Deutsches Fernsehn vs Schweizer Fernsehn vs Östereichisches Fernsehn

Hallo ich dachte mir man könnte ja mal ein D-A-CH TV Länder vergleich machen. Ich personlich finde das beim den Öffis ganz klar die Schweiz mit SRF (Schweizer Radio und TV) vorne liegt. Warum ich diese finde ? Die Sendung die bei SRF laufen bei uns oft im Pay-TV sind. Z.b werden in der Schweiz jeden Sontag das 16 Uhr Spiel der Schweizer Super League gezeigt. Deutschland nur 2 Bundesliga spiele LIVE Bei ARD/ZDF.

Ich finde man sollte das mal vergleichen da man sieht wie schlecht in vergleich das Deutsch TV teilweise ist bei Privaten Sender ist Deutschland wieder besser Pro7 zeigt z.b mehr Sendung als 3Plus da läuft morgens bis Nachmittags abzocke (Leider)

Wenn ich das so sagen darf ist es schon peinlich das dass Deutsch ÖR gegen die kleine Schweiz verliert. Über Österreich muss man jetzt wirklich nicht reden da z.b hier der Sport ein Witzt ist und viele Sendung alle RTL 2 sind :ugly

Z.b bei Privat Sender hat Österich es sogar auch schlimmer Ich sag nur ATV. Hier gibt es Wien Tag und Nacht. ATV gehört zur RTL 2 gruppe :mad:. Die Schweiz hatte z.b gute Privat Sender TV3 wäre ein Beispiel der Sender hatte sich nur bei den Kosten verzockt :cry:.

Ich finde mit diesen Beispielen ist es wirklich interessent z.b in der Schweiz werden auf SRF INFO alles sogar der Fussball wiederholt und bei der jetzt Schweiz GEZ Version gab es sogar ein Rabatt von fast 60 Schweizer Franken in Deutschland nur 48 cent Peinlich DE.

Hoffe ihr schreibt mal auch eure Meinung wo das Deutschsprachige TV Erlebniss am besten ist. Und hoffentlich ist das Thema auch spanned genung

[QUOTE=seescedric;484639]. Z.b werden in der Schweiz jeden Sontag das 16 Uhr Spiel der Schweizer Super League gezeigt. [/QUOTE]

Macht im Pay-TV auch keinen Sinn. Wer für Lugano gegen Basel zahlt, wird in Deutschland stante pede in die Klapse eingewiesen.

Trosdem ist es für Schweizer Fans super das wäre aber auch bei uns mit Bayern gegen Darmstadt da weiss man auch wie es ausgeht (ist also eigentlich fast das selbe). Im Pay TV bei der Schweiz (Teleclub bekomst du mehr Fussball als bei sky ) Für fussball verrükte gibt es aber mehr

[QUOTE=seescedric;484639]Die Sendung die bei SRF laufen bei uns oft im Pay-TV sind.
[/QUOTE]

Unterschied ist, Deutscher ÖR strahlen ihr Signal Unverschlüsselt aus, Schweiz nicht.

[QUOTE=Rynam;484644]Unterschied ist, Deutscher ÖR strahlen ihr Signal Unverschlüsselt aus, Schweiz nicht.[/QUOTE]

Es gibt eine SRF Karte da mit mach sicher ist das nur Schweizer schauen können (Man kann SRF aber über DVB-T wenn ich mich nicht irre aber es gibt viele SRF Livestream im Internet) Und beim ORF ist es das selbe mit der Karte nur eben für Östereicher. Deutschland nicht für Ausländer verschlüsselung hat aber viele Nachteile so können Spiel im Nachtbarland schon mal geschaut werden und so hat der lokale Sender probleme mit dem Webeeinnahme z.b. Hat die Schweiz nicht und hier ist Schwarzsehen bei SRF nur über Web/DVB-T möglich.

Sprich man kann das Schweizer ÖR idee als vorlage nehmen. Ob DVB T in der Schweiz abgestalttet wird weiss ich leider nicht

[QUOTE=seescedric;484639]Privaten Sender ist Deutschland wieder besser Pro7 zeigt z.b mehr Sendung als 3Plus da läuft morgens bis Nachmittags abzocke (Leider) [/QUOTE]

Pro7 mit einem Schweizer Abzocksender zu vergleichen halte ich allgemein doch für sehr gewagt!

[QUOTE=seescedric;484639] ATV gehört zur RTL 2 gruppe [/QUOTE]

Was bitte ist die RTL 2-Gruppe?

[QUOTE=seescedric;484641]Trosdem ist es für Schweizer Fans super das wäre aber auch bei uns mit Bayern gegen Darmstadt da weiss man auch wie es ausgeht (ist also eigentlich fast das selbe). Im Pay TV bei der Schweiz (Teleclub bekomst du mehr Fussball als bei sky ) Für fussball verrükte gibt es aber mehr[/QUOTE]

Tomaten und Birnen vergleichen.
Schau dir an was du an Lizenzgebühren für die Bundesliga zahlen musst und was du in der Schweiz bezahlen musst für Fernsehrechte… das sind Welten differenz dazwischen.
Zusätzlich WILL ich das gar nicht bei den Öffis sehen. Geld rausgeschmissen ohne Ende. Ich zahle selber für Sky extra aber da kann ich mir auch raussuchen für was ich zahle.

Die Öffis sollen gute Dokus und Bildungsfernsehen bringen und keine Sportevents (außer Nischensport).

Und nochmal zum Abschluss - selbst die 3. Liga in Deutschland ist stärker als 90% der Vereine der Schweizerischen ersten Liga.

[QUOTE=P-Joker;484692]Pro7 mit einem Schweizer Abzocksender zu vergleichen halte ich allgemein doch für sehr gewagt!

Was bitte ist die RTL 2-Gruppe?[/QUOTE]

Na die ASSI TV SENDER das ist einer von denen Und Prosieben hat doch auch schon mal Call in Gebacht oder war das Kabeleins ich weiss es nicht mehr genau.

Das schöne in der Schweiz zeigt mal z.b Alle Eishokeyspiele wo bitte bekomme ich in Deutschland dass. In der Schweizer Sendung sportpanorama weden so viele Sportarten erwehnt die bei uns nie kommen das zeigt doch das Die Schweiz besser ist.

Nachriten wo hat die ARD Clitons email äferre erwehnt ? SRF hat es und richtig gemeckert.:lol: Die Moderatoren sind auch sypatischer als die von der ARD.

[QUOTE=Bittersweet;484694]Tomaten und Birnen vergleichen.

Die Öffis sollen gute Dokus und Bildungsfernsehen bringen und keine Sportevents (außer Nischensport).

Und nochmal zum Abschluss - selbst die 3. Liga in Deutschland ist stärker als 90% der Vereine der Schweizerischen ersten Liga.[/QUOTE]

SRF Doku sag ich nur- Bildungsferhnsehn wo hat Deutschland das bei ARD /ZDF ?. Und zum Fussball und trosdem laufen in der Sportschau nicht alle 3 Liga spiele ps : Basel hat vor 2 oder 3 mal gegen Liverpool 1:0 gewonnen aber hey das schafft ja auch Lotte (sakasmus) :smiley:

Das Beste am SRF ist, dass ich die Sendungen in jedem Podcaster abonnieren und dann und dort schauen kann wo ich möchte. Wie bei Massengeschmack :slight_smile:

Aber dafür zahlen wir wohl auch einiges mehr an Beiträgen, umgerechnet etwas über 420€ im Jahr.

[QUOTE=seescedric;485319]Basel hat vor 2 oder 3 mal gegen Liverpool 1:0 gewonnen aber hey das schafft ja auch Lotte (sakasmus) :D[/QUOTE]

Die Super League steht im europäischen Vergleich derzeit auf Platz 12, mit abfallender Tendenz. In den letzten fünf Jahren wurden die Resultate kontinuierlich schlechter. Wenn man nur diese Saison wertet, landet die Schweiz auf Platz 20.
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2017.html

Basel thront über dem Rest der Liga. Wie stark die anderen sind, haben wir in der letzten Qualifikation zur Champions League erleben dürfen, als die Young Boys gegen Mönchengladbach aussahen wie eine B-Jugend Truppe.

Ja und Bayern sorgt dafür dass bald Deutschland auch ruter kommt. Irgentwann ist Bayern für die Bundesliga zu schwer trosdem hat der SRF den Anstand am Nachfolgenden Tag die Sendung Sportpaorama zu wiederholen. ARD nicht :ugly. Die von SRF machen auch mehr Sport Eishockey kommt oft LIVE bei der ARD habe ich bisher nur Eishockey WM orgentwann man gesehen oder Sport1 ich weiss es nicht mehr genau :shock: . Radio SRF 3 macht gerne die Schweizer Hitparade in keinem ARD Radio (ausser N-Joy) kommen für ganz Deutschland die Charts z.b 1LIVE oder SWR3. SRF hatte zur EM 2016 sogar eine APP und die SFL.ch zeigen dir Montags ab 10:00 Uhr Super League zusammenfassung bei bluewin.ch kommen sie auch oder bei Blick.ch alles von Teleclub Sport zur verfüggung gestellt. Bei Teleclub bekommt man auch Belgische League!