Der Ziegelstein und seine Freunde

Das hier soll keine Diskusion links gegen rechts werden. Ich wollte euch das hier nur zeigen, weil ich es eine witzige und kreative Art des Statements - und um diese Idee geht es - finde und weil es, so scheints, in Österreich derzeit überall im Gespräch ist.
Auf Facebook gibt es zur Zeit eine neue Gruppe mit dem Titel „Kann dieser seelenlose Ziegelstein mehr Freunde haben als Heinz-Christian Strache?“.

Nur zur Kurzinfo für alle, die noch nichts von diesem Menschen gehört haben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), H C Strache ist der Bundesparteiobmann der rechtspopulistischen Partei FPÖ in Österreich und er ist momentan umstrittener und durchaus chancenkräftiger Kandidat für die Bürgermeisterwahlen in Wien, womit er auch Landeshauptmann würde und damit immerhin 1, 7 Millionen Menschen im Parlament vertreten würde.

Die Gruppe hat im Moment 119.000 begeisterte Fans, was die Wählerstimmen für die FPÖ in Wien 2005 übersteigt. Die Gruppe für Strache selbst hat momentan nur ca 20 000 Fans.

Schöne humorvolle Sache, wenn auch ohne weiteren Tiefgang :smiley:

Nun gut. Jetzt kommen hier aber nicht alle aus Österreich und es ist der unwahrscheinliche Fall eingetreten, dass einer der User hier (nämlich ich) noch nie was von einem Stracke gehört haben. Vielleicht wird die Diskussion mit weiteren Beiträgen ja auch für nicht Österreicher interessant, weil sich mir jetzt nur bedingt irgendein Zusammenhang entwickelt. Stadtstreicher -> Landstreicher-> Österreicher :mrgreen:

Also jeder hier beteiligt sich am spöttischen “Nachruf” zu Haider, aber keiner interessiert sich für den noch viel radikaleren Strache??? Merkwürdig…
Also hier noch mal ein Video zur Veranschaulichung: Der Ziegelstein vs. Strache

Also ich muss sagen, dass ich die Aktion sehr genial find. Aber dass Sartorius noch nix von dem Mann gehört hat ist sehr gut möglich, da unsere deutschen Medien nicht allzuoft über Österreich und seine Politik berichten, es sei denn es sind Wahlen, da dann eventuell ein wenig mehr. Ich hab zwar schon vorher von ihm gehört und mich maßlos über ihn aufgeregt und mit, nunja, brauneren Subjekten, die nach Österreich wollten und dann mit solchen Argumenten kamen:

Dass sind doch die besseren Deutschen!

Aber ich glaube nicht, dass er der einzige ist, der noch nie von Herrn Strache gehört hat.

Edit: Bevor Fragen aufkommen. Das obige Zitat entspricht nicht meiner Weltanschauung, sondern solte nur dazu dienen zu verdeutlichen, dass dieser Mann nicht nur in seinem Heimatland Anhänger und Sympathisanten hat. Meine Welatansicht liegt eher auf der anderen Seite. Allerdings nicht radikal.

So eine Facebook-gruppe gibt es auch über Westerwelle, da muss aber ein Stück Kuchen herhalten, bei Claudia Roth die es auch “erwischt” hat eine Bockwurst.

Finde es bei HC Strache aber um einiges witziger muss ich sagen.

Hm ja, von diesem Mann habe ich auch noch nie was gehört, das ich anscheinend nicht der einzige bin wundert mich aber auch nicht unbedingt, sind ja hier nicht alles Östereicher :wink:

Wenn man sich für Politik interessiert darf einem auch als Deutscher Strache bekannt sein, ebenso wie die Parteien SPÖ,ÖVP,FPÖ und BZÖ, Politiker wie Schüssel und Gusenbauer darf man kennen. Wenn man hin und wieder mal deutsche Presse liest wird man um diese Namen gar nicht herumgekommen sein. Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss aktuell weder den Bundeskanzler noch den Präsidenten aufsagen zu können.

(Präsident: Heinz Fischer, Bundeskanzler: Werner Faymann) :smt002

Ich finde dieser Song [ <a class=„postlink“ href="http]von Strache, ein von Strache durchaus gelungender Song und zeigt, was für ein Talent der Strache besitzt, um durch so einen Song seine pol. Ansichten und Boschaften vom Stapel zu lassen, um junge Menschen von seiner rechtspopulistischen Politik zu überzeugen.

PS: Ich bin kein Sympatisant von Herrn Strache, aber den Song finde ich irgentwie witzig :expressionless:

Nun ist natürlich die Frage, wieviele dieser Nutzer aus Wien kommen, oder sich im restlichen Österreich verstreuen. Die Gruppe zeigt nur seine mangelnde Popularität unter Jugendlichen, doch in die Herzen und Köpfe der alten Leute kann man damit nicht blicken.

Oh Gott, der Strache als Rapper? Wie schlecht is das denn??? Wieso müssen alle rechten Politiker zu singen anfangen gg :lol:

(ZeitFreizeitLicht, dein Avatar macht mich voll fertig, total hypnotisch, was ist das?)

Hm, das Lied beweist mal wieder den schlechten Musikgeschmack von Konservativen. Er hätte wenigstens eine Singer/Songwriter-Ballade daraus machen können.

Das ist eine ogonische Pyramide, in der Ma in Prana umgewandelt wird!
Nein, das ist warscheinlich ein Ausschnitt aus einer futuristischen Collage eines Videokünstlers. Namen, die kenne ich leider nicht.