"Deutsche Webvideotage" - Fernsehkritik-TV nominieren!

Schade, dass diese Schmink-Tante gewonnen hat.
Da war ich sogar sehr überrascht, denn ich dachte am wenigsten dass die gewinnt.
Wie auch immer

WIE BITTE!? Quelle?

@50hz hat die Preisgeber auf Twitter durchgegeben
http://twitter.com/50hz/status/39404777200828416

Hahahahaha :lol: lächerliche veranstaltung.

oO

Die komische Schminktante hat ja auch um die 9.000 Follower auf Twitter.
Naja… kann man nix machen… ein paar Teenies ist es halt wichtiger wie man sich richtig schminkt? :smt017
Als Mann kann man sowas wohl nicht nachvollziehen :smiley:

Also aus den Tweets scheint ja auch hervorzugehen, dass es zwei Preise (jeweils einer vom Publikum) in jeder Kategorie vergeben worden sind. Nur wie die genau verteilt sind, kann ich nicht so richtig von den Tweets ablesen.

Edit:

ich habe den publikumspreis beim webvideopreis (kategorie persönlichkeit) bekommen - danke fürs voten!!! mehr stimmen als @coldmirror :slight_smile:

http://twitter.com/#!/fernsehkritiktv/s … 9595218944

Herzlichen Glückwunsch! :smt023 Schade, dass ich heute abend nicht dabei sein konnte. :smt009

Also Holger hat grad dasselbe verkündet auf Twitter

fernsehkritiktv
ich habe den publikumspreis beim webvideopreis (kategorie persönlichkeit) bekommen - danke fürs voten!!! mehr stimmen als @coldmirror :slight_smile:

Glückwunsch Holger :slight_smile:

Dann darf man ja jetzt mal auf die nächste Fk-TV-Folge mit Coldmirror gespannt sein… auch sie ist laut Holgers letztem Tweet nicht leer ausgegangen.

fernsehkritiktv
ich habe den publikumspreis beim webvideopreis (kategorie persönlichkeit) bekommen - danke fürs voten!!!

Herzlichen Glückwunsch! Freue mich so sehr für Dich. :smt023 :smt026
Bitte, gerne gemacht! Habe auch an manchen Tagen mehrmals abgestimmt. :smiley:

Na dann ist immerhin nicht der Großteil der Voter fehlgeleitet, sondern die Jury hat irgendein an der Klatsche :smt021
Glückwunsch Holger :slight_smile:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Jury nicht so ganz. Ich hätt’s zwar jedem gegönnt, aber… ist Schminke tatsächlich “wichtiger” als Aufklärung?

Versteh ich das recht?

Alle drei Kandidaten haben einen Preis bekommen??
Schminke -> Jury-Preis
coldmirror -> Extrapreis (den sie nicht versteht xD )
Holger -> Publikumspreis

Interessant :smiley:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Jury nicht so ganz. Ich hätt’s zwar jedem gegönnt, aber… ist Schminke tatsächlich “wichtiger” als Aufklärung?

:idea: Herzlich willkommen in unsere oberflächlichen Welt!!!

Ich hoffe die Erkenntnis hat dich nicht all zu sehr desillusioniert. :smt002

Weiß man, wer aus der Jury wen gewählt hat? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Tagesschau-Redaktionsleiter oder Simon die Schminktusse gewählt haben. Diesen Philip kenne ich nicht, aber ich tendiere dazu, dass er und der Webreporter auch eher FKTV oder coldmirror genommen haben. Wie kann dann die Schminkschachtel gewinnen? Sofern es keine Enthaltung gibt, braucht sie drei Stimmen.
Dass jetzt jeder einen Preis erhalten hat, finde ich ebenso unaufrichtig. Damit haben alle Nominierten gewonnen und die Situation ist wie zuvor. Mal davon abgesehen, dass man Formate wie coldmirror TV nicht mit FKTV vergleichen sollte. Das Ganze war ja wohl die reinste Prestige-Veranstaltung. Ob die Jury die 4.000 Vorschläge überhaupt geprüft hat, wird nicht einmal erwähnt. Wahrscheinlich lief es so ab, dass man drei bekannte Internet-Zugpferde haben wollte und die auch bekommen hat. Würde mich gar nicht wundern, wenn das von Herrn Krachten aus gegangen ist.
Dass bei Vergabe der Preise nicht einmal eine Kamera zugegen war, spricht wohl ohnehin Bände für die Bedeutung dieses Preises. Nichtsdestotrotz einen herzlichen Glückwunsch an Holger für den wohlverdienten - ja welchen Platz eigentlich?

http://blog.webvideotage.de/webvideopre … inners-are

Hier ist aufgeschlüsselt, dass:

EbruZa (Schminke) den Jurypreis,
Holger den Publikumspreis und
coldmirror den “GREY-Nachwuchspreis” (was immer das ist) bekommen hat.

Genaueres kommt dann wohl in FKTV 63 am Mittwoch, denk ich mal…

Dass jetzt jeder einen Preis erhalten hat, finde ich ebenso unaufrichtig. Damit haben alle Nominierten gewonnen und die Situation ist wie zuvor. Mal davon abgesehen, dass man Formate wie coldmirror TV nicht mit FKTV vergleichen sollte. Das Ganze war ja wohl die reinste Prestige-Veranstaltung.

Obs eine Prestige-Veranstaltung war, kann ich nicht sagen - aber ansonsten gebe ich Dir mit allem Recht!

Und im Zweifel ist der Publikumspreis doch der Wichtigste! Und das sage ich jetzt nicht, weil Holger ihn bekommen hat! Holger vermutete vorher, dass collmirror da gewinnen würde. Und nun zeigt sich, dass es bei ihr wie bei so mancher Partei ist… sie konnte ihr Wählerpotential nicht zur Urne bewegen :smiley:

Es ist nunmal ein Unterschied, ob man sich sowas wie von coldmirror vielleicht aus Zeitvertreib ansieht - oder ob man wirklich hinter einem Format - oder besser - einer „Persönlichkeit“ - steht. Denn letzteres war ja die offizielle Kategorie.

Ich sagte vorher ja schon, dass es ein zweifelhaftes Vergnügen ist, von einer Jury mit coldmirror und der Schminktante nominiert zu sein. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass die Schminktante den Jury-Preis bekommen hat.
Wäre es nicht der Publikums- sondern der Jurypreis gewesen, den Holger gewonnen hat - hätte ich mir an seiner Stelle bei dieser „Konkurrenz“ überlegt, ob ich nicht frei nach Marcel Reich-Ranicki gesagt hätte: „Ich nehme diesen Preis nicht an“ :shock:

Aber so gratuliere ich Dir Holger zum Publikumspreis (dem Wichtigsten meiner Meinung nach) !

Nachtrag: Was ist es denn nun für ein Preis für coldmirror, „den sie nicht versteht“?

Holger, kannst Du hier helfen? :?

coldmirrors Preis ist offenbar vom Webvideotage Partner GREY, der einen Nachwuchspreis in Form eines Auftragsangebotes in Höhe von 5000€ vergibt.

GREY wird im Rahmen des 1. Deutschen Webvideopreises einen besonders vielversprechenden Webvideomacher mit einem Auftragsangebot in Höhe von 5.000 Euro auszeichnen.
Quelle siehe Link oben.

… bleibt die Frage, was sie daran nicht versteht ^^ Ich würd mich an ihrer Stelle vllt. am Wort „Nachwuchs“ stören (klingt nach Kiddie :wink: ), aber ansonsten …

1. Danke

2. Was heißt das aber genau? Sie bekommt 5000 Euro wenn sie einen bestimmten Auftrag erfüllt?

Ich möchte nur mal daran erinnern, dass…
1.es in der betroffenen Kategorie um die Person und nicht direkt um das Format ging.
2. nichts an der Verleihung der Preise unaufrichtig ist, nur weil alle drei einen Preis bekommen haben. Der Preis an Ebruza (oder so ähnlich) wurde von der Jury verliehen; für den Preis an Holger ist das Publikum bzw. das Fandom verantwortlich und für den Preis an Coldmirror, den wohl jeder Nomnierte potenziell erhalten hätte können, das Unternehmen GREY.

Alo einige hier sollten mal wirklich die Luft anhalten. :roll:

Ich war überrascht, dass Holger gewonnen hat, immerhin hat coldmirror 250.000 Abonnenten hinter sich.
Ich behaupte mal, dass ihr der Preis nicht wirklich wichtig war oder sie wollte, dass Holger ihn bekommt, sonst hätte sie ein Bitte-Voten-Video auf YouTube gestellt und dann wäre das Voting anders ausgegangen.