Bereich geht und wenn sie gut bezahlt wird, dann ist es ein toller Nebeneffekt.
Ich glaube, die Frau hat mehr Niveau, als man es sich ausmalen kann. Und ich persönlich denke, dass sie ein großes Herz hat.
Und zumindest ist sie nicht oberflächlich und schließlich wird sie auch als Cindy engagiert und nicht als Inka Bessin. Cindy ist ein Kunstprodukt, aber das Dahinter ist viel mehr.

Irgendein User hier hat in seiner Signatur das zu stehen:
“Man muss das Tiefgründige an der Oberfläche verstecken” (Hugo von Hofmannsthal)

edit:
Ich weiß ja auch nicht, warum ich die so verteidige, aber die hat mich heute wirklich überzeugt. Mit der Frau würde ich gerne mal ne Cola oder einen Tee trinken gehen. Echt jetzt.

Ich finde es auch schade, dass gar nichts Positives von Greggy genannt wurde. Die Gruppe aus New York war doch eigentlich ganz nett; Kessler war auch nicht übel. Lanz war nicht sonderlich glaubhaft, seine Witze schlimm. Aber irgendwie habe ich das auch erwartet. Über die Wetten gibt es verschiedene Meinungen, ich fand den kleinen Jungen eigentlich ganz niedlich. Dann die üblichen nervige Fragen an die Gäste. Eine super Show war es nicht, aber waren das die letzten von Gottschalk? Irgendwie nicht.

Bei dem Jungen hatte ich das Gefühl als wäre er jahrelang nicht aus der Berliner S-Bahn herausgekommen, so wie er die Haltestellendurchsagen im Wortlaut heruntergebetet hat. Im übrigen fiel mir auf das sich Krawallnudel Cindy im Laufe der Show in mindestens vier oder fünf verschiedene Fummel eingetütet hat, eins geschmackloser als das andere.
Viele Wetten waren ohne SInn und Verstand.
Auf dem viel zu großen Familiensofa eine Versammlung von Semi-Prominenz.
Jedenfalls sollte der eitle Grinserich, dessen eifernde Gefallsucht nur von seiner fremdschamerzeugenden Unzulänglichkeit übertroffen wird, aufhören Stefan Raab zu kopieren im dem er bei jedem Scheiss einen Selbstversuch starten muss, wie bei der Bierkasten-Liegestütze oder dem Seiltanz. Und dann die Show-Acts: Jennifer Lopez? Ist das Zeitalter dieser singenden Vasen nicht endlich bald vorbei?
Die hohe Einschaltquote war ausschließlich dem Primärgeiger Lanz geschuldet. Sollten nicht gravierende Änderungen vorgenommen werden, wird das plumpe ZDF- Schiff auf eisigen Grund laufen. Wetten, dass… ?? :smt025

@TV-Dragon,
ob du das Gefühl hattest oder nicht bei dem Jungen, es war wohl so.
Ich mochte ihn auch nicht besonders, aber die Leistung die er erbracht hat war einfach nur genial (Savant-like).

Viele Wetten waren ohne SInn und Verstand.

Ach nee, das ist ja mal was ganz Neues bei „Wetten, dass…“. Wetten, dass die letzte Primzahl noch nicht gefunden wurde?
Meine Fresse, was verlangst du denn?

Das mit der Einschaltquote ist auch so ein Ding-> als ob das jemanden juckt.

Meinetwegen kann der Lanz weiterhin überfordert sein, ich genieße dann den Abschied auf Raten der Show. Dabeisein ist alles.
Und auch die nächste Show wird überdimensionale Quoten einfahren, weil man immer wieder sehen will, wie der Lanz alles vergeigt, was es zu vergeigen gibt. Oder darauf wartet, was als nächstes schlecht ist.
Vielleicht wird das ja mal richtig gut, Cindy bleibt Sidekick und alles entwickelt sich weiter. Zum Positiven.

Als Running-Gag tritt Herr Panda-Maske immer wieder auf. Viel besser als der Kessler im Jauch-Dilemma.
War peinlich das zu sehen.

Wenn ich das ganze nochmalundnochmal betrachte, dann ist es fast schon ein wenig Dadaismus, was da abgeliefert wurde. Lagerfeld stoisch bis grantelig, van der Vaarts verpeilt unlustig, Frau Kraft etwas kraftlos, aber sicher n Flachmann im Fummel um das alles zu überstehen, Campino wird endlich Versicherungsvertreter und Bülent Ceylan wird ent-integriert wegen Peinlichkeit.
Man kann das weiterspinnen, aber leider habe ich nicht die Zügel in der Hand. Bin ja keine singende Herrentorte, aber Helge würde einen skurrilen Haufen noch fett machen (neben Wotan).

Als nächstes werden Parteimitglieder an der Hautfarbe und Duft erkannt (mit Blickdichtbrille und Nasenklammer).

Hehe, ich freu mich arg.

Der ganze Artikel ist überzogen. Ich hoffe das ­Greggy kein Sidekick von Holger wird. fktv war bisher immer dagegen Klischees zu bedienen aber ­Greggy ist das anscheinend völlig egal.

ich genieße dann den Abschied auf Raten der Show. Dabeisein ist alles.

Und wer sich jemals fragte, wie eine grosse TV-Show an einer Herz-Lungen-Maschine aussehen würde, der bekam gestern seine Antwort. Gemäß dem auf allen Kanälen praktizierten Programmschema (Mo - So) von ARD und ZDF "Wer kennt wen? Lädst du mich ein, lad ich dich ein! Wer will noch mal, wer hat noch nicht? gab sich der „Innercircle“ der sog. Prominenz auf Gebührenzahlers Kosten ein weiteres Stelldichein.
Und wie bei Lanz wöchentlicher Boulevardsülze bleibt alles wie gehabt, jedes Plaudertäschchen durfte mal sein Nähkästchen öffnen. Anschauen oder lieber abschalten und sich in der Stammkneipe den Abend verschönern?
Wer bislang zusah wird es wohl auch weiterhin tun. Samstagabende mit aller Gewalt totschlagen, bleibt weiterhin straffrei aber das Publikum zu Tode langweilen leider auch.
:smt015
Lanz, du hast die Zeit gestohlen, gib sie wieder her! :ugly

Campino fand ich unangenehm, so richtig anti-Johnny Rotten (Mannbärschwein hat’s vorgesagt, nur sagte er Sid Vicious, danke), der er wohl immer gerne hätte sein wollen.

„Anti-Johnny Rotten“ ist heutzutage das größte Kompliment. Johnny Rotten ist heute nämlich Immobilienmakler.

Ja, Campi ist mittlerweile 50 Jahre alt, dass man sich da nicht mehr pubertär-flegelhaft aufs Sofa fletzt, nachdem man sich vorher ordentlich einen hinter die Binde gekippt hat, dürfte wohl das normalste der Welt sein.
Zumal er sich auch nicht wohl gefühlt hat, wie ich heute weiss.
Ich würde „bieder“ ersetzen durch „bodenständig“, das passt.
Ich kenne keine bodenständigere Band als Die Toten Hosen, das macht sie sympathisch.

Ich hab’ den Spaß nicht gesehen, aber ein Kollege von mir meinte gerade, dass die Toten Hosen mit Playback aufgetreten sind… stimmt das?!?