Deutschlands Zukunft Wirklich so schlecht?

:roll: :ugly

So, du gehst also davon aus, dass die Menschheit in nur wenigen hundert Jahren über tausend Welten kolonisiert hat und jeder dieser Planeten sich einer Nation auf der Erde zugehörig fühlt? Selten so einen Schwachsinn gehört.

Oder gehst du davon aus, dass Deutschland den dritten oder vierten Weltkrieg gewinnt und dann ein ein galaktisches Reich aufzubauen? Mehr als nur arg nationalistisch.

So, du gehst also davon aus, dass die Menschheit in nur wenigen hundert Jahren über tausend Welten kolonisiert hat und jeder dieser Planeten sich einer Nation auf der Erde zugehörig fühlt? Selten so einen Schwachsinn gehört

ich habe nichts von tausenden von welten gesagt ich gehe eher davon aus das die BRD umzieht (wie andere Nationen )auf neuen planeten da die Erde vermutlich „leer“ gesaugt ist da bleibt der staat nartulich zusammen so eine reise würde uns alle zusammenschweisen und nunja wenn wir dann mehr planeten besiedeln wäre eine namens änderung in SternenBundesRepublikDeutschland durch aus passend

Ich bin sprachlos… selten so einen nationalistischen Schwachsinn gelesen.

Und wenn du über deine Aussage auch nur einen Augenblick nachgedacht hättest, wüsstest du wie ich auch über tausend kommen. Kleiner Tipp: Rechne einfach mal nach.

Und wenn du über deine Aussage auch nur einen Augenblick nachgedacht hättest, wüsstest du wie ich auch über tausend kommen. Kleiner Tipp: Rechne einfach mal nach.

nicht jede nation wird eigene raumschiffe brauchen bzw eine eigene Welt z.b lichtenstein,luxenburg,kosovo etc all diese klein staaten bräuchten keine 8 welten vieleicht eine zusammen . das Deutschland im 25. jahrhundert 8 bezogt sich mehr auf unsere industrie leistung grose wirtschaft braucht mehr planeten zum wachsen und ich gehe davon nun aus das dank Migration und algemeiner entwicklung die bevölkerung wieder steigert (so gegen ende dieses jahrunderts ) .Arber ich muss zugeben du hast etwas recht . arber ich muss dazu noch sagen das länder inden letzten jahren massiv stabiler geworden ist (im vergleich zum mittelalter ). du hast auch recht das globale probleme nur global gelost werden können . dann las uns lösungen erarbeiten :smt027

Mal aus der Sicht des Physikers:
Es ist durch aus bis zu einem gewissen Grad (super Formulierung) realistisch, dass man in den, sagen wir, nächsten 500 Jahren den Mars (natürlich nicht vollständig) und vielleicht den ein oder anderen Mond unseres Sonnensystems kolonisiert hat.
Rein vom technischen Standpunkt aus gesehen und Faktoren wie „Politik“ oder „Geld“ mal ausgenommen.
Aber allein der Gedanke Himmelskörper außerhalb unseres Sonnensystems überhaupt zu betreten oder gar zu Kolonisieren ist derart utopisch und lächerlich das mir kein passender Vergleich für die Unmöglichkeit eines solchen Unternehmens einfällt.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust sämtliche Dinge aufzuzählen die dagegen sprechen, dazu muss man sich nur mal selbst ein bisschen mit der Materie beschäftigen und ein wenig nachdenken um zu merken, dass dem Besuch eines extrasolaren Planeten so viele fundamentale Probleme im Weg stehen, dass dieser Traum wohl immer zwischen den Seiten der Sciencefictionromane stecken bleiben wird denen er entsprungen ist.
Und wehe mir kommt jetzt hier Irgendeiner mit „Überlichtgeschwindigkeit“, „Warpantrieb“ oder „Wurmlöchern“!

Materie allein ist schon ein gutes Stichwort wenn wir mal über Entfernungen wie mehrere Lichtjahre sprechen. Und um auch nur ansatzweise genügend Energie für die netsprechnde Geschwindigkeit zu erreichen und…

sorry, ich schreib später weiter…mein zwerchfell macht mir zu schaffen.

Bitte den Thread nicht dicht machen :mrgreen:
auch wenns grad etwas ot wird…

Und wehe mir kommt jetzt hier Irgendeiner mit „Überlichtgeschwindigkeit“, „Warpantrieb“ oder „Wurmlöchern“!

komme ich auch nicht ich komme mit kryoschiffen das ist der beste und einfachste weg grosse menchen massen zu tranportien ohne dabei luft und wasser zu verbrauchen tierarten könnten wir als befrüchtete eizellen mit nehmen die dan wenn wir ankommen in plastigbeuteln oder behältern mit schleuchen die die funktion der nabel schnur übernehmen . Das alles bedarft forschung und entwiklung ichglaube die reise beginnt so im 23 jahrhundert .

@HerrRadioven
warum sollte es zu gemacht werden wir reden hier immerhin über die zukunft

Naja, strenggenommen sprechen wir hier über die Zukunft von Deutschland, wenn ich mir den Titel und Eingangspost so ansehe… wie wir von mehr oder weniger innenpolitischer Schwarzmalerei Deutschlands auf die multiple Besiedlung extra-solarer terristischer Planeten kommen ist mir schleierhaft :mrgreen:

ach stimmt ja… die Kyroschiffe

Es ist beinahe unmöglich eine zutreffende Prognose für das nächste Jahr zu treffen,
eine wahre Prognose für die nächsten 10 oder 100 oder 1000 Jahre ist nicht möglich.

Arbeitet hart und verändert die Welt zu einem besseren Ort oder bleibt zu Hause sitzen und jammert.

Ich hätte vielleicht ein „et cetera“ dahinter setzten sollen.

Aber ich merke schon, du bist so von deiner Sache überzeugt, dass ich auch gleich mit nem Homöopathen über kleine weiße Kügelchen diskutieren könnte und der Aufwand ist es mir definitiv nicht wert.

PS: „Kryoschiffe“ gehören definitiv zu diesem „et cetera“

@ThrashMetalJake
wir können nicht wissen was in 200 jahren geben wird. wir deutschen so viele sachen in den letzten 500 jahren so v erfunden buch druck ,morderne Raketen , die verbrenungs motoren , das auto ,das Sturmgewehr ,die Autobahn und vielles mehr einigen wir uns einfach darauf das man hart Arbeiten muss damit sich unsereträume erfühlen :smt023

Vom Sturmgewehr zur interstellaren Raumfahrt - wird sind nur einen Quantensprung davon entfernt uns endlich von dieser dreckigen Erde verabschieden zu können - Hallejulia !
:smt006 :smt026 :smt006

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kryonik jemals wirklich auf Menschen angewendet werden kann, halte ich für mehr als gering.
Interstellare bemannte Raumfahrt wird wohl nur über Generationenschiffe funktionieren.
Und selbst wenn dann irgendwann eine Sauerstoffwelt gefunden werden würde, wäre davon auszugehen, dass jeder der seinen Helm abnimmt innerhalb von fünf Minuten wegen eine dort beheimateten Bakterie verreckt.
Nein wenn die Menschheit ins All expandiert werden wir wohl dauerhaft mit O’Neill-Kolonien vorlieb nehmen müssen.
Und nein diese werden niemals von einzelnen Nationen gebaut werden können. Auch würde wegen der genetischen Diversität die Gründerbevölkerung weltweit zusammengestellt werden.

Und zuvor muss die Menschheit geeint (Kriege würden diese Projekt nämlich mehr als nur gefährden) werden und ein Wirtschaftssystem etabliert werden welches in der Lage ist solche Projekte, die niemals profitabel sein werden können zu stemmen. Aber wie gesagt, es gilt zuerst den Sozialismus zu etablieren bevor wir überhaupt daran denken können das Sonnensystem zu kolonisieren oder gar zu verlassen.

seufzt
Ok, letzter Beitrag von mir zu dem Thema:
Ich könnte deine Kryoschiffe jetzt in einem seitenlangen Beitrag zerreißen. Aber, wie bereits gesagt, ist mir ein einzelner träumender User, in einem Forum übers Fernsehen(!), der Aufwand schlicht nicht wert.

Aber zwei Dinge will ich dir noch mitteilen:
Erstens: Der Spruch “wir können nicht wissen was es in 200 Jahren geben wird”, zieht heutzutage nicht mehr ganz so gut. Wir können zwar in der Tat nicht wissen was es in 200 Jahren geben wird, aber wir können so einige Dinge definitiv ausschließen, da wir heutzutage vor so einigen BEWIESENEN und UNUMSTÖßLICHEN physikalischen Tatsachen stehen.
Als kleines Beispiel: Blei wird sich niemals durch einen chemischen Prozess in Gold verwandeln, egal wie hart unsere Hobby-Alchemisten dafür arbeiten werden. (Ich rede von einem chemischen Prozess!)
Selbiges gilt für extrasolare Flüge.

Zweitens: Ich höre oft, dass sich unser zukünftiger technischer Fortschritt nicht einschätzen lässt. Das ist richtig, er ist bis jetzt immer falsch vorhergesagt worden und zwar in dem Sinne, dass er überschätzt wurde.
Dazu musst du dir nur mal einige Vorhersagen von seriösen Wissenschaftlern fürs Millennium aus den 20er bis 40er Jahren durchlesen, alle haben unseren technischen Fortschritt bei weiten überschätzt.
Weder gibt es in jedem Haushalt einen Roboter als Haushaltshilfe noch fliegt jeder Mensch mit seinem Auto zur Arbeit.
Unser technischer Fortschritt entwickelt sich schnell, aber bei weiten nicht so schnell wie sich das so einige Menschen erhofft haben.

Edit:
@Data: O’Neill-Kolonien sind auch keine ernsthafte Alternative für extrasolare Erkundungen, das ist einzig eine hübsche Idee, durchaus realisierbar, aber wie gesagt wären deren Erkundungsbereich definitiv auf unser Sonnensystem beschränkt.

W0W schon drei Seiten.

Nur soviel von mir; Die Neocons hier werden es lieben:

Ich dachte in 2 jahren (2012) ist hier eh Sense weil ein noch nicht entdeckter Kleinstplanet Chaos anrichtet. :ugly :smt017

@Data: O’Neill-Kolonien sind auch keine ernsthafte Alternative für extrasolare Erkundungen, das ist einzig eine hübsche Idee, durchaus realisierbar, aber wie gesagt wären deren Erkundungsbereich definitiv auf unser Sonnensystem beschränkt.

Um Erkundung geht es bei diesen auch nicht, sonder darum von der Erde unabhängige Lebensräume für Menschen zu etablieren.

Von der Zukunft Deutschlandes zur Diskussion über die Besiedlung fremder Planeten für die gesamte Menscheit… Ihr seid echt super im abschweifen :smt005

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kryonik jemals wirklich auf Menschen angewendet werden kann, halte ich für mehr als gering.

wiso weshalb warum ?
wir kriegen es schon hin organe und ganze tiere einzufrieren warum sollte es für menschen nicht möglich sein ?
es muss nicht gleich voll einfriern sein es könnte auch so eine art winterschlaf sein(mit maschienen extrem verlangsamter stoffwechsel ) dann könnten 400 jahre überwunden werden wärend die crew nur 4 monate älter wird .
aber lass uns mal lieber aufhören über dieses thema hier zu dikutieren ich bin dafür das du ein terd aufmacht wie man entfernte planten erreicht. bevor hier alles geschlosen wird .

DAS ist das Thema, bleibt bitte dabei.